Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009

Diskutiere Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; bissl blöd zu knipsen mit dem Spiegel drunter
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
bissl blöd zu knipsen mit dem Spiegel drunter
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.386
Ort
BLN 12489
Wiedersehen nach guten 20 Jahren

Auch das hat es gegeben. In Wassmannsdorf gab es nach guten 20 Jahren ein Wiedersehen. !989 hat es seitens der damaligen GST-Sektion Hans Grade Berlin die letzte Reise nach Polen - mit 5-Stündiger Filzerei an der Grenze- gegeben. Danach sind die Kontakte regelrecht abgebrochen.

Kurz vor der Ausstellung erreichte mich eine eMail, dass unsere damaligen Freunde gerne kommen möchten. Trotz angespannter Platzsituation habe ich ausreichenden Platz besorgt und so gab es ein Wiedersehen mit der festen Option im Oktober einen Gegenbesuch zu starten, um die freundschaftlichen Beziehungen wieder aufleben zu lassen.:TD:

:HOT:Auf dem Stand des IPMS-Polen gab es alte Stück zu sehen, die wir den Freunden unter teilweise schwierigen Bedingungen besorgt haben (siehe Schaufel aus einem Triebwerk (TU 154? )) Heute lacht man darüber, damals war uns nicht zum Lachen und wenn ich daran denke, wie viel wir unseren polnischen Kollegen in der Nähe von Breslau verdanken, bin ich doch irgendwie ein wenig stolz darauf, dass dieser Besuch ein neuer Anfang wird.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.386
Ort
BLN 12489
Trotz des nicht einfachen Themas "Sinnvolle Verbindung von Macro- und Microkosmos" ging der Wanderpokal von MOTAG Berlin wieder einmal an einen Modellbauer namens Lothar Wichlaz. Welches Thema es das nächste Mal 2011 sein wird, weiß ich bereits schon, aber das hat noch Zeit :TOP:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.386
Ort
BLN 12489
Und so wurden alle Besucher und Aussteller empfangen:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....

... bin ich doch irgendwie ein wenig stolz darauf, dass dieser Besuch ein neuer Anfang wird.
Das ist doch eine schöne Sache, gerade die alten Beziehungen wieder zu aktivieren.
Ich muss mich entschuldigen, wir waren am Samstag in Pilzen. Wenn man trotz Sprachproblemen von tschechischen Modellfreunden erkannt und begrüßt wird, dann sind wir doch auf den richtigen Weg. :)
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.386
Ort
BLN 12489
@flugi: Ja - irgendwie haben Dich einige Freunde vermisst, aber deswegen dreht sich die Erde doch weiter! :D
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
:TOP:
Auch das hat es gegeben. In Wassmannsdorf gab es nach guten 20 Jahren ein Wiedersehen. !989 hat es seitens der damaligen GST-Sektion Hans Grade Berlin die letzte Reise nach Polen - mit 5-Stündiger Filzerei an der Grenze- gegeben. Danach sind die Kontakte regelrecht abgebrochen.

Kurz vor der Ausstellung erreichte mich eine eMail, dass unsere damaligen Freunde gerne kommen möchten. Trotz angespannter Platzsituation habe ich ausreichenden Platz besorgt und so gab es ein Wiedersehen mit der festen Option im Oktober einen Gegenbesuch zu starten, um die freundschaftlichen Beziehungen wieder aufleben zu lassen.:TD:

:HOT:Auf dem Stand des IPMS-Polen gab es alte Stück zu sehen, die wir den Freunden unter teilweise schwierigen Bedingungen besorgt haben (siehe Schaufel aus einem Triebwerk (TU 154? )) Heute lacht man darüber, damals war uns nicht zum Lachen und wenn ich daran denke, wie viel wir unseren polnischen Kollegen in der Nähe von Breslau verdanken, bin ich doch irgendwie ein wenig stolz darauf, dass dieser Besuch ein neuer Anfang wird.
In dem dicken aufgeschlagenen Buch an der Vorderkante des Tisches, da waren ja richtige Fotoschätze zu sehen gewesen. Modellbauausstellung Schönefeld 1984 usw. usw. . Das waren echt noch Zeiten :TOP: .
 
Thema:

Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009

Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Ähnliche Themen

    Oben