F-111C der RAAF

Diskutiere F-111C der RAAF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Über die Geschichte der F-111 muss man, glaub ich, nicht mehr viel erzählen. Heute befindet sie sich nur noch bei der Royal Australian...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Über die Geschichte der F-111 muss man, glaub ich, nicht mehr viel erzählen. Heute befindet sie sich nur noch bei der Royal Australian Air Force in Dienst und dies auch nicht mehr lange. Die letzte "Aardvarks" werden vermutlich 2010 verschwinden und von F-18 Super Hornet abgelöst.
Der hier gezeigte Bausatz stammt aus dem Hause Hasegawa. Um es kurz zu machen, zusammen mit der F-14 Tomcat ist es der beste Bausatz den ich von Hasegawa je in Händen hielt. Passgenau und super detailliert. Zusätzlich kam im Cockpit noch ein Detailset von Verlinden zum Einsatz welches noch das i-Tüpfelchen des Modells bildet. Hier sieht man wirklich jeden Schalter, selbst das Overhead Panel ist dabei :).
Die MER`s und die Bomben stammen von Academy.
Um den Einblick in das Cockpit etwas zu erleichtern habe ich die Einstiege offen dargerstellt. Dazu müssen die Fenster ausgesägt werden. Die Fenster selbst stammen aus einem Italeri Bausatz der F-111 da sie da separat beiliegen.

Viel Spaß bei den Bildern.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-111C der RAAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Linker Lufteinlass und Flügelwürzeln mit all den kleinen Klappen.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die Unterseite.
Hinter dem Hauptfahrwerk, in oliv, sitzt ein AN/ALQ-131 ECM Pod der aus einem Hasegawa Weapon Set stammt.
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo helicopterix,

mir Gefällt deine F-111 sehr gut :TOP:

Und mal was anderes als nur immer die US Maschienen ;)


Schönen Gruss aus Dortmund
Christian
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
super Modell, helicopterix!!! :)

viele Grüße
Alex
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Hallo helicopterix

Eine schöne ''Aardvark'' hast du da aufs Fahrwerk gestellt.
Gefällt mir echt sehr gut.

Gruß Andre
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ich kann mich da den Anderen nur anschließen..Eine schöne F-111!:HOT:Gefällt mir sehr gut!:TOP::cool:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Dankeschön :TD:
Freut mich das euch das Modell gefällt. Auf den wenigen Bilder der A8-145 die ich im alten Tarnschema gefunden habe war die Maschine immer sehr sauber und gepflegt. Darum habe ich die Gravuren auch nur dezent betont.
 
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo helicopterix,

Sehr schöne F-111 hast Du da aufs Fahrwerk gestellt:TOP:
Die Lackierung ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Die Slaps und Flaps kommen Super rüber.
Mittlerweile bist Du ja für etwas ausgefallene und seltene Jets bekannt, mach bitte weiter so, die sie sind immer sehr interessant:TD:

Viele Grüße Torsten
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Gratulation auch von mir. :HOT: :HOT:

Schöner Jet, klasse gebaut und lackiert, Hut ab :TOP::TOP::TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-111C

Hallo helicopterix,

auch von mir bekommst du einen virtuellen Blumenstrauß für deine sehr schöne F-111C der RAAF:TOP:. Da stimmt sozusagen alles, was das Modellbauerherz höher schlagen lässt.

MfG Silverneck
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo helicopterix,

Mittlerweile bist Du ja für etwas ausgefallene und seltene Jets bekannt, mach bitte weiter so, die sie sind immer sehr interessant:TD:

Viele Grüße Torsten


Ich tu mein Bestes :). Hab bloß noch keine Ahnung was als nächstes kommt.
Es freut mich sehr das die Aardvark gut bei euch ankommt.

Gruß, Christian
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ich tu mein Bestes :). Hab bloß noch keine Ahnung was als nächstes kommt.

Gruß, Christian
Hallo Christian,
Da hätte ich was für Dich :TD: zum Teil auch sehr interessant was für Typen innerhalb der verschiedenen Luftwaffen fliegen.

Argentinien: A-4AR, Mirage IIIE/D/B
Venezuela: SU-30MK2V, F-16A/B, NF-5B alles-:HOT:-Lackierungen
Peru: Mig-29S/SE/UB, Mirage 2000P/DP, Canberra, Mirage 5/DP
Ägypten: Mig-21MF/UM, F-16A/B/C/D, F-4E
Eritrea: SU-27SK/UB, Mig-29/UB

Es gibt natürlich noch weitere interessante möglichkeiten, ist was für Dich dabei oder :TD:

Viele Grüße Torsten
 

one-o-four

Kunstflieger
Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
30
Zustimmungen
3
Ort
NL-Drachten
Hallo Helicopterix,

Eine sehr schöne Aardvark (oder Pig wie man in Australien dieses Flugzeug nennt..)! Auch das Tarnmuster sieht realistisch aus! Eine Frage: welche Rot farbe hast Du für die ausgefahrene Klappen genützt? Ich selbst habe die EF-111A von Hasegawa herumliegen und wenn ich Dein Modell sehe muss das Ding endlich mal auf der Modellbautisch...:)

Modellbaugruss aus die Niederlande,

Ronald
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wow! :HOT: Die sieht echt klasse aus. :TOP:
 
Thema:

F-111C der RAAF

F-111C der RAAF - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

    Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
  • Unterschied F-111C und F-111G

    Unterschied F-111C und F-111G: Servus, kann mir jemand sagen wie ich aus einer RAAF F-111C eine F-111G machen kann? Gibt es optische Unterschiede bei der Zelle oder sind die...
  • Heinkel He 111C-0

    Heinkel He 111C-0: Hier möchte ich euch meine nunmehr fertig gestellte He 111C-0 vorstellen. Von der C-Baureihe wurden meines Wissens ca. 12 Stück gebaut. Diese...
  • 1/48 F-111C – Academy

    1/48 F-111C – Academy: Wer eine F-111 in 1:48 bauen will kommt leider nicht an dem Bausatz von Academy vorbei. "Leider" deswegen, weil der Bausatz wirklich nichts...
  • Ähnliche Themen

    • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

      SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
    • Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

      Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
    • Unterschied F-111C und F-111G

      Unterschied F-111C und F-111G: Servus, kann mir jemand sagen wie ich aus einer RAAF F-111C eine F-111G machen kann? Gibt es optische Unterschiede bei der Zelle oder sind die...
    • Heinkel He 111C-0

      Heinkel He 111C-0: Hier möchte ich euch meine nunmehr fertig gestellte He 111C-0 vorstellen. Von der C-Baureihe wurden meines Wissens ca. 12 Stück gebaut. Diese...
    • 1/48 F-111C – Academy

      1/48 F-111C – Academy: Wer eine F-111 in 1:48 bauen will kommt leider nicht an dem Bausatz von Academy vorbei. "Leider" deswegen, weil der Bausatz wirklich nichts...
    Oben