F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32

Diskutiere F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also mir gefällt sie gut :TOP:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Also mir gefällt sie gut :TOP:
 

n/a

Guest
Hallo Stephan,

ich weiss, normalerweise hängen da wohl die guten alten Sidewinder dran - aber ich kann mich entsinnen mal eine Hornet mit besagten AMRAAM´s an den Flügelspitzen gesehen zu haben - wohlgemerkt eine Schweizer Hornet :rolleyes:
Vielleicht können da aber unsere Spezialisten aus der Schweiz Licht ins Dunkel bringen...;)

Ich bin für Korrekturen jederzeit dankbar!!!
Wenn du Interesse hast was genau an der Hornet möglich ist dann schreib dem "Bear" hier im Forum eine PN. Der hilft dir dabei gerne weiter!:HOT:

Sieht übrigens sehr scharf aus deine Hornet!:TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Zu den Launcher an den Flügelspitzen der Hornet: An allen F-18-Varianten sind an diesen beiden Stationen ausschliesslich Lenkwaffen der AIM-9 Serie zugelassen. Ich habe dies nun bei Nachforschungen (via Internet) mehrfach gelesen, und am deutlichsten war wohl diese Antwort hier in einem Forum:

"It's actually due to a structural limitation of the wing, not the
launcher. I was personally involved in a demonstration where we bolted
a LAU-127 to the tip of an F/A-18A and then hung an AIM-120 on it back
in the late '80s...the amount of droop was, let's say...impressive."

... frei übersetzt: Eine AIM-120 darf nicht an die Flügelendstation einer F-18 gehängt werden aufgrund struktureller Limits. Der Schreiber war offensichtlich persönlich an einem Test in den 80ern beteiligt, an dem genau das versucht wurde - allerdings mit offensichtlich (negativ) beeindruckender Durchbiegung des Flügels! Da waren die 157kg einer AIM-120 dann wohl doch des Guten zuviel ... :rolleyes:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wunderschöne Hornet! :HOT:Klasse gebaut!
 
Thema:

F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32

F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32 - Ähnliche Themen

  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

    McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
  • Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014

    Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014: Really enjoyed this Swiss display :) http://www.youtube.com/watch?v=3eA7izMf-Is
  • W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

    W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy): Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F18 c hornet

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-18c-hornet-swiss-air-force-academy-1-32.54860/page-2

    Oben