F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32

Diskutiere F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Forumsgemeinde, hallo Modellbaufreunde, nach längerer Pause kann ich Euch heute meine F-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe...
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
Hallo Forumsgemeinde, hallo Modellbaufreunde,

nach längerer Pause kann ich Euch heute meine F-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe vorstellen...:TOP:

Gebaut wurde die #J-5011 der Fliegerstaffel 11, die auf der Payerne AB stationiert ist.
 
Anhang anzeigen
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
Der Bausatz kommt von Academy, das Kit-Cockpit habe ich gegen ein Cutting Edge-Set ausgetauscht und die Decals für die Schweizer Air Force stammen von f4dable aus Malaysia.
Die Farben stammen von Model Master und Gunze - die Lackierung zeigt die Maschine im Jahre 2004.
Die #J-5011 ist ja aktuell die "Tigermeet"-Hornet der Schweizer...:TD:
 
Anhang anzeigen
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
Der Academy-Kit bietet ja einiges an Optionen - ich habe die umfangreichen Landeklappen abgesenkt (grosses Lob an Academy - dieser Bereich ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen), die Luftbremse zwischen den Seitenrudern und die Cockpithaube geöffnet dargestellt.
 
Anhang anzeigen
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
Die linke Bugseite -
gut zu erkennen der typische Suchscheinwerfer der Schweizer Hornets und das Staffelsymbol der 11. Fliegerstaffel - ein grosser Tigerkopf :TOP:
 
Anhang anzeigen
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
Der Heckbereich -
gut zu erkennen die geöffnete Luftbremse und die Schubdüsen, welche eine Bemalung/Lackierung mit ALCLAD-Metallfarben erhalten haben.
 
Anhang anzeigen
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
Als Aussenlasten bzw. Bewaffnung habe ich eine typische Konfiguration der Eidgenossen gewählt:
2x AIM-120 AMRAAM, 2x AIM-7 Sparrow und einen Centerline-Aussentank
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Äääähmmm..entschuldige dass ich so blöd frage, aber wo sind die Bilder vom Modell?:?! Also ich hab bisjetzt nur Bilder einer echten Hornet gesehen..:TD::HOT: Spaß beiseite....Diene F-18 ist absoulut perfekt!! Die dezente Alterung, die schön betonten Panellines, die super aufgebrachten Decals..das Cockpit..u.s.w...Alles der echte Hammer!! Super!:HOT::eek::TOP::cool:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hey Alex,

hast ja jetzt wieder Platz in Deiner Vitrine :TD:
Aber die Amraam an den Flügelspitzen, ist das richtig so? Sieht irgendwie komisch an ner Hornet aus :?!
 

tiger 11

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
58
Ort
Brienz
Gebaut wurde die #J-5011 der Fliegerstaffel 11, die auf der Payerne AB stationiert ist.
Wenn ich dich korigieren darf die J-5011 ist nicht mehr auf Payerne stationiert. Sie ist jetzt wie die ganze Staffel 11 auf Meiringen Stationiert.
 
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
Hey Alex,

hast ja jetzt wieder Platz in Deiner Vitrine :TD:
Aber die Amraam an den Flügelspitzen, ist das richtig so? Sieht irgendwie komisch an ner Hornet aus :?!

Hallo Stephan,

ich weiss, normalerweise hängen da wohl die guten alten Sidewinder dran - aber ich kann mich entsinnen mal eine Hornet mit besagten AMRAAM´s an den Flügelspitzen gesehen zu haben - wohlgemerkt eine Schweizer Hornet :rolleyes:
Vielleicht können da aber unsere Spezialisten aus der Schweiz Licht ins Dunkel bringen...;)

Ich bin für Korrekturen jederzeit dankbar!!!
 
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
Wenn ich dich korigieren darf die J-5011 ist nicht mehr auf Payerne stationiert. Sie ist jetzt wie die ganze Staffel 11 auf Meiringen Stationiert.

Hallo tiger 11,

ich habe bewusst angemerkt, dass ich die 2004er Lackierung gewählt habe - ohne das "Tigerkleid" am Leitwerk.
Und 2004 war die J-5011 in Payerne stationiert...:FFTeufel:

Aber trotzdem Danke für die Anmerkung :TOP:

Gruss Alex
 

tiger 11

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
58
Ort
Brienz
Super

Endschuldige habe das wohl über lesen:?!
Aber das Modell ist wirklich super :HOT:
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Hallo Smoky

Auch von mir ein riesengrosses Kompliment, das Modell sieht ja umwerfend echt aus, Klasse :HOT:

Allerdings muss ich den schon aufgetauchten Einwänden zur Bewaffnung leider recht geben, die Schweizer Hornets tragen nie AMRAAMs an den Flügelspitzen. Die AMRAAMs kommen an die Stationen 4 und 6 (Rumpf) und/oder an die Stationen 2 und 8 (äussere Unterflügelstationen). An die Stationen 1 und 9 (Flügelspitzen) kommt nur die AIM-9 Sidewinder in den Versionen P und neu X. Die AIM-7 Sparrow war nie im Besitz der Schweizer Luftwaffe, wird man also auch nie an einer Schweizer Hornet sehen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Greg
 
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
Hallo Smoky

Auch von mir ein riesengrosses Kompliment, das Modell sieht ja umwerfend echt aus, Klasse :HOT:

Allerdings muss ich den schon aufgetauchten Einwänden zur Bewaffnung leider recht geben, die Schweizer Hornets tragen nie AMRAAMs an den Flügelspitzen. Die AMRAAMs kommen an die Stationen 4 und 6 (Rumpf) und/oder an die Stationen 2 und 8 (äussere Unterflügelstationen). An die Stationen 1 und 9 (Flügelspitzen) kommt nur die AIM-9 Sidewinder in den Versionen P und neu X. Die AIM-7 Sparrow war nie im Besitz der Schweizer Luftwaffe, wird man also auch nie an einer Schweizer Hornet sehen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Greg

Hallo dungeon,

vielen Dank für die klärenden Worte!!!:TOP:
Da muss ich dann wohl meine eigenen Quellen korrigieren :confused::confused::confused:

Aber trotz allem - ich stehe zu meiner Hornet :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, trotz falscher Bewaffnung ist Dir das Modell ganz gut gelungen :TOP:

ABER ...
...
Und 2004 war die J-5011 in Payerne stationiert...:FFTeufel:
...
... dazu muss ich noch was sagen: In der Schweiz gehören bestimmte Flugzeuge NICHT irgendwie einer Staffel und/oder Flugplatz (Ausnahme die PS-Flieger). Es wird zwar insbesondere mit den 'sondergekennzeichneten' Hornissen J-5011/17 und 18 probiert, dass sie stets von Staffelangehörigen geflogen werden (ist auch ne Sache der Ehre) - ABER das ist nicht garantiert. Der Pilot nimmt das Gerät das grad verfügbar ist.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-18C

Hier der Cockpit- bzw. Bugbereich
Hallo smokyf4,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bestätigen, dass deine F-18C sehr schön umgesetzt wurde. Die Lackierung ist top und auch die Fotos gefallen sehr:TOP:.

MfG Silverneck
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
He smoky,
echt starke Hornisse aus dem Alpenland hast da gezaubert.:TOP:
Gib mal nen tipp was du rauchst wenn du baust.:D
Gruss Mike
 
Thema:

F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32

F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32 - Ähnliche Themen

  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

    McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
  • Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014

    Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014: Really enjoyed this Swiss display :) http://www.youtube.com/watch?v=3eA7izMf-Is
  • W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

    W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy): Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F18 c hornet

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-18c-hornet-swiss-air-force-academy-1-32.54860/page-2

    Oben