Was wird aus ModellFan

Diskutiere Was wird aus ModellFan im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nö, ihr beiden - das seh' ich, wenn schon, eher umgekehrt. Mir waren ja lediglich die etwas allgemein gehaltenen Gründe der Ressortleiter bekannt...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Nö, ihr beiden - das seh' ich, wenn schon, eher umgekehrt. Mir waren ja lediglich die etwas allgemein gehaltenen Gründe der Ressortleiter bekannt, aber nichts von der 'anderen' Seite. Somit konnte (und kann) ich gar nicht beurteilen, wer hier 'im Recht' ist und wer nicht. Sofern hier überhaupt so etwas wie 'recht haben' existiert...?
Ich kann über 'meinen' Ressortleiter nichts Schlechtes sagen, ganz im Gegenteil - aber eben auch über MF selbst nicht. Deshalb hätte ich es dann schon eher als 'schnöde im Stich lassen' angesehen, wenn ich mich ebenfalls umgehend ausgeklinkt hätte - ohne dass mir dafür eine Begründung vorgelegen hätte, die mich überzeugt.
RR
 
#
Schau mal hier: Was wird aus ModellFan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Ich wurde überrascht !

Hallo Liebe Forum-Gemeinde !
Da ich viel lieber Papier in der Hand habe , als vor dem Bildschirm zu hocken ( das Teil kann man auch so schlecht in den Bastelkeller schleppen...) , habe ich leider erst aus der MF Ausgabe 09.09 erfahren, daß meine liebste Modellbauzeitung verschwindet !

Es wäre schön, mal TATSACHEN zum Vorgang zu erfahren, aber glaubt ihr die werden veröffentlicht ? Das Heft wird leise dahingehen und die "Verantwortlichen" lassen Gras wachsen ......

Ich war "tieftraurig" als ich den "gelben Kasten" im aktuellen Heft gelesen hatte, denn der MF war für mich die Initialzündung zum Hobby, nachdem ich mal ein Matchbox Fliegerchen zusammengepappt hatte und dann in einem Heft von 1976 ( zufällig bei einer "Altpapiersammlung" gefunden! ) feststellte, daß da deutlich mehr zu machen wäre.
Heute habe ich von Heft 0/74 ( Testexemplar für Händler) alle,bis zur aktuellen Ausgabe , und stöbere immer wieder gerne in den ollen Bildern !
Die breite Themenwahl war dabei immer ein Pluspunkt aus meiner Sicht, denn auch Sparten die mich nicht wirklich reizen , beinhalten oft klasse Tipps !
Das KIT-Abo hatte ich nach der Umstellung gekündigt, da mir dort eben dieser Mix fehlte !

Zur Zeit scheint unser Hobby in wesentlichen Teilen den Bach ´runterzugehen !
Fachhändler geben nach Jahrzehnten auf , und sogar die "Supermärkte" trennen sich von ihren ( kümmerlichen) Modellbauecken....
Ich gehöre zu den Leuten die einen Bausatz vor dem Kauf in Händen halten wollen ( auch wenn´s dann mal ein paar Euro mehr kostet als in Internet!).
Leider darf ich dazu jetzt so ca. 30km fahren ! Bis Ende 2008 war ich noch ca. einmal pro Woche beim "Händler meines Vertrauens" auf Beutezug , wobei auch das eine oder andere Modell erlegt wurde, daß nicht zur Samlung passte...( weils so putzig war, oder der "Nachwuchsförderung des Sohnemanns dienen sollte ).
Inzwischen werden fast nur noch die Kellervorräte geplündert!
Model-Fan; ICH WERDE DICH VERMISSEN !!!!! :(
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Fachhändler geben nach Jahrzehnten auf , und sogar die "Supermärkte" trennen sich von ihren ( kümmerlichen) Modellbauecken....
Ich gehöre zu den Leuten die einen Bausatz vor dem Kauf in Händen halten wollen ( auch wenn´s dann mal ein paar Euro mehr kostet als in Internet!).
Leider darf ich dazu jetzt so ca. 30km fahren ! Bis Ende 2008 war ich noch ca. einmal pro Woche beim "Händler meines Vertrauens" auf Beutezug , wobei auch das eine oder andere Modell erlegt wurde, daß nicht zur Samlung passte...( weils so putzig war, oder der "Nachwuchsförderung des Sohnemanns dienen sollte ).
Inzwischen werden fast nur noch die Kellervorräte geplündert!
Model-Fan; ICH WERDE DICH VERMISSEN !!!!! :(
:TOP::( Tja, die Zeiten, in denen ich so manchen Samstagvormittag bei meinem Lieblingsmodellbaugeschäft verbrachte, sind auch lange vorbei - inzwischen 'ersetzt' durchs internet und ebenfalls durch einen inzwischen erschreckend umfangreichen 'Hamsterbestand' bei mir zuhause...:FFEEK:
Aber immerhin gibt's seit einer Weile in nur 12 km Entfernung wieder ein Geschäft, in dem es sich ganz gut stöbern lässt...auch wenn es sich hauptsächlich auf Militärfahrzeuge spezialisiert hat.
RR
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Heute habe ich von Heft 0/74 ( Testexemplar für Händler) alle,bis zur aktuellen Ausgabe , und stöbere immer wieder gerne in den ollen Bildern ![...]
Wow! Das stellt sich fast die Frage, ob da der Verlag selbst überhaupt mithalten kann. Deine Sammlung ist sozusagen (Modellbau-)kulturhistorisch wertvoll.

Gruß
Thorsten
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sehe ich auch so. Ich habe erst alle Hefte ab Mai 1976, was ja auch schon nicht schlecht ist. Aber das erste Heft überhaupt ist natürlich etwas ganz besonderes.
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Na seht ihr, hätte mich auch erstaunt wenn man so eine "Traditionszeitschrift" einfach so Sang und Klanglos verschwinden lässt!

:TD: Lars
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
MF bleibt

Hallo -

endlich mal eine wirklich gute Nachricht:TOP:
Da kommt richtig Freude auf:D

MfG Silverneck
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr gut! :HOT:

Bin mal gespannt, wie da "weiterentwickelt" wird. Fand MF gerade in der letzten Zeit eigentlich optimal.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Na also, das haben sich doch die meisten gewünscht.:TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich freue mich auch!! :TOP:
Bin aber auch sehr neugierig wie sie letztendes aussehen wird?

Jetzt heißt es aber auch kaufen, kaufen, kaufen und nicht die Ausgabe vom Freund lesen!!
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Freu... bzw. bin mal gespannt wie's weitergeht...

Mit dem Verlag GeraMond hab ich übrigens nichts zu tun:D

Gruß Garamond
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Modell Fan ist tot!

Es lebe Modell Fan! :HOT:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Das hört sich ja richtig gut an!!
Wenn jetzt noch die alten Ressortleiter wieder mitmachen wäre für mich die Welt wieder in Ordnung.

Ich freue mich das wir sie wiederhaben.:)

Gruß Tkaner
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Modell-Fan macht weiter

Hallo,

das müsste eigentlich gefeiert werden:TOP:

MfG Silverneck
 
Thema:

Was wird aus ModellFan

Was wird aus ModellFan - Ähnliche Themen

  • 24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?

    24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?: Mittwoch, 24.03.2021, 22:15 Uhr, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt? Auswirkungen der Coronapandemie auf die Luftfahrtbranche.
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Was wird aus Diego Gracia?

    Was wird aus Diego Gracia?: Der größte Luftwaffenstützpunkt der USA im indischen Ozean und für den mittleren Osten wird durch ein Gerichtsurteil gefährdet: Chagos-Archipel...
  • Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt

    Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt: Ich habe da mal eine Frage an die etwas professionelleren Fotografen bzw. an die, die Fotografieren und alles drumherum etwas vertiefter...
  • Was wird aus den Challenger der Flugbereitschaft

    Was wird aus den Challenger der Flugbereitschaft: Da die Challenger bald durch die A319 und die Global 500 ersetzt werden wollte ich fragen, was aus den Maschinen wird. Soviel ich weiss wurden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellfan auflage

    Oben