Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Diskutiere Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Startposition erreicht
biker1

biker1

Kunstflieger
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
40
Zustimmungen
8
Ort
Niederbayern
Nochmal ein kurzer

Probelauf der Mi 26 Triebwerke


das waren meine 5 für heute

Gruß
biker1
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Wem ist der Verein MChS Rossii bzw EMERCOM unterstellt ? Teilweise haben die Hubschrauber ja auch Kennungen wie beim Militär.
Bilder aus München 2003 :
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=194114&postcount=2
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=194116&postcount=4
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=194126&postcount=6

es waren die RA-06279/020 (y) und 005 (y) beide von der 136 OVO.
Sind die Hubschrauber/Flugzeuge dem Militär unterstellt oder werden die Hubschrauber vom Militär gestellt ?
Teilweise fliegen ja auch die IL-76 von Geilenkirchen bzw Trollenhagen aus Fracht.
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Ich habe mir das Spektakel in Eggenfelden beim Abflug am Sonntagvormittag nicht entgehen lassen.
Ich war recht früh vor Ort, um dem Ansturm der Menschenmassen zuvorzukommen. Rund 5.000 Zuschauer fanden sich lt. lokaler Presse in Eggenfelden ein, um den Start des Hubschrauber zu erleben. Irre - und ich habe nur begeisterte Menschen gesehen und gehört! :TOP:

Hier ruht die Mi-26T noch im Morgenlicht...
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die ganze Crew um den Kapitän Yuri Dityatyev wurde vom Bürgermeister Schießl standesgemäß verabschiedet.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Dann wurde der "Riesenquirl" an den Schlepper gehängt.
Das Publikum wurde den ganzen Vormittag über Lautsprecher vom Tower über den weiteren Ablauf informiert. Das war klasse - jeder war somit top informiert! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Startposition auf der Landebahn war erreicht - die Mi26T wurde für den Triebwerkstestlauf vorbereitet.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Pünktlich zum Start der Mi26 zog leider die Wolke vom Dienst auf.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
... um dann weiter nach Warschau zu fliegen.
Die Zaungäste machten sich alle auf dem Heimweg und es dauerte fast 45 Minuten, bis sich der Stau auf der Bundesstraße auflöste.
Das wars von mir - danke an die Verantwortlichen in Eggenfelden. Das war echt toll organisiert! :TOP:
 
Anhang anzeigen

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos ...

Gruß aus dem fernen Berlin

Daniel
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Klasse Eindrücke und Fotos :TOP: Das Teil hat doch bestimmt einen guten sound? Hat jemand mal ein paar technische Daten zur Hand? Länge und Höhe würden schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
33,73m / 11,60 m. Die Details findet man aber ganz leicht selbst heraus. :red:

Bernhard
 

oe-vap

Kunstflieger
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
10
Ort
-
Schöner bericht mit tollen Fotos Frank!
Peter
 
1qay

1qay

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
171
Zustimmungen
62
Ort
Hobart TAS-AU
Schon fast ewig her ... ;-)

.
Hat jemand schon einmal dieses Video gesehen?

Eindrückliche Geschichte, ein kurzer Teil der Alinghi nicht schlecht in Scene gesetzt, echt cool gemacht. Ein wenig gross mit 231mb zum downloaden, es lohnt sich aber !
 
Thema:

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Zunehmende Militarisierung des Weltraums

    Zunehmende Militarisierung des Weltraums: Die zunehmende Militarisierung des Weltraums geschieht ja immer offener, was sich nicht zuletzt ja auch in den in diversen Ländern neu gegründeten...
  • Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019

    Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019: Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers Bern, 27.06.2019 - In den Monaten Juli und August werden die Schweizer Militärflugplätze...
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa

    Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa: Quelle: http://www.airforcetimes.com/story/military/2015/03/02/a-10s-lead-series-of-planned-rotations-to-eastern-europe/24003041/ Kleine...
  • Liste Flugzeuge des US-Militär

    Liste Flugzeuge des US-Militär: Hey Leute Ich habe 4 Fragen zum US-Militär 1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mil mi 26 schweiz

    Oben