Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Diskutiere Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes über Fribourg (CH) Naja, eigentlich wäre ich ja an der Airshow Mollis eingeplant gewesen dieses...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes über Fribourg (CH)

Naja, eigentlich wäre ich ja an der Airshow Mollis eingeplant gewesen dieses Wochenende. Aber da der Katzenquäler meines Dorfes wieder zugeschlagen hat muss ich eine unserer Katzen nach ihrer Operation beaufsichtigen. Wenn ich den Typen in Flagranti erwische, dann wäre Sibirien ein Erholungsheim ... :mad::mad::mad:

Wie dem auch sei ... apropos Sibirien ... kuckt mal was da vorhin bei mir vorbeiflog : :HOT:

EDIT: Threadtitel den neu bekannten Gegebenheiten angepasst ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Es handelt sich eindeutig um die Mil Mi-26T RA-06291 des Russian Ministry for Emergency Situations (MChS Rossii)
 
Anhang anzeigen

pepone

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
65
Ort
Montreux-Schweiz
MI 26 in der Schweiz für 1 schwere Transport

Hallo,

Hier anbei 1 Bild vom Anflug MI26 in Lausanne heute anfang nachmittag noch weit weg

Gruss pepone
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Danke für die Bilder aus Lausanne, Pepone :TOP:

Die Mil Mi wird diese Woche den Riesenkatamaran Alinghi V von seiner 'Werft' in Villeneuve auf den Lac Leman hieven. Das wurde so in der heutigen Tagesschau des Schweizer Fernsehens kommuniziert - das 'Böötchen' wiegt ja eben mal 15 Tonnen :eek::eek::eek:
Zeit/Datum wurde leider nicht genannt :(
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
gwautigi cheschte (gewaltige kiste) :eek::eek::eek:

blue_sky
 

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
Termin

@Grimmi:

".... Im Morgengrauen des 8. Juli wird der Katamaran Alinghi ohne Mast mit dem stärksten Helikopter der Welt aus der Zeltwerft in Villeneuve gehievt und in den nahen Genfersee geflogen. Standort des Katamarans ist Le Bouveret. Der Hubschrauber vom Typ Mi-26 der russischen Armee fliegt von Sibirien in die Schweiz und hat eine Tragkraft von 22 Tonnen. .... "

Quelle: Basler Zeitung
 
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Hallo , ich war heute bei der mil mi 26 , man kommt ganz gut an sie ran um sie zu fotografieren .
Hier ein paar beweise .
 
Anhang anzeigen
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Vorne haben sie abgesperrt , wahrscheinlich weil sonst einer in die Antennen reinlaufen könnte vermute ich mal
 
Anhang anzeigen
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Hier mal ein Grössenvergleich , meine Freundin ist bei den hinteren Rädern und etwa 1,65 m gross - der Heli ist also ein echtes Monster :D
 
Anhang anzeigen
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
das ist wohl in jedem land ein bischen wenig profil :cool:
....das ist nicht so schlimm wie es aussieht mit den Reifen. Cirrus hat es mal Anhand der MiiG 29 erklärt, das Reifen russischer Bauart anders aufgebaut sind. Wohl wenig Profil, aber ewig lange haltbar.

Schöne Mi-Bilder aus der Schweiz!!
 
Thema:

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Zunehmende Militarisierung des Weltraums

    Zunehmende Militarisierung des Weltraums: Die zunehmende Militarisierung des Weltraums geschieht ja immer offener, was sich nicht zuletzt ja auch in den in diversen Ländern neu gegründeten...
  • Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019

    Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019: Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers Bern, 27.06.2019 - In den Monaten Juli und August werden die Schweizer Militärflugplätze...
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa

    Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa: Quelle: http://www.airforcetimes.com/story/military/2015/03/02/a-10s-lead-series-of-planned-rotations-to-eastern-europe/24003041/ Kleine...
  • Liste Flugzeuge des US-Militär

    Liste Flugzeuge des US-Militär: Hey Leute Ich habe 4 Fragen zum US-Militär 1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mil mi 26 schweiz

    Oben