Fotowettbewerb Juli 2009

Diskutiere Fotowettbewerb Juli 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Jetzt habe ich doch glatt meinen Gewinn verpennt, muss wohl daran liegen, das ich gerade in den Hochzeitsvorbereitungen stecke :-) Danke an alle...
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Jetzt habe ich doch glatt meinen Gewinn verpennt,
muss wohl daran liegen, das ich gerade in den Hochzeitsvorbereitungen stecke :-)

Danke an alle.

Das neue Thema lautet:

Sternmotoren - Real aicraft have radials!

Also her mit euren Bildern von sternmotorgetrieben Fliegern mit möglichst viel Action!

Das formale:

Fotowettbewerb Juli 2009.

--------------------------------------------------------------------------------

Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat Juli 2009.

Die Regeln sind:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Ich bin mit der "Themenbeschreibung" nicht zufrieden, denn "Real Aircraft" haben keinen Motor! Aber bitte, hier die "AQUI"...
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
nur an einer Stearman kann man den Sternmotor so schön studieren (Boeing N2S-3 Stearman, N1222N, gesehen auf der Hahnweide beim OTT 2007). Der Motor sollte ein Pratt & Whitney R-985 Wasp Junior sein.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
mein Beitrag zum Thema Sternmotor, die einzigste "action" die dieser Fleddervogel noch hat sind wohl brütende Vögel. :D
An-2M YU-BCE c/n 500404 abgestellt am Flughafen Belgrad.
kurze Historie :
CCCP-1662 (?) der Aeroflot
YU-BCE der JAT
mehr ist leider nicht bekannt. Schön zu sehen der offene Motor mit dem wuchtigen Sternmotor. :D
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Auf Action verzichte ich auch und beschränke micht auf eine Studie einer alten Dame, die ihre Rente erreicht hat.
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Schon fast 7 Jahre her. Jak-18 angetrieben von einem der "kleinsten Sterne". Aufgenommen beim Flugtag in Mariensiel (Nahe WHV) am 28. Juli 2002.

HR
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
"Gentlemen, please start your engine!" Marc Mathis und Elmar Meier bei den Vorbereitungen zum Display in Freiburg.
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Guter Rat ist teuer, aber das macht ja nix, hier sind ja genug Experten die helfen können:FFTeufel:

Boeing Stearman " The expensive noise" bei Aussenlandung auf unserem Modellflugplatz Anfang der neunziger
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hier mein Beitrag,auch ich verzichte mal auf "Action".....
-Douglas C-47D 14+01 last flight 14.04.1976
-Pratt & Whitney 14 Zylinder Doppelsternmotoren R-1830-90B (je 1200PS)
Ehemals: 4.FmL/VsuRgt 61 (Flugvermessungsstaffel) Lechfeld.
Aktuell: Flugwerft Schleißheim (Deutsches Museum)
 
Anhang anzeigen
Antonow-Girl

Antonow-Girl

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
97
Zustimmungen
12
Ort
Goslar
So ein schönes Thema! :TOP:
Da kann ich ja mein Lieblingsmotiv verwenden. Die Antonow An2 mit ihrem 9-Zylinder Sternmotor.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Juli 2009

Fotowettbewerb Juli 2009 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

    Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juli 2022

    Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juli 2021

    Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2020

    Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2019

    Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

      Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juli 2022

      Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juli 2021

      Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2020

      Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2019

      Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben