ec145 sécurité civile 1/72 Revell

Diskutiere ec145 sécurité civile 1/72 Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schon vor meiner BK117 wurde dieser kleine Heli gebaut. Wie schon bei meiner 1/72 EC135 habe ich auch bei diesem Modell wieder mit einem...

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Schon vor meiner BK117 wurde dieser kleine Heli gebaut.

Wie schon bei meiner 1/72 EC135 habe ich auch bei diesem Modell wieder mit einem Skalpell die Türen ausgeschnitten. Diesmal konnte ich aber auch wirklich alle Türen raustrennen, da es keine Schriftzüge gab, die ich hätte trennen müssen.
Dadurch wurde der Rumpf aber auch recht instabil und hat sich auch am Anfang des Baus durch ein kleines Missgeschick leicht deformiert, um es mal gelinde auszudrücken. Ich habs aber irgendwie wieder hinbekommen, sodass es nun glücklicherweise doch passt.

Ergänzt habe ich bei diesem Bausatz nicht sehr viel, da er schon von Haus aus sehr gut detailliert ist. Vier Helme habe ich wie schon für die EC135 wieder angefertigt und die Trage musste auch nachdetailliert werden, da das Plastikteil ausnahmsweise recht plump und langweilig aussah.

Ein paar Antennen habe ich aus Kupferlitzen nachgebildet, da die Bausatzteile etwas zu dick geraten sind, was aber an der heutigen Spritzgusstechnik liegt.

Der Scheinwerfer war auch nur ein plumpes Plastikteil und wurde von dem Kufentritt getrennt. Dann bekamt er eine neue Halterung aus Papier und eine Kuhle um anschließend die Scheinwerferverglasung mit Weißleim nachzubilden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

ec145 sécurité civile 1/72 Revell

ec145 sécurité civile 1/72 Revell - Ähnliche Themen

  • Frankreich | F-ZBQF EC-145 der Sécurité Civile abgestürzt

    Frankreich | F-ZBQF EC-145 der Sécurité Civile abgestürzt: bei einem Rettungseinsatz abgestürzt und ausgebrannt https://aviation-safety.net/wikibase/267616
  • Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller

    Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller: Ich wünsche Euch Allen ein frohes neues Jahr. Ein neues Jahr bedeutet ja auch oft neue Vorsätze, deshalb will ich mal wieder was basteln. Lange...
  • 02.08.19 : Securite Civile S-2 Abgestürzt

    02.08.19 : Securite Civile S-2 Abgestürzt: Bei der Brandbekämpfung in der Gegend um Generac ist eine S-2T der Securite Civile abgestürzt wobei der Pilot ums Leben kam. Quelle (frz) : FAITS...
  • 8.9.17 North Carolina Absturz EC145

    8.9.17 North Carolina Absturz EC145: Eine EC 145 ist gestern Mittag in North Carolina abgestürzt. Alle 4 Personen an Bord des Rettungshubschraubers kamen dabei ums Leben. Duke Life...
  • EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

    EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?: Hallo zusammen, habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben