F-15E Prototyp

Diskutiere F-15E Prototyp im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen. "Komplizierte" F-15 scheinen ja voll im Trend zu sein. Ich habe auch gerade eine in der Werft. Es soll der grün/grün/graue...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo zusammen.
"Komplizierte" F-15 scheinen ja voll im Trend zu sein. Ich habe auch gerade eine in der Werft. Es soll der grün/grün/graue (Compass Ghost Schema) Prototyp (71-0291) werden, den Revell in einem alten Bausatz (1/32) anbietet. Mir geht es vor allem um ein paar schöne Bilder, technische Abweichungen von der Serie und die mögliche Bewaffnung. Geplant ist bis jetzt der Gun Pod aus dem Kit unten mitte und an den Pylonen 16 Mk-20 sowie 4 Sidewinder. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.
MfG Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-15E Prototyp. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hast eine PN...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die Website des National Museum of the US Air Force hat einige, schön grosse Bilder des F-15E Prototypen/Demonstrators. KLICKDINGS!

Man, die Lackierung sah wirklich schön aus. Dagegen ist "Gunship Grey über allles" irgendwie öde. :D
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Man, die Lackierung sah wirklich schön aus. Dagegen ist "Gunship Grey über allles" irgendwie öde. :D
"GOTT HAT GESPROCHEN."

Kleiner Scherz.
Deswegen wird meine nächste F-16 auch grün/grün/grau.

Danke für die Info.
MfG Gerald.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die CAS Viper? Auch nett! :HOT: Auch mit dem Kanonenpod?
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die CAS Viper? Auch nett! :HOT: Auch mit dem Kanonenpod?
Hallo.
In dem "Jet Lack"- Buch ist ein Foto mit einer Reihe F-16C und einem Doppelsitzer in dieser g/g/g Tarnung. Die sind von der 422. Test- und Auswertungsstaffel, die zur 57. Fighter Weapons Wing gehören. Leider habe für diesen Tarnverlauf noch keine Vorlage gefunden. Ich habe noch ein altes Heft, in dem eine F-16A mit so einer Tarnung abgebildet ist.
Ein Kanonenpod für eine 32iger F-16? Gibts so was? Da brauche ich erstmal Fotos, Fotos, Fotos.
MfG Gerald.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Ich hab die Twobobs Decals und Anleitung, wenn es denn eine Hilfe wäre... :cool:


Hallo.
In dem "Jet Lack"- Buch ist ein Foto mit einer Reihe F-16C und einem Doppelsitzer in dieser g/g/g Tarnung. Die sind von der 422. Test- und Auswertungsstaffel, die zur 57. Fighter Weapons Wing gehören. Leider habe für diesen Tarnverlauf noch keine Vorlage gefunden. Ich habe noch ein altes Heft, in dem eine F-16A mit so einer Tarnung abgebildet ist.
Ein Kanonenpod für eine 32iger F-16? Gibts so was? Da brauche ich erstmal Fotos, Fotos, Fotos.
MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich hab die Twobobs Decals und Anleitung, wenn es denn eine Hilfe wäre... :cool:
Hallo.
In 1/32? Für die F-16 habe ich mir einen zweiten Revellbogen besorgt, da mir bis jetzt für so eine Tarnung noch keine Decals begegnet sind. PN ist auf dem Weg.
MfG Gerald.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Hallo.
In 1/32? Für die F-16 habe ich mir einen zweiten Revellbogen besorgt, da mir bis jetzt für so eine Tarnung noch keine Decals begegnet sind. PN ist auf dem Weg.
MfG Gerald.
Hi Gerald,

kann man sich den Bogen noch bei Revell direkt besorgen?
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

das Teil habe ich letztens auch gebaut, aber die oben gelinkten Fotos hatte ich leider nicht. Man kann aber sehr gut die Unterschiede zu einer Serienmaschine erkennen:

- "geschlossene" Triebwerksauslässe
- die Behälter auf den Seitenleitwerken sind identisch und haben eine andere Form als die der Serienmaschinen
- die Maschine hat keine "Kanone" eingebaut
- wie bei allen Vorserienmaschienen sind die Hauptfahrwerksklappen am Boden geöffnet
- die Vorserienmaschinen hatten noch keine ACESII-Sitze eingebaut
- die Luftbremsklappe hatte eine völlig andere Form (kleiner, "eckiger")
- leider hatte ich keine Fotos für das Cockpit, ich glaube aber, die Maschine hatte das "normale" TF-15A (F-15B) Cockpit


Die Luftbremse und das Cocpit dürften die meiste Arbeit ausmachen. Ich habe aus Mangel an Fotos diese Bereiche nicht verändert. Mein Bausatz sollte auch nur zum ausprobieren diverser Lackiertechniken dienen. Hat leider nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe:red:

Aber ich habe noch einen "Originalbausatz" im Keller, und der wird hoffentlich besser :D

Ach so, mir fehlt zu diesem Bausatz die "Frontverglasung" und brauche Hilfe! Wer kann diese über das Originalteil tiefziehen, ohne dieses zu beschädigen? Soll auch nicht umsonst sein :TD:

Grüße aus dem Sauerland

Christian
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich könnte es dir mit Silikon abformen und dann aus klarem Resin neu giessen. Leider habe ich alle 1:32 Modelle verkauft, auch die ganzen F-15, du müsstest mir also das Teil aus deinem zweiten Bausatz zukommen lassen.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hallo zusammen, ohne ein neues Thema zu eröffnen. Habe ich eine Frage zur F-15E. Ich habe den Bausatz von Revell, der hat 2 Zusatztanks für unter den Tragflächen. Kann ich genau solch einen Tank nochmal nehmen und unter den Rumpf machen?

Schönen Gruss aus Dortmund
Christian
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hi Gerald,

kann man sich den Bogen noch bei Revell direkt besorgen?
Hallo.
Schwer zu sagen, aber ich befürchte das die so einen alten Bogen nicht mehr im Lager haben. Wenn das mit "Viking" klappt, hätte ich einen übrig. Warte mal etwas. Ich melde mich, wenn sich was getan hat.
Gruß Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo,

das Teil habe ich letztens auch gebaut, aber die oben gelinkten Fotos hatte ich leider nicht. Man kann aber sehr gut die Unterschiede zu einer Serienmaschine erkennen:

- "geschlossene" Triebwerksauslässe
- die Behälter auf den Seitenleitwerken sind identisch und haben eine andere Form als die der Serienmaschinen
- die Maschine hat keine "Kanone" eingebaut
- wie bei allen Vorserienmaschienen sind die Hauptfahrwerksklappen am Boden geöffnet
- die Vorserienmaschinen hatten noch keine ACESII-Sitze eingebaut
- die Luftbremsklappe hatte eine völlig andere Form (kleiner, "eckiger")
- leider hatte ich keine Fotos für das Cockpit, ich glaube aber, die Maschine hatte das "normale" TF-15A (F-15B) Cockpit


Die Luftbremse und das Cocpit dürften die meiste Arbeit ausmachen. Ich habe aus Mangel an Fotos diese Bereiche nicht verändert. Mein Bausatz sollte auch nur zum ausprobieren diverser Lackiertechniken dienen. Hat leider nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe:red:

Aber ich habe noch einen "Originalbausatz" im Keller, und der wird hoffentlich besser :D

Ach so, mir fehlt zu diesem Bausatz die "Frontverglasung" und brauche Hilfe! Wer kann diese über das Originalteil tiefziehen, ohne dieses zu beschädigen? Soll auch nicht umsonst sein :TD:

Grüße aus dem Sauerland

Christian
Super Info. Leider muß ich jetzt mein halb lackiertes Modell noch mal zerlegen, aber bei den Fotos und Hinweisen muß das einfach sein. Vielen Dank nochmal.
MfG Gerald.
 
Thema:

F-15E Prototyp

F-15E Prototyp - Ähnliche Themen

  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben"

    Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben": Hallo Modellbau-Gemeinde, nach dem ich mir ein paar sehr interessante und vor allem lehrreiche Bauberichte angeschaut habe, (Das gilt vor allem...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F-15EX für Polen

      Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben"

      Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben": Hallo Modellbau-Gemeinde, nach dem ich mir ein paar sehr interessante und vor allem lehrreiche Bauberichte angeschaut habe, (Das gilt vor allem...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...

    Sucheingaben

    prototyp

    Oben