MiG-21 NVA

Diskutiere MiG-21 NVA im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schöner Flieger.Gratuliere. Gruß Bernd

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Sehr schöner Flieger.Gratuliere.
Gruß Bernd
 
#
Schau mal hier: MiG-21 NVA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Plastikfix,

1+ mit Stern, was soll man da noch anderes sagen...
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Naja Kai, wie auch immer bei Dir, einfach nur GEIL!!! Ich bewunder immer wie du es schaff´st mit Pinsel solch Details herraus zu arbeiten, wie zb das Cockpit und die offene Dargestellten Teilbereiche. Von mir bekommst du auch 1+ Stern.:eek:
Wenn ich mich an deine Abgewrackte Mig-21 erinner, ist diese sogar noch einen tick besser.:FFTeufel:
Einfach toll.
Gruss Toche:TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Booaah, da fällt mir ja nix mehr zu ein:eek:. Dasfinde ich ja mal eine tolle Präsentationsidee. Saugut :TOP::TOP::TOP:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo Kai, hab das Teil ja schon in Oberschleissheim gesehen aber auf den Bildern wirkt das ja besser-Respekt:TOP:

gruß, Rhino 507
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hallo
Naja Kai, wie auch immer bei Dir, einfach nur GEIL!!! Ich bewunder immer wie du es schaff´st mit Pinsel solch Details herraus zu arbeiten, wie zb das Cockpit und die offene Dargestellten Teilbereiche. Von mir bekommst du auch 1+ Stern.:eek:
Wenn ich mich an deine Abgewrackte Mig-21 erinner, ist diese sogar noch einen tick besser.:FFTeufel:
Einfach toll.
Gruss Toche:TOP:
Na mit den Details und der Bemalung das geht nur noch mit Beruhigungstrunk und mit Vorsatzlupe. So frei Hand wie vor 10 Jahren,das ist vorbei:).

Die aufgebockte 21 gefällt mir auch besser. Da haben wir den selben Geschmack. Wobei die abgewrackte eigentlich die aufgebockte werden sollte. Hab mich dann aber umentschieden als ich das Foto im WWP gefunden habe.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Ein irres Modell, phantastisch in Szene gesetzt, aber -- warum hat die "bis" nur zwei Träger? :FFTeufel:
Und (echt Kleinigkeit!!) -- wo ist die Bewaffnungsluke für die Kanone? (müßte auf der linken Seite unter dem Behälter 7 kurz hinter der Tragfläche im Runpf sein.)

Axel
Stimmt zwei Träger,du hast recht. Könnt mich jetzt in den Vielgesagten beißen:FFTeufel:. Ich hatte das wohl mit der UM verwechselt . Ich ging davon aus das es auch mal den Fall gab und die Träger demontiert waren, falls sie nicht genutzt werden.

Mit der Luke zur Munitionszuführung, ja ich wußte, ich hatte etwas vergessen. Da sitzt man Stunden um Stunden und tut und macht und dann nach dem lackieren, siehst du etwas was du nicht sehen willst. Eine Gravur fehlt.
Man verliert bei solchen Projekten auch mal schnell die Übersicht und dann geht dir was durch,und schlimm nur wenn man es nicht korrigieren kann.

Aber wir sind alles Menschen und so machen wir auch Fehler:).

Danke für den Tip, die nächste MiG kann davon profitieren.:TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Also ich hab nix zu Mäkeln - schon allein, weil ich von der MiG 21 viel zu wenig weiß. Auf jeden Fall Super-Präsentationsidee und Klasse umgesetzt! Cockpit sieht auch gut aus!:TOP:
RR
 

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Respekt

Das Modell ist der absolute Hammer, und mit das Beste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Idee mit den Böcken ist Klasse, sind die Eigenbau ???
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Vor dieser Arbeit kann ich nur meinen (nicht vorhandenen) Hut ziehen :TOP:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
.... Respekt. :eek:

Absolut geiles Modell und toll präsentiert.

Diese hellgraue Lackierung mit der dezenten Alterung
ist dir wirklich gelungen. :TOP::TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ohne Frage ein suuper Modell. :TOP::TOP:
Die aufgebockte Kiste finde ich genial.
Das einzige was mir, als jemand aus einem technischen Beruf fehlt ist eine Leiter oder Montagebock zum arbeiten an dem Vogel.

Sehr gut.

Gruß TKaner
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Zum Fahrwerkfahren stand (zu meiner Zeit) keine Leiter am Flieger (und ich war genau in dem Geschwader, wo das Original stationiert war ;) ). Und da ja auch die Leitungen für de Hydraulikaußenbordversorgung angeschlossen sind und die Pfoten angelegt sind, liegt die Vermutung "Fahrwerkfahren" nahe.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Spitzen-Modell, toll gebaut mit vielen Details, und super fotographiert. Wie einigen anderen hier gefallen auch mir die Böcke und ebenfalls die Versorgungsleitungen sehr gut. :HOT::HOT::HOT:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:HOT::HOT:GEIL!!...Na das ist mal ein richtiger eyecatcher in jeder Vitrine!! Selbst wenn die Hydraulikstützen nicht wären, wäre diese Fishbed absoulut großes Kino, mit den vielen vielen super gemachten Details eines der besten Modelle die ich bis jetzt in roll out bewundert habe!! Das Tüpfelchen auf dem I sind dann einfach diese coolen Stützen!! Alles zusammen ein Super Modell!:TOP::cool::HOT:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Spitzenmodell!! Super Details, die Böcke auch einfach genial. Bin wirklich sehr begeistert:TOP:
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hier mal kurz etwas zu den Spindelböcken. Eigentlich recht einfach. Es bedarf nur etwas Draht Messingröhrchen und Platikrundstäbe. Zunächst wird das Hauptsegment/ Zylinder gefertigt. Dann die um 120 Grad angeordneten Stützen fertigen. Am besten man fertigt sich dafür eine Schablone, auf der man die Stützen ausrichten kann. Zunächst werden erst der untere Teil gefertigt und mit dem Hauptsegment verklebt. Danach erfolgt die abgestrebte Stütze.Dann ist das gröbste geschafft. Die Detailarbeiten ergeben sich aus den Originalfotos. Nur einen wichtigen Schritt. Alle Arbeitsgänge sollten immer in Abschnitten erfolgen. Heißt erst alle drei Segmente fertigen. Dann die Stützen dann die Details. Ich bin den Weg gegangen weil es einfacher ist. Wenn man einen Bock komplett fertig stellt kann es gut sein das der nächste anders aussieht. Durch die Fertigung in Abschnitten bleibt eine Syncronität und das Ergebniss ist fast immer gleich. Der Vorteil ist der das man auch alle drei Böcke fertig stellt. Wenn man erst einen Bock fertig hat und soll dann noch zwei machen, kann es sein das man keinen Bock auf Böcke hat:)
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21 NVA

MiG-21 NVA - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Ähnliche Themen

    Oben