Erstellt von Quax200  |  Antworten: 158  |  Aufrufe: 22027
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Quax200


    Yakum purkam min shmaya: Mein Heil kam vom Himmel

    Die israelische Luftwaffe gestern und heute-
    kein Spielraum für Fehler

    Ab sofort werde ich in dieser Rubrik mit einer kleinen Serie versuchen, die Geschichte und Gegenwart der israelischen Luftwaffe zu beleuchten.
    Vorab ein paar Bemerkungen. Der Zahal ( Israelische Streitkräfte)
    war von jeher bemüht, seine Operationen und Einheiten so gut wie möglich geheim zu halten. Doch seit einigen Jahren ist es möglich, nicht zuletzt durch das Internet, immer genauere Informationen über die IAF ( Israeli Airforce ) zu bekommen. Meine Daten basieren hauptsächlich auf 3 Quellen:

    Diverse Webseiten, offiziell und privat, die ich auch hier posten werde.
    Verschiedene Publikationen und Bücher, oftmals von ehemaligen Fliegern der IAF
    Diverse Unterlagen, die ich aus Israel zugesandt bekommen habe

    Ich bitte euch jedoch zu beachten, daß vieles trotzdem nur Annahmen und Schätzungen sind. Daher bin ich für Ergänzungen und neuere Zahlen dankbar.
    Was wir jedoch vermeiden wollen, und auch verhindern werden, ist eine erneute Endlosdiskussion über die politische Lage in Israel.

    Laßt mich wissen, ob es euch gefällt, Bilder kommen später,
    Quax

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Sehr interessantes Thema, Quax !

  4. #3
    SmallBlackSheep

    Avatar von SmallBlackSheep
    also mich würde es sehr interessieren. vor ein paar tagen erst habe ich im fernsehen einen kurzen bericht über die israelischen streitkräfte gesehen, leider habe ich nicht sehr viel mitbekommen. also freue ich mich schon auf deine ausführung

    interessant auch, dass es in der israelischen armee schon äusserst lange frauen in allen bereichen gibt.

    die meiste ausrüstung der israeliten stammt doch aus den usa, oder? haben die auch bomber?

  5. #4
    Quax200


    Die Geschichte der IAF, wie auch seiner gesamten Armee, ist untrennbar mit der Geschichte des Staates Israel verbunden.
    Die Streitkräfte Israels waren und sind stets integraler Bestandteil seiner Entwicklung und Vergangenheit, vielleicht sogar der wichtigste für die Existenz dieser Nation.
    Um die Hintergründe für diese Entwicklung zu verstehen, muß man sich ein paar Eckdaten vor Augen führen.
    Das jüdische Volk war während seiner 3000 jährigen Geschichte fast durchweg Verfolgungen und vielfacher Vernichtungsversuche ausgesetzt.
    Während des dritten Reiches ist das jüdische Volk fast ohne Gegenwehr in die Vernichtung gegangen. Nachfahren dieser Generation haben sich geschworen, niemals wieder zum wehrlosen Spielball antisemitischer Tendenzen und Angriffe zu werden. Hier spricht man in Israel oftmals vom Holocaust Syndrom.
    Seit seiner Gründung am 14.05.1948 befindet sich Israel de facto im Kriegszustand mit seine Nachbarn.
    Diese Tatsache und die Weigerung vieler der arabischen Staaten, seine Existenz anzuerkennen, haben im Volk und in der Politik ein Gefühl der permanenten Bedrohung geschaffen. Daher hat das israelische Militär einen extrem hohen Stellenwert in der Bevölkerung. Es verlangt von seiner Regierung absolute Sicherheitsbedingungen.
    Doch was steckt wirklich hinter dieser Armee und vor allem seiner Luftwaffe?
    Wie hat sie sich entwickelt, wie sah und sieht die Aurüstung und Ausbildung aus?

  6. #5
    Quax200


    Ben Gurion:

    In the midst of war, a new service was established:
    The Israel Air Force....
    A new realm has been born, which has possibilities
    of opening up many new ways of life.
    Aquiring air supremacy will be the greatest achievement
    of our generation.
    We shall send the best of our youth to this force.

    Die Entwicklung und Geschichte der IAF kann man meiner Meinung nach in 7.Schritte unterteilen:

    1. Die 1. Generation: Entstehung und Befreiungskrieg

    2. Aufrüstung und Sinaikrieg 1956

    3. "Die ruhige Dekade" 57-67 und der 6 Tage Krieg

    4. War off Attrition, der Terrorismuskrieg

    5. Der Yom Kippurkrieg 1973

    6. Die 2. Generation: Bagdad, Beirut, Tunis

    7. Die 3. Generation: Auf dem Weg ins 21. Jahrhundert

  7. #6
    SmallBlackSheep

    Avatar von SmallBlackSheep
    klingt spannend, ich freu mich schon!

  8. #7
    Quax200


    Ein erster Vorgeschmack:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Quax200


    Pilots
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Quax200


    Damit ihr den Überblick nicht verliert:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    kodak


    Original geschrieben von Quax200
    Pilots
    Ouch - die Jungs sind ja tough, laufen mit der festgezurrten Harness durch die Gegend (normal werden die Gurte, die zwischen den Beinen durchgehen, aus Komfortgründen und hinsichtlich der Familienplanung beim Gehen ausgeklinkt) und das mit entspannter Miene!!! Respekt!

    Klasse Thread übrigens!!!

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Die israelische Luftwaffe

Ähnliche Themen

  1. Israelische F-16 in Italien
    Von doncorleone117 im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 00:43
  2. Israelische F-15 am 01.06.05 in Deutschland?
    Von Voyager im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 01:05
  3. Israelische F-15 über Auschwitz
    Von lers im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 13:58
  4. Israelische F-4E 1/32 Revell
    Von hajo im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 22:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Die israelische Luftwaffe