Flugplatz Schönhagen EDAZ

Diskutiere Flugplatz Schönhagen EDAZ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe nur gezweifelt, nicht unterstellt! ;) Für mich sieht es nur eindeutig danach aus, das das betreffende Foto südöstlich des Towers und...
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ohhhh, Christian, nun bin ich aber enttäuscht. :( Da unterstellst Du mir doch glatt eine Falschaussage, das tut weh!!! :rolleyes:
Ich habe nur gezweifelt, nicht unterstellt! ;)

Für mich sieht es nur eindeutig danach aus, das das betreffende Foto südöstlich des Towers und damit also praktisch zwischen dem Tower und der Bahn 07/25 entstanden ist.
Und da dürfen auch Normalsterbliche hin?
Spotterhügel? Wie was wo?
Ähem, ich kenne zwar den Platz, aber vielleicht hätte ich doch noch erwähnen sollen, das es auch nicht erst gestern war, als ich das letzte mal dort war. :red::rolleyes:
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.506
Ort
Holzminden
Hallo Blackjet,
Vielen Dank für die Fotos der ex D-ELVK. Haltet mich hier mal bitte weiter auf dem Laufenden, wie die Maschine dann mal neu lackiert aussieht und wo sie aufgestellt werden soll.
Da ich selber viele schöne Stunden am Knüpper dieser Dame verbracht habe möchte ich lieber nichts dazu sagen wie es es finde, dass der letzte Besitzer sie nun als Denkmal verkauft hat.
Wir machen aus Do Schrott wieder flugtaugliche Schönheiten und andere machen aus fliegenden Do's....??? Unverantwortlich, egoistisch... bei dem historischen Wert!
Bleibt zu hoffen, dass man sich wenigsten um sie als statisches Objekt weiter kümmert, damit sie der Nachwelt würdig erhalten bleibt.
Nochmals Danke für die Bilder,
Markus

www.do27-wustorf.de
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Heute nun wieder einmal in Schönhagen vorbeigeschaut. Das Wetter war recht gut und das heißt am Terminal dann Gegenlicht.

Doch der RFB Fantrainer 400 D-EATP (c/n 011) lockte mich doch dorthin. Leider erhob er sich heute nicht in die Luft.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Nun also auf die "Sonnenseite" gewechselt und die Leiter in Position gebracht...

Leicht ramponierte Robin HR.200-120B D-EFHG (c/n 264, Bj.1993) der Flugschule „Hans Grade“ aus Schönhagen.

Auszug aus der Charterpreisliste:

Robin HR200 • D-EFHG (Bauj. 1993)
Zweisitzer - VR 100 kt / 118 PS, Zuladung 235 / 222 kg, 118 l Tank, max. Flugdauer ca. 4,5 Std.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Zu dieser Cessna konnte ich nichts Konkretes finden, ist aber vermutlich auch in EDAZ stationiert...


D-EPCR - Epic Aviation (?)

(Dazu findet man nur eine amerikanische Seite :?! :rolleyes:)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Weiß jemand zufällig auf welchem Flugplatz dieses edle Stück beheimatet ist?:HOT:
Ich gehe ganz stark davon aus, daß sie in Schönhagen zu Hause ist. Sie kam aus Richtung der Hangar im nördlichen Teil des Platzes gerollt und kehrte nach ihrem kurzen Flug auch wieder nach EDAZ zurück.

Zudem führt die FAA einen Herr F.Beil aus Berlin als Eigentümer. ;)

Man beachte, wie sich die Landschaft auf den polierten Flächen spiegelt, die gerodete Fläche, der Wald und der Himmel...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Tragschraube einkuppeln und gleich gehts los...

Die Stellung der Blätter sieht aus dieser Perspektive etwas gefährlich aus...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Der Höhepunkt des Tages war dann aber doch diese überaus gut gepflegte und wie neu aussehende Focke Wulf Piaggio 149 D.

Die D-EBDE c/n 131, ex KB-108, ex 91+10....


Den Bildern auf der Homepage zufolge müßte auch diese Maschine zur Flotte der Hubschrauber- und Flugzeugdienst GmbH gehören.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Starker Klang, der Start dann eher etwas verhalten....

Aber egal, schickes Maschinchen und klasse anzuschauen. Für die Do-27, welche hier seit geraumer Zeit ihr Dasein fristet, würde man sich eine ähnliche Zukunft wünschen.
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ich gehe ganz stark davon aus, daß sie in Schönhagen zu Hause ist. Sie kam aus Richtung der Hangar im nördlichen Teil des Platzes gerollt und kehrte nach ihrem kurzen Flug auch wieder nach EDAZ zurück.

Zudem führt die FAA einen Herr F.Beil aus Berlin als Eigentümer. ;)
dem würde ich zustimmen wollen.. ;)

Klasse Bild!!!

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Flugplatz Schönhagen EDAZ

Flugplatz Schönhagen EDAZ - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt

    30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt: Bericht in der Regionalzeitung MAZ Hughes 300 - 1 Verletzter Mit mehr Bildern ist also zu rechnen. mfg
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-136

    ,

    schnhagen

    ,

    d-impo flugzeug

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-143
    , edaz, speed canard zu verkaufen, D-FSPG, speed canard verkauf, meyer levy hubschrauber, d-fkuv, D-HMMA, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-90, meyer levy helikopter, D-KDBB, aquila a 211 ra-2888g, Ruschmeyer, halteranteil speed canard, d-kwsj, d-irsg owner, d_eana mail, d-emxd, mylius aircraft zu verkaufen, speed canard bern belp, extra d-exta, Faserverbund-Technologie mail
    Oben