Sea King über dem Chiemsee

Diskutiere Sea King über dem Chiemsee im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, gerade ist eine Sea King über den Bereich des Chiemsees gefogen. Ist ja hier im Süden von Bayern dann doch ein seltener Anblick. Weiß...

Jetset

Berufspilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
78
Zustimmungen
7
Ort
Bernau am Chiemsee
Hi,

gerade ist eine Sea King über den Bereich des Chiemsees gefogen. Ist ja hier im Süden von Bayern dann doch ein seltener Anblick. Weiß jemand eventuell mehr darüber welche Maschine das war bzw. was diese hier in die Berge verschlagen hat? Danke!

Gruß
Mark
 

236thdustoff

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
20
Ort
Dustoff Augsburg
Sea King überflog 12uhr45 Augsburg .Komische weiße immer freitag mittag
hat die sea king einen liniendienst? :TOP:
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Moin.

Es war die 89+66 auf dem Weg zur Scalaria Air Challenge:

http://www.airchallenge.scalaria.com/sub/2009/airchallenge/#

Thomas
Moin...

:?! Hmmm,
airchallenge-HP schrieb:
...Ausgewählten Gästen aus Wirtschaft und Gesellschaft wird die Möglichkeit geboten, einem eindrucksvollen Spektakel beizuwohnen.
Klar, Puplic-Viewing...
Evt. lieg ich komplett falsch aber die Marine bei so einer Sache? naja...

Grüsse, Helihunter
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.340
Ort
Fichtelgebirge
Ganz so selten sind die Sea Kings in Bayern nicht. In Penzing ( Landsberg ) sind häufig Gastmaschinen dieses Typs zu Besuch - die drehen dann auch gerne mal ein paar Runden in der Region. :)

Und wie allochton schon geschrieben hat sind auch bei Eurocopter in Donauwörth welche - die kreisen aber dann meist eher in der Gegend
um Donauwörth und kommen eher selten südlich über die A8 hinaus...:D
 

Jetset

Berufspilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
78
Zustimmungen
7
Ort
Bernau am Chiemsee
Hallo,

danke Euch für die Infos. Dann hat sich ja das Rätsel gelöst. Vermutlich war es dann die von Thomas erwähnte Maschine. Die bleibt wahrscheinlich dann gleich in der Gegend um am nächsten Wochenende beim Tannkosh dabei zu sein ;-)

Gruß
Mark
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Nein, die Maschine wird nächste Woche wieder zu Hause erwartet.

Gruss,

Thomas
 
ecofox

ecofox

Berufspilot
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
55
Zustimmungen
89
Momentan steht er bei den Flying Bulls in Salzburg.



Gruß Franz
 
Anhang anzeigen

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Hmm, für so ne SchickiMicki-Veranstaltung eiert man extra quer durch die Republik, aber zum FlyOut der 2. Staffel AG51 (keine 20 Meilen entfernt von Kiel) kommt kein Seaking??


HAJO
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
ist doch logisch: im Bayerischen Meer (Chiemsee) könnte doch auch mal U-Jagd und SAR geübt werden, zumal die plötzlich auftretenden, tückischen Fallwinde im Gebirge bei einem echten Einsatz entsprechende Erfahrung benötigen könnten :FFTeufel:
 

236thdustoff

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
20
Ort
Dustoff Augsburg
Hallo leute bitte um eine tip
die sea king flog wieder die gleiche route
mittlerweile ist es die dritte freitag um gleiche uhr zeit über augsburg
was ist da los?:confused:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Ist keine aus dem MFG 5.
Kann also nur von Donauwörth aus kommen.

Thomas
 

236thdustoff

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
20
Ort
Dustoff Augsburg
jeden freitag ?gleiche route?gleiche uhrzeit?gleiche richtung?:confused:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
@ 236thdustoff

Bitte versuche, dich wenigstens rudimentär an die Regeln der deutschen Rechtschreibung zu halten. Dieses großbuchstabenlose Geschreibse, bei dem Satzzeichen, wenn sie überhaupt vorhanden sind, an der völlig falschen Stelle stehen, ist wirklich schwer zu lesen.

Danke!
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.340
Ort
Fichtelgebirge
Ich habe heute in Donauwörth bei Eurocopter 2 Sea King stehen sehen ( war leider zur Mittagszeit dort - und in der Zeit bewegen die nichts ausser Messer und Gabel ). :HOT:

Also Bayernspotter aufgepasst, die Chance einen Sea King im Voralpenraum zu sehen ist mal wieder nicht schlecht...:)
 
Thema:

Sea King über dem Chiemsee

Sea King über dem Chiemsee - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

    Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
  • Hanse Sail - Sea King Vorführung

    Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
  • Sea King über Bad Oeynhausen

    Sea King über Bad Oeynhausen: Gerade einen Deutchen Sea King ziemlich tief über die BAB2 bei Bad Oeynhausen. Hat jemand die Kennung? Vielen Dank im voraus.
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

      Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
    • Hanse Sail - Sea King Vorführung

      Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
    • Sea King über Bad Oeynhausen

      Sea King über Bad Oeynhausen: Gerade einen Deutchen Sea King ziemlich tief über die BAB2 bei Bad Oeynhausen. Hat jemand die Kennung? Vielen Dank im voraus.
    Oben