F/A-18E Super Hornet 1:72 von Revell

Diskutiere F/A-18E Super Hornet 1:72 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich habe in meiner Sammlung bisher kein modernes US Muster, was ich mal ändern wollte. Als kürzlich von Revell die neue F/A-18E herauskam, wurde...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ich habe in meiner Sammlung bisher kein modernes US Muster, was ich mal ändern wollte. Als kürzlich von Revell die neue F/A-18E herauskam, wurde sie also nicht wie sonst üblich auf den großen Haufen gepackt, sondern direkt aus der Schachtel gebaut.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Um gleich allen Experten, die es zu diesem Flieger hier so gibt, ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin kein Experte für irgendwas und schon gar nicht für moderen US Flugzeuge und noch viel weniger für F-18 jeder Art.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ich habe das Teil einfach nur so gebaut, weder Länge noch Breite oder sonstwas nachgemessen, ich kann also nichts zu Maßhaltigkeit oder dergleichen sagen. Ein paar kleinere Ungereimtheiten sind mir trotzdem aufgefallen, aber die stören mich nicht wirklich.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Die Haube lässt ein wenig die erfoderliche Blasenform vermissen, aber ich finde es nicht wirklich schlimm. Ein paar Gravuren sind irgendwie nicht an der richtigen Stelle bzw. konnte ich auf Originalfotos überhaupt nicht vorfinden.
Das Höhenruder (oder ist das eine Landeklappe?) am nicht klappbaren Tragflügelteil hätte noch eine Trennung haben müssen (so ca. knapp neben der Nummer auf der Tragfläche), davon ist nichts zu sehen.
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Die Qualität und Passgenauigkeit der Teile finde ich absolut in Ordnung, die Aufteilung allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. warum das Bugteil aus so vielen Teilen zusammengefügt werden muss erschließt sich mir nicht so ganz.

Ohne die Aufteilung der neuen Revell F/A-18 zu kennen - das scheint bei diesem Muster die Norm zu sein. Sowohl Hasegawa als auch Italeri als auch Fujimi haben den Bug der Hornet (A-D Versionen) mehrteilig ausgeführt. Nur HobbyBoss weicht ab, aber deren Hornet ist wiederum kurz vor indiskutabel.

Tolles Modell gefällt mir sehr gut.

Gruß
Thorsten
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Das Cockpit ist gut ausgestattet und mit den Abziehbildern für die Instrumente sieht es eigentlich gut genug aus. Der Schleudersitz ist zwar nicht so gut wie die Resinzurüstteile, aber akzeptabel, ich habe ihn nicht ersetzt. Das Bugfahrwerk habe ich aber um ca. 2 mm gekürzt, sonst hätte die Nase unnatürlich hoch gestanden.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Da ich hier im Forum irgendwo gelesen habe (finde aber den Beitrag irgendwie zum Verlinken nicht wieder), dass die an den äußeren Stationen von Revell vorgesehenen Trägerschienen nicht zur AIM-120 AMRAAM passen, habe ich dort nichts aufgehängt.
Die Decals sind von Twobobs für eine Maschine von der Nimitz von der VFA-14, ich hatte sie schon länger und wollte sie unbedingt mal verarbeiten (was gar nicht so einfach war), so dass ich nicht die sehr farbenprächtige Maschine aus dem Bausatz darstellte.
Alles in allem ein guter Bausatz mit ein paar Schwächen und ich habe jetzt mal eine moderne US-amerikanische Maschine im Bestand.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
schön anzuschaun, gefällt:TOP:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Das erste gebaute Modell der neuen Revell Super Hornet das ich sehe.
Sieht toll aus :TOP:
Ich nehm mal an das der mehrteilige Bug was mit dem Formenbau zu tun hat. Ist beim Academy Bausartz auch ein Gefummel.
Deine Super Hornet macht einen klasse Gesamteindruck. Glückwunsch :)

Gruß, Christian
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
Sieht sehr gut aus,
auch die dezente Alterung und die asymetrische Bewaffnung :TOP:

Als Fan von modernen Navy-Maschinen kann ich sagen,
dass Du da eine feine Super-Hornet gezaubert hast.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Gefällt mir auch sehr gut insbesondere die Alterung und die realistische Bewaffnugskonfiguration.Aber das wurde ja schon angesprochen...Insgesamt ein stimmiges Modell :TOP:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sieht klasse aus:TOP:

gruß, Rhino 507
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Also mir gefällt die Hornisse gut :TOP:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:cool:Deine Hornet ist echt super geworden, die sieht klasse aus!:HOT::TOP: Besonders gut gefällt mir die realistische Alterung!:TOP:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Dem kann ich ich nur anschließen! Sauber gebautes Modell. Und musst dich nich dafür entschuldigen, dass du kein F-18 Experte bist! ;). "Unbekümmerter Modellbau" und vollstes Vertrauen in die Fachkenntnis des Modellherstellers tut auch mal gut! :D

Aber was sind denn das für kurze Stummel-Finnen an den Sidewindern? Muss das so? :?!

EDIT: Oder sind das AIM-9X? Die haben ja mit den 0-8-15 Sidewindern nicht mehr viel gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Aber was sind denn das für kurze Stummel-Finnen an den Sidewindern? Muss das so? :?!

EDIT: Oder sind das AIM-9X? Die haben ja mit den 0-8-15 Sidewindern nicht mehr viel gemein.

Stimmt, das sind die AIM-9X
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schick! :TOP: Die ausgeschlagenen Höhenruder sid ein nettes Detail.
 
Thema:

F/A-18E Super Hornet 1:72 von Revell

F/A-18E Super Hornet 1:72 von Revell - Ähnliche Themen

  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

    F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
  • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

    1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
  • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

    1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

      F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

      F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
    • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

      1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
    • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

      1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
    Oben