Frage wegen Nachtjäger Fw 190

Diskutiere Frage wegen Nachtjäger Fw 190 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen was die Fw 190 A-8 N (Nachtjäger) im Vergleich zu einer normalen 190 A-8 als Sonderausstattung...
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen was die Fw 190 A-8 N (Nachtjäger) im Vergleich zu einer normalen 190 A-8 als Sonderausstattung besitzt?

So viel weiß ich: :?!

Blendschutz (wo ist der angebracht gewesen, wie hat der ausgesehen?)
FuG 218

Was für Kennungen gab es als Nachtjäger?


Danke im Voraus für eure Antworten
über Bilder wäre ich natürlich auch sehr dankbar:TOP:

Manu
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen was die Fw 190 A-8 N (Nachtjäger) im Vergleich zu einer normalen 190 A-8 als Sonderausstattung besitzt?

So viel weiß ich: :?!

Blendschutz (wo ist der angebracht gewesen, wie hat der ausgesehen?)
FuG 218

Was für Kennungen gab es als Nachtjäger?


Danke im Voraus für eure Antworten
über Bilder wäre ich natürlich auch sehr dankbar:TOP:

Manu
Es kommt drauf an welche Maschine?
Nicht alle hatten den Belndschutz und FuG!

Zum Teil hatten sie:

Lande- (Such-) Scheinwerfer
Gewisse Nachtflugausrüstung
Mündungsfeuerdämpfer
Verschiedene FuG´s mit verschiednen Dipolpositionen
Flammdämpfer/Abblendblech
...

Du solltest deine Frage konkretisieren, ansonsten wird das hier eine Fleißarbeit, die sich nur wenige antun oder sehr unübersichtlich wird!
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Ich möchte gerne die "weiße 9" vom 1./ NJGr nachbauen.
Hat jemand Bilder zufällig die er reinstellen könnte?
Die was ich habe sind nur sehr schlecht



Edit: Habe die Kennung geändert da ich mich vertan habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
hier habe ich mal ein Link von einer anderen Internetseite, Photos kann ich z.Z nicht hochladen, da ich gerade keinen scanner habe.

Danke schon mal für eure Bemühungen

Fw 190
 

n/a

Guest
Ich möchte gerne die "weiße 9" vom 1./ NJGr nachbauen.
Hat jemand Bilder zufällig die er reinstellen könnte?
Die was ich habe sind nur sehr schlecht



Edit: Habe die Kennung geändert da ich mich vertan habe
das ist die Maschine von OFw Migge . Von der Migge Maschine gibt es 3-4 Bilder, mehr leider nicht. Simon Schatz hat ein gutes profile dazu erstellt. Doppelscheinwerfer in der linken Fläche, Blendschutzstreifen und eben die 4 Antennen machen den Unterschied.

Bild irgendwo aus dem Netzt nach monatelanger Suche, source weiss ich nimmer. man findet das Bild in diversen Literaturen über die Nachtjägerei.
 
Anhang anzeigen
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Hallo strega,

Gratulation zu dem wunderschönen Modell,
danke für den Link, der Hilft mir sehr weiter.
Ganz so groß wie deine wird mein Butcher Bird allerdings nicht (1:48:D )

Nochmals Danke für Die Mühe

Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das ist aber nicht die Weiße 8 und nicht von der 7. JG 300!!

Daher suche ich mir hier den A... ab und vermutete schon...das du dich sehr geirrt hast!

Die Weiße 9 ist ausreichecnd dokumentiert und es gibt 100te Bauberichte, nicht nur hier im FF!
Da was zu finden sollte sehr sehr leicht sein!!:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190

Hallo

intressant wäre aus welchem Zeitraum und welcher Liegeplatz die Fotos von der weißen 8 / 7.JG 300 gemacht worden sind

denn bin zwar kein JG 300 Experte aber,
Mit wenigen eigenen Flugzeugen bis 12.43 operierend und dann als Aufsitzergruppe der II./JG1. Im August 1944 wurden die meisten FF der 6./JG300 zur 8./NJG11 umgewandelt. Ab 7.44 zur II.(Sturm)/JG300 umgebildet und ausgerüstet. Im 08.44 wurde die II.Gruppe auf 4 Staffeln umstrukturiert
5./JG300 unverändert
6./JG300 unverändert
7./JG300 aus 4./JG300 gebildet
8./JG300 neu (9.44)

die 7. Staffel war in der II.Gruppe ab Juli 1944 eine Sturmgruppe, schwer gepanzert.
Bisher kenne ich auch nur 2 Fw 190 A-6 mit Neptun Geräte die rote 21 von der 6./JG 300 und die Fw 190 A-7 mit Neptun Gerät gelbe 1 von der 6./JG 300, beide aus dem Frühjahr 1944.

Gibt es denn weitere Infos zu den Bildern?
Gruß Frank
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190

Hallo

vergeßt meine Antwort da ich gerade gesehen habe das Eagletl01 seine Frage geändert hat

Gruß Frank
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Das ist aber nicht die Weiße 8 und nicht von der 7. JG 300!!

Daher suche ich mir hier den A... ab und vermutete schon...das du dich sehr geirrt hast!

Die Weiße 9 ist ausreichecnd dokumentiert und es gibt 100te Bauberichte, nicht nur hier im FF!
Da was zu finden sollte sehr sehr leicht sein!!:!:

Sorry Friedarrr, ich habe mich beim ersten mal vertan,
aber trotzdem Danke für deine Mühe
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Kann mir einer sagen ob es decals von der weißen neun gibt? (vor allem das Emblem am Motor würde mich interessieren .

Oder ist selber machen angesagt?

Ich baue in 1:48

Danke im Voraus für eure Mühen
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Onkel Google hätte dir geholfen. Suchzeit unter einer Minute! :rolleyes:

OWL hats...z.B.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
In 1:48 kann ich dir leider nicht weiterhelfen. In 1:72 gibt es das Modell, genau die Maschine von Ofw Migge, von Revell. Steht bei mir schon oob gebaut in der Vitrine und wird demnächst mit vielen Aftermarket-Teilen aufgerüstet danaben stehen.

Ich habe auch ein Buch über die Fw190, da ist das Foto der Maschine von Ofw Migge ebenfalls drin. Ich sehe mich gern noch mal nach anderen A8/N um, aber ich glaube nicht, das welche da sind.

Die Fotos der Maschine von Ofw Migge wurden in Hexengrund gemacht, also dem Versuchs-Flugplatz. Ich weiß nicht, ob die Fw190A8/N je zu einem Einsatz-Geschwader kam. Wenn du also realistisch bauen willst, nimmst du die dokumentierte Maschine, ansonsten wäre es eventuell ein What-if.
 

n/a

Guest
Wenn du den Schriftzug meinst, der ist dabei. Ansonsten stimmen die Decals fast nie! ;)
stümmt ! Was ich super finde ist, dass bei den decals beide Versionen dabei sind, also mit roter und schwarzer Umrandung. Da streiten sich ja die Gelehrten heftigst ;)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
stümmt ! Was ich super finde ist, dass bei den decals beide Versionen dabei sind, also mit roter und schwarzer Umrandung. Da streiten sich ja die Gelehrten heftigst ;)
Da brauch man nicht streiten, die Umrandung ist rot und die Schrift auch, denn der Kopf der Sau ist schwarz!:engel:
Viel mehr geht es um die andere Seite, war da auch ein Wappen und wenn, zeigte der Saukopf nach vorn oder nach hinten???
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
mir ist gerade die gleiche Frage wie Friedarrr durch den Kopf gegangen, war der Saukopf auf der anderen Seite in Flugrichtung oder gegen die Flugrichtung angebracht?
 
Thema:

Frage wegen Nachtjäger Fw 190

Frage wegen Nachtjäger Fw 190 - Ähnliche Themen

  • Frage zur "DC-3" des Alfred-Wegener-Instituts

    Frage zur "DC-3" des Alfred-Wegener-Instituts: Das Alfred-Wegener-Polarforschungsinstitut nutzt bekanntlich zwei von Kenn Borek Air betriebene DC-3 bzw. Basler BT-67, von denen die eine...
  • Frage wegen Revell Farbe und Airbrush Pistole

    Frage wegen Revell Farbe und Airbrush Pistole: Hallo, da ich in nächster Zeit mir wieder ein Flugzeugmodell zulegen möchte und es auch lackieren möchte, habe ich folgende Fragen: Ich habe eine...
  • Frage wegen Sicherheitsverkehrungen und Ansagen während eines Fluges

    Frage wegen Sicherheitsverkehrungen und Ansagen während eines Fluges: Hallo an alle Habe zwei Fragen an euch 1, Ca. 1999 sind wir mit einer Eurowings A319 von Malle zurück zum Flugplatz Karlsruhe/Baden-Baden...
  • Frage wegen A-model X-55 / AS-15 Kent

    Frage wegen A-model X-55 / AS-15 Kent: Hallo, bräuchte Hilfe von dieser kompetenten Community;) Bin beim bau von der russischen Cruise Missile X-55 und da ich von dem Thema nun mal gar...
  • Revell 04252 Super Constellation - Fragen wegen Beleuchtung

    Revell 04252 Super Constellation - Fragen wegen Beleuchtung: Hi alle zusammen, Ich bin neu hier und seit meine Kinder in dem Alter sind, wo sie das eine oder andere Modell selber bauen können, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fw 190 nachtjäger

    Oben