1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri

Diskutiere 1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Seit einigen Jahren hat sich Italerie um Modell aus dem Lande der Pasta verdient gemacht. So erscheinen in jedem Jahr mindestens eine aus neuen...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Seit einigen Jahren hat sich Italerie um Modell aus dem Lande der Pasta verdient gemacht. So erscheinen in jedem Jahr mindestens eine aus neuen Formen gefertigtes Modell eines Flugzeuges und Militaerfahrzeuges. Man sei dabei nur an die SM79, SM82, CR-42 usw. erinnert.
Zu den Neuheiten des Jahres 2009 zaehlt auch die Re-2000GA, nach meinem Wissenstand bis jetzt nur als ShortRun Kleinserienmodell erhaeltlich.

Aus der anspruchsvoll gestalteten Schachtel lassen sich nicht weniger als 6 verschiedene Maschinen darstellen, 3 italienische, zwei ungarische und einen schwedische.

Die Bauanleitung ist klar und uebersichtlich in Form von Fotos einzelner Baugruppen gegeliedert.

Der Decalbogen ist sauber, glaenzend und ohne Versatz gedruckt.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hier nocheinmal ein Blick auf die Bauanleitung
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Italerie verteilt rund 60 Bauteile auf zwei in hellgrauem Plastik gespritzten Rahmen und einem Rahmen mit drei Klarsichtteilen.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Alle Bauteile weisen den heutigen Beduerfnissen entsprechend fein versenkte Gravuren auf. Leider wird an einigen Stellen etwas Grat zu entfernen sein, sowie einige Auswerfermarken zu beseitigen sein.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo MikeKo,

das Problem des Bausatzes ist, dass es sich nur um einen aufgewerteten Bausatz von SUPERMODEL handelt. (Wie aus den positiven Gravuren negative geworden sind, würde ich gern mal wissen, rein technologisch?):FFEEK:

Trotzdem wurden auch die Fehler dieses Bausatzes mit übernommen. :mad:

Der optisch auffälligste Punkt ist der viel zu schlank geratene Rumpf im Bug-Kabinen-Bereich. Das fällt im Vergleich mit Fotos sofort auf. Wenn ich mich recht erinnere sollte der Durchmesser 18 mm sein und 15 sind es. (oder ähnlich) Hier bleibt dann nur die Kombination mit dem Rumpf von Legato bzw. MPM.

Viele Grüße UweB
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Gleich nochmal die Schiebelehre rausgeholt und nachgemessen, der vordere Rumpfdurchmesser betraegt 17,2mm!
Flaechen und Rumpf sind mit vertieften Gravurlinien versehen, Hoehe-und Seitenleitwerk haben erhabene Panellinien.

Wie ihr sehen koennt habe ich schon mit der Baugruppenmontage begonnen. Rumpf und Tragwerk sind schon vormontiert. Ich halte die Farbangabe fuer das Cockpit in Resedagruen fuer zu hell. Hat jemand genauere Infos? Fest steht auch schon Bemalungsvariante , natuerlich einen italienische Maschine der 377a Squadriglia Caccia Autonoma mit schwarzer Motorverkleidung. Mehr Bilder gibts dann beim Rollout in ca. 8 Tagen
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Gleich nochmal die Schiebelehre rausgeholt und nachgemessen, der vordere Rumpfdurchmesser betraegt 17,2mm!
Flaechen und Rumpf sind mit vertieften Gravurlinien versehen, Hoehe-und Seitenleitwerk haben erhabene Panellinien.
Hallo MikeKo,

ich hab mal meine Zeichnungen herausgekramt und gemessen: Um die 20 mm sind nötig im Bugbereich/Motorhaube. Waren also meine 3 mm Unterschied zwischen Modell und Bausatz richtig.

Du kannst das Modell trotzdem bauen, kein Problem. War nur ein kleiner Hinweis von mir.:)

Ich habe mich damals richtig geärgert:mad:, als ich das fertige Modell so angeschaut habe...irgendetwas stimmte nicht...bis ich diesen Unterschied gesehen habe. Super lackiert, schwedisch und dann das...:eek:

Viele Grüße UweB
 
Thema:

1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri

1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri - Ähnliche Themen

  • Reggiane Re 2005

    Reggiane Re 2005: Heute möchte ich endlich meine Reggiane Re 2005 von RS-Models vorstellen. Was die Passprobleme des Fahrwerks betrifft kann ich Roman ,siehe 1/72...
  • 1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

    1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio': Hallo, hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: 1772 RS Models Reggiane 2005...
  • 1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio'

    1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio': Hallo und vielen Dank fürs anklicken, hier ein weiterer aktueller Baubericht von meiner Werkbank, den ich gerne mit euch teilen möchte. Für einen...
  • 1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri)

    1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri): Hallo Bastelgemeinde!! Ich möchte Euch Tamiyas "Limited Edition" der Reggiane Re2002 vorstellen. Allerdings hat Tamiya hier einen...
  • BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby

    BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby: Hab mal wieder Lust, einen BB zu machen. Es handelt sich hier um ein Modell aus meinem Projekt italienischer Jäger. Die Reggiane Re.2003 war...
  • Ähnliche Themen

    • Reggiane Re 2005

      Reggiane Re 2005: Heute möchte ich endlich meine Reggiane Re 2005 von RS-Models vorstellen. Was die Passprobleme des Fahrwerks betrifft kann ich Roman ,siehe 1/72...
    • 1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

      1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio': Hallo, hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: 1772 RS Models Reggiane 2005...
    • 1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio'

      1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio': Hallo und vielen Dank fürs anklicken, hier ein weiterer aktueller Baubericht von meiner Werkbank, den ich gerne mit euch teilen möchte. Für einen...
    • 1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri)

      1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri): Hallo Bastelgemeinde!! Ich möchte Euch Tamiyas "Limited Edition" der Reggiane Re2002 vorstellen. Allerdings hat Tamiya hier einen...
    • BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby

      BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby: Hab mal wieder Lust, einen BB zu machen. Es handelt sich hier um ein Modell aus meinem Projekt italienischer Jäger. Die Reggiane Re.2003 war...
    Oben