Grumman E-2C Haweye

Diskutiere Grumman E-2C Haweye im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; E-2C **
#
Schau mal hier: Grumman E-2C Haweye. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
E-2C

Und hier noch eine französische Maschine (Heller-Kit), bei der die erhabenen Nieten doch etwas zu stark hervortreten.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Noch Mehr, Noch Mehr, Noch Mehr :HOT: :HOT:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
E-2C

Zum Abschluss machen wir noch einen Zeitensprung: "Besuch" einer Vought Cutlass bei den Hawkeyes... Ich hoffe, dass mein Ausflug zu den Hawkeyes ein wenig gefallen hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
E-2C

Schöne Maschine , klasse dargestellt. :HOT: :HOT: :HOT:

Ist mir wie immer eine Freude Deine Sachen anzuschauen.

SUPER SACHE, WEITER SO :TOP: :TOP: :TOP:
Hallo hpstark,

schön, wenn dir meine Hawkeyes gefallen:TOP:. Ich werd' mir auch in Zukunft Mühe geben:D...

MfG Silverneck
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
hi silverneck

deine cutlass ist ja ein echtes sahneschnittchen :HOT: von welchem hersteller ist die denn ? hab ich bisher noch nirgens gesehen. erleuchte mich mal....:!:
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Interessante Bilder. Revell hat bei der Hawkeye mit der Rumpfkontur hinter der Cockpitverglasung ja einen ziemlichen Bock geschossen. Da wäre ein Vergleich Seiten an Seiten mit dem Heller Modell interessant.:red:

Die Cutlass ist eine mehr als interessante Ergänzung. Ist die ein altes Modell oder Kleinserie?

Danke.

Gruß
Thorsten
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
E-2C

hi silverneck

deine cutlass ist ja ein echtes sahneschnittchen :HOT: von welchem hersteller ist die denn ? hab ich bisher noch nirgens gesehen. erleuchte mich mal....:!:
Hallo kymatti,

vielen Dank für die Blumen:D; die Cutlass ist vom japanischen Hersteller Toki.
Das Teil ist aus Metall, also richtig schwer, besitzt aber keine Decals (alles selbst zusammengefriemelt bzw gemalt) sowie keine Klarsichthaube (ebenfalls selbst gezogen). Und sie geht (für so einen Winzling) richtig ins Geld. Dafür hat man aber auch ein schönes Modellchen....

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
E-2C

Interessante Bilder. Revell hat bei der Hawkeye mit der Rumpfkontur hinter der Cockpitverglasung ja einen ziemlichen Bock geschossen. Da wäre ein Vergleich Seiten an Seiten mit dem Heller Modell interessant.:red:

Die Cutlass ist eine mehr als interessante Ergänzung. Ist die ein altes Modell oder Kleinserie?

Danke.

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten Wieking,

für den von dir entdeckten "Bock" kann ich nichts; Tatsache ist, dass die Hawkeye ansonsten ein attraktives Modell ist, welches sich durch gute Passgenauigkeit auszeichnet. Zugegeben hat das Heller-Modell ebenfalls seine Vorzüge; ein Mix aus beiden wäre wohl zu wünschen. Die Vought Cutlass ist ein Weißmetall-Modell aus Japan. Ob es sie heute noch gibt, kann ich nicht sagen.

MfG Silverneck
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ach Reinhold, vielleicht wäre es besser gewesen, die 'Hawkeyes' mit ungefalteten Tragflächen und stillstehenden Propellern nicht auf einer Katapultsektion zu platzieren, vor allem nicht mit abgesenktem Fanghaken :eek:!

Gruß
André
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
E-2C

Ach Reinhold, vielleicht wäre es besser gewesen, die 'Hawkeyes' mit ungefalteten Tragflächen und stillstehenden Propellern nicht auf einer Katapultsektion zu platzieren, vor allem nicht mit abgesenktem Fanghaken :eek:!

Gruß
André
Hallo RCVG-50,

ja, da gebe ich dir Recht:D. Sowas sieht auch nur ein Fachmann wie du - Spaß beiseite - der ausgefahrene Fanghaken war eine einfache Möglichkeit, die durch das Radom sehr schwanzlastige Hawkeye zu stabilisieren, ohne dass ich nachträglich eine Bohrung zum Einwerfen von Bleigewicht am Rumpfbug anbringen musste. Das habe ich beim Fotografieren leider nicht bedacht... Aber: die nächste Hawkeye werde ich für dich mit drehenden Propellern bauen :D Und mit eingefahrenem Fanghaken, ehrlich...

P.S.: Und der Haken ist auch nur bei zwei Maschinen abgesenkt - das sind nämlich die etwas älteren Modelle;
die neuen haben schon gleich genug Blei eingefüllt bekommen...

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
hi silverneck

deine cutlass ist ja ein echtes sahneschnittchen :HOT: von welchem hersteller ist die denn ? hab ich bisher noch nirgens gesehen. erleuchte mich mal....:!:
Hallo kymatti,

zusätzliche Bilder zur Cutlass findest du hier im Forum unter: Jets bis 1/144, Seite 6, zweites Thema: Vought Cutlass.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
E-2C

Hat er in der Tat!:TOP: Echte Schönheiten. Auch klasse mit dem Katapult als Basis.

Wusste gar nicht, dass es den 8-Blatt-Propeller als Zurüstteil gibt. Genial! :FFTeufel:
Hallo Motschke,

freut mich:TOP:. Ich wusste es auch nicht; hab den Resin-Kit zufällig auf 'ner
Ausstellung entdeckt. Ist aber wirklich friemelig, das Teil lackiert zu bekommen, ohne dass sich einzelne Blätter "verabschieden":FFCry:
Vielen Dank für deine Anerkennung.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
E-2C

Hat er in der Tat!:TOP: Echte Schönheiten. Auch klasse mit dem Katapult als Basis.

Wusste gar nicht, dass es den 8-Blatt-Propeller als Zurüstteil gibt. Genial! :FFTeufel:
Hallo Motschke,

hab dir mal die Beschreibung der neuen Hamilton-Sundstrand NSP2000-8 Blatt Props herausgesucht;
die Teile kosten 8.99 Euro... Ist zwar nicht billig, lohnt sich aber.

MfG Silverneck
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo Motschke,

hab dir mal die Beschreibung der neuen Hamilton-Sundstrand NSP2000-8 Blatt Props herausgesucht;
die Teile kosten 8.99 Euro... Ist zwar nicht billig, lohnt sich aber.

MfG Silverneck

Hi Silverneck,

mein alter Meister hat immer gesagt:

"Es gibt nix billigs nur a Graffl ( Graffl ( Fränkisch für Gelumpe )":D:D:D
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
E-2C

Hi Silverneck,

mein alter Meister hat immer gesagt:

"Es gibt nix billigs nur a Graffl ( Graffl ( Fränkisch für Gelumpe )":D:D:D
Hallo hpstark,

ich denke mal, da hat dein alter Meister uneingeschränkt Recht:TOP:
Man könnte sich aber auch die Props aus Gießästen schnitzen - ich musste es zwangsläufig bei einem Blatt selbst ausprobieren, weil es sich bei einer leisen Berührung verabschiedet hatte:FFCry:

MfG Silverneck
 
Thema:

Grumman E-2C Haweye

Grumman E-2C Haweye - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben