Grumman E-2C Haweye

Diskutiere Grumman E-2C Haweye im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Na dann doppelt Hut ab:TD: :TD:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Na dann doppelt Hut ab:TD: :TD:
 
#
Schau mal hier: Grumman E-2C Haweye. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Hi,

Superlackeirung - sehr sauber.

Ich habe den Hellerbausatz acuh zu hause - wie ist die Passgenauigkeit?

Ciao.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
E-2C

Hi,

Superlackeirung - sehr sauber.

Ich habe den Hellerbausatz acuh zu hause - wie ist die Passgenauigkeit?

Ciao.
Hallo B.L.Stryker,

also die Passgenauigkeit des Heller-Kits ist gut - soweit ich mich erinnern kann - denn ich habe sie schon vor längerer Zeit gebaut. Mit Schleifen ist sowieso nichts, weil sonst die erhabenen Nietenreihen verloren gingen...
Wenn man beides - Revell u. Heller - miteinander kombinieren könnte, wäre natürlich super, denn beide haben ihre Vorzüge.
Vielen Dank für deine Anerkennung.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Grumman E-2C Hawkeye

Hinweis: Den ausführlichen Baubericht der Grumman E-2C Hawkeye findet man im aktuellen Modell-Fan-Heft 10/Oktober 2009 S. 22 - 25

MfG Silverneck
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
:FFEEK:Ich bin sehr beeindruckt. Was du im kleinen Maßstab zauberst würde ich mir nicht zutrauen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Silverneck 48,

hab mir diesen Bausatz gestern in der Bucht geschnappt.
Inkl. Versand für einen 10er.

Das wird dann meine persönliche Prämiere in 144.

Da mir Deine E-2 ausnehmend gut gefällt, werde ich mich ( dann später mal ) beim Bau etwas an Deinen anlehnen und mal sehn, ob ich sie wenigsten 1/2 so chic hinbekomme wie Du. ;)

Diese Probs, die Du verwendet hast, bekommt man die noch ??

Freu mich schon auf diesen hübschen, kleinen Vogel :HOT:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Hinweis: Den ausführlichen Baubericht der Grumman E-2C Hawkeye findet man im aktuellen Modell-Fan-Heft 10/Oktober 2009 S. 22 - 25

MfG Silverneck
Ja, gelesen. Aber leider wie das ganze Heft. :(

Man wundert sich, warum da 2 verschiedene Arten der Props behandelt werden, bekommt aber textlich überhaupt keine Erläuterung dazu, dass gleichzeitig 2 verschiedene Modelle gebaut und abgehandelt werden.
Das erkennt man erst, wenn man zum Schluß die Fotos betrachtet.

Sorry, aber ein bisschen mehr Sorgfalt würde dem Bericht gut zu Gesicht stehen.
Schade, bei den schönen Modellen.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hawkeye

:FFEEK:Ich bin sehr beeindruckt. Was du im kleinen Maßstab zauberst würde ich mir nicht zutrauen.
Hallo Peter2907,

vielen Dank für deine Wertschätzung. Aber: Ich koche allenfalls auch nur mit Wasser und begnüge mich mit einem halbwegs stimmigen Gesamteindruck:TD:

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hawkeye

Hallo hpstark,

na prima:TOP:. Dann drücke ich mal beide Daumen, dass deine Premiere gelingt. (Davon bin ich jetzt schon überzeugt!). Die Passgenauigkeit ist recht gut, so dass es kaum Probleme geben dürfte. Die von mir verwendeten Props müsste man im Internet schon noch bekommen.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hawkeye

Hallo Chickasaw,

ja, es ist eine bekannte Tatsache, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Sorry für so wenig Sorgfalt.
Wenigstens haben die Fotos noch ihren Zweck erfüllt...

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo hpstark,

na prima:TOP:. Dann drücke ich mal beide Daumen, dass deine Premiere gelingt. (Davon bin ich jetzt schon überzeugt!). Die Passgenauigkeit ist recht gut, so dass es kaum Probleme geben dürfte. Die von mir verwendeten Props müsste man im Internet schon noch bekommen.

MfG Silverneck
Klasse !!!!

Werde ich suchen. Und wenn nicht, die sieht auch mit den 4ern chic aus.

Bei mir gehts momentan Bautecxhnisch etwas langsamer vorwärts, oder nach dem Motto " Baust Du schon, oder kaufst Du noch ? "
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hawkeye

Klasse !!!!

Werde ich suchen. Und wenn nicht, die sieht auch mit den 4ern chic aus.

Bei mir gehts momentan Bautecxhnisch etwas langsamer vorwärts, oder nach dem Motto " Baust Du schon, oder kaufst Du noch ? "
Hallo hpstark,

da kenne ich noch einen, dem es derzeit genau so geht:TD:

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und ausserdem habe ich den Spass an der Vorbildsuche entdeckt.

Meine Art an Projekte ran zu gehen hat sich total verändert und das Wort von dem Weg und dem Ziel hab ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen.
Dann ist eben so, dass Projekte, die ich früher in 2 Wochen zusammengeschustert habe, mich über Monate beschäftigen. :TOP:

Und gelernt habe ich im letzten Jahr mehr als in 20 Jahren vorher.
( And there is still a lot to learn )
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Und ausserdem habe ich den Spass an der Vorbildsuche entdeckt. [...] dass Projekte, die ich früher in 2 Wochen zusammengeschustert habe, mich über Monate beschäftigen. Und gelernt habe ich im letzten Jahr mehr als in 20 Jahren vorher.
Siehste, so schnell kann man zu einem ernstzunehmenden Modellbauer werden - und bei anderen sieht man dagegen selbst nach 20 Jahren und mehr kaum eine Veränderung... :TD:

Übrigens: Diese E-2C Hawkeye ("Liberty Bells") kannst Du mit ruhigem Gewissen auch mit den 4-Blatt Propellern ausrüsten, wie das Deckelbild des Hasegawa-Kits zeigt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grumman E-2C Haweye

Grumman E-2C Haweye - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

    Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
  • Ähnliche Themen

    Oben