Suche Repaint Tutorial

Diskutiere Suche Repaint Tutorial im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich möchte ein eigenes Repaint für die CaptainSim Herkules des FS2004 erstellen. Hat jemand aus dem FF ein Tutorial für das Erstellen von...
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich möchte ein eigenes Repaint für die CaptainSim Herkules des FS2004 erstellen. Hat jemand aus dem FF ein Tutorial für das Erstellen von Repaints, welches er mir zur Verfügung stellt?
 
#
Schau mal hier: Suche Repaint Tutorial. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
...ähnliches gibt es schon haben wir mal in einem thret der vgaf gemacht.

Die Frage ist welche Programme hast Du bzw. welche willst Du Dir zulegen?
Als Freeware zu empfehlen ist auf jedenfall DXTBMP zum codieren und decodieren der .bmp files.

Wenn ich weis was Du nutzt dann melde Dich und Wir stellen es hier im FF für alle Online.

Eine gute Hilfe oder eher die Beste ist www.simmerspaintshop.com
für Schriftarten, RAL Codes usw....
Für Tarnungen um an RAL Codes zu kommen kann ich Dir nur DON COLOR empfehlen - www.jpsmodell.de

Gruß Fire
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo Fire,

nach bisherigen Infos sollte ich mit Photoshop und DXTBMP klar kommen, oder?
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Wenn Du Photoshop besitzt dann istr das schon ein enormer Vorteil.....:TD:

Wenn jetzt Captainsim noch ein paintpack anbietet gehts fast von allein :?!

Du arbeitest mit PS in diversen Ebenen - extremer Vorteil.
Heißt für Dich Du klickst die feinen Linien oder Markings oder oder weg und bepinselst das Modell danach wieder drauflegen und abspeichern - fertisch :TOP:

Mehr dann im Tutorial ich schau mal ob ich in den nächsten Tagen dazu komm :FFTeufel:

Wegen PS schau auf Simmerspaintshop da gibts klasse Tipps und sogar einiges an Tutorial wie man erhöhungen, Nieten oder ähnliches Simuliert oder auch wie eine normale Schrift den weißen Rand erhält.
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.299
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
evtl. probierst du mal Paintshop pro X aus.
Das nutze ich immer in Verbindung mit Photoshop 7.
Ist für mich die Ideale Kombination.
Wie fire.air schon sagte das arbeiten mit ebenen ist ein super Vorteil!
Dieses wird von beiden Progs unterstützt.
 
Wildbillkelso

Wildbillkelso

Kunstflieger
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
40
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
Ich möchte ein eigenes Repaint für die CaptainSim Herkules des FS2004 erstellen.
Puh. Das hast Du Dir ja was vorgenommen!
In Sachen Texturenaufteilung ("texture mapping") und Ebenenverteilung ist die CS Herky so ziemlich das komplizierteste Vorhaben, das ich mir vorstellen kann - und ich habe doch schon einige Repaints veröffentlicht (auf flightsim.com, avsim.com und sim-outhouse.com).

M.E. solltest Du - um vorzeitigen Frust zu vermeiden - vielleicht doch eher mit einem etwas übersichtlicheren Modell anfangen.

Die bisherigen Tips sind aber goldrichtig:
Ich benutze PSPX (mit bis zu 20 Ebenen) und zum Konvertieren DXTBMP.
Auch sei simmerspaintshop wärmstens empfohlen!

Kleiner Hinweis noch:
Falls die Ausgangstexturen nur im (komprimierten) DXT3-Format vorliegen (erkennst Du in DXTBMP), kannst Du es gleich knicken. Das erneute Komprimieren von bereits gepreßten DXT3-Texturen führt nur zu überaus unschönen, pinken Artefakten an den Farbtrennkanten...

Gruß,
Markus.
 
Thema:

Suche Repaint Tutorial

Suche Repaint Tutorial - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Suche-->Dornier Do 27 Repaint D-EKFG für den FSX!

    Suche-->Dornier Do 27 Repaint D-EKFG für den FSX!: Hallo Flugsimulator Fans, der User "Skyservant" hier im Forum restauriert zur Zeit die Do 27 D-EKFG, sodass sie beim 60 järigen Jubiläum dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben