Scalaria Air Challenge 2009

Diskutiere Scalaria Air Challenge 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde...
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde. Am letzten Wochenende war es soweit - die Veranstaltung feierte ihr 5-jähriges Jubiläum mit jeder Menge Action zu Wasser, in der Luft und an der Seepromenade.

Den 8000 Zuschauern (lt. Presse) wurde Einiges geboten. Höhepunkt war natürlich die Airshow am Samstagnachmittag. Die Stars der Show waren die Fluggeräte von Red Bull sowie die DO-24 ATT und die PBY-5A Catalina. Leider blieb die P-38 der Veranstaltung fern - sie stand im Hangar 8 in Salzburg zur Wartung.
Die Überraschung für mich schlechthin war eine Sea King MK41 vom MFG5 (viele Grüße an die Crew ;)). Die Jungs aus Kiel zeigten ein kurzes, aber eindrucksvolles Display über dem See.
Das Wetter war recht wechselhaft - immerhin kam ab und zu auch mal die Sonne durch. Zum Ende der Airshow zog ein dicker Regenschauer über den See und beendete (wahrscheinlich etwas früher als geplant) die Airshow.
Ich beginne einfach mal mit fünf Fotos - vielleicht waren ja noch weitere FFler vor Ort.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die DC-6 von Red Bull flog kurz vor dem Regenschauer und beschränkte sich auf zwei Überflüge. Die hatten es aber in sich - es war toll anzusehen, wie tief der Pilot mit der Maschine über den See flog.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Das Display der Sea King habe ich schon erwähnt. Die Maschine war im Ort auf einer Wiese abgestellt und startet von dort aus zwei Mal zum Display über dem See. Im Anschluss wurde die Maschine in Salzburg vor dem Hangar 7 abgestellt.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Catalina flog am Samstag auch mehrere Male - bei der Airshow meiner Meinung nach am spektakulärsten.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Mit der DO-24 schließe ich für heute ab. Vor zwei Jahren wurde mit der DO-24 noch relativ wenig gezeigt. In diesen Jahr wurde ein wirklich sehenswertes Display geflogen - das war echt klasse! Alleine das Zuschauen hat da schon jede Menge Spass gemacht.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Dann mach ich mal weiter...
Die TAH-1F Cobra von den Flying Bulls war auch im Flugprogramm vertreten.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Touch and Go der Catalina am See - der Mann im Boot hatte einen Spezialplatz...!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Das fünfte und somit letzte Bild für heute zeigt die Do-24. Hier "hustet" Iren Dornier mal kurz die Zuschauer in St. Wolfgang an...!:D
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Super Bilder von der Air Challenge!!
Bitte mehr davon!
Gruß
Bergfalke
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Im Flugprogramm war zudem eine griechische DHC-3-T Turbo-Otter von Argo Airways vertreten.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Zum Abschluss für heute die DC-6 der Flying Bulls - super Sound, super low pass... :TOP:
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Demo des Sea King hat genau das größte Wolkenloch der Airshow erwischt!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Scalaria Air Challenge 2009

Scalaria Air Challenge 2009 - Ähnliche Themen

  • Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

    Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee: Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19...
  • Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

    Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß...
  • scalaria air challenge 2011

    scalaria air challenge 2011: Termin 2011 - 8. bis 10. Juli 2011 Highlight für die Freunde von Wasserflugzeugen im Salzkammergut :) Flying Bulls Flotte- Flying Display...
  • Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008

    Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008: Hey, war sonst niemand vom Forum da? Ich war dieses Jahr mit asterix auf der diesjährigen Air Challenge, veranstaltet vom Hotel Scalaria in...
  • Scalaria Air Challenge 2007

    Scalaria Air Challenge 2007: Bei diesem kalten Schmuddelwetter versuche ich mal ein bisschen Sommer ins FF zu bringen…! Am "RIAT Wochenende" habe ich mir den Wolfgangsee im...
  • Ähnliche Themen

    • Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

      Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee: Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19...
    • Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

      Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß...
    • scalaria air challenge 2011

      scalaria air challenge 2011: Termin 2011 - 8. bis 10. Juli 2011 Highlight für die Freunde von Wasserflugzeugen im Salzkammergut :) Flying Bulls Flotte- Flying Display...
    • Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008

      Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008: Hey, war sonst niemand vom Forum da? Ich war dieses Jahr mit asterix auf der diesjährigen Air Challenge, veranstaltet vom Hotel Scalaria in...
    • Scalaria Air Challenge 2007

      Scalaria Air Challenge 2007: Bei diesem kalten Schmuddelwetter versuche ich mal ein bisschen Sommer ins FF zu bringen…! Am "RIAT Wochenende" habe ich mir den Wolfgangsee im...
    Oben