kleiner 3-kanal-flieger

Diskutiere kleiner 3-kanal-flieger im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, bin ein relativer Anfänger im Bereich Modellflug und möchte mir ein kleinen Flieger zulegen. Er sollte flugfertig sein, also RC-Anlage...
klappflapp

klappflapp

Flugschüler
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Achern
Hi Leute,
bin ein relativer Anfänger im Bereich Modellflug und möchte mir ein kleinen Flieger zulegen.
Er sollte flugfertig sein, also RC-Anlage und alles dabei.
Am besten mit 3 Kanälen (Gas, Seite, Höhe), außerdem nicht zu groß.

Hat jemand einen guten Ratschlag für mich?

MfG, klappflapp
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: kleiner 3-kanal-flieger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo klappflapp,

warum nur 3 Kanal? Warum nur "klein"?

Fakt ist, je kleiner der Flieger desto instabiler fliegt er. Ich empfehle Dir eine Spannweite von min. 1,20m.
Bevor du in die Luft gehst solltest Du Dir noch einen Simulator kaufen oder, für den Anfang reicht das auch, einen im Net kostenlos und legal downloaden.
Üb damit erstmal die grundlegenden Steuerabläufe das spart viel Geld, denn der Flieger im Computer kostet nichts bei der Reperatur!:)
So, und jetzt hol Dir gleich einen mit Querrudern sonst fetzt das nicht und Du kaufst Dir in einem halben Jahr wieder einen.

Diese ARF (Flugfertig aus der Kiste) ,naja...:rolleyes:

Ich würde Dir den Twinstar II von Multiplex empfehlen, selten habe ich so eine Gutmütige Maschine geflogen. Vorallem die Kiste ist aus Elapor(eine Art Schaum), d.h. fast unkaputtbar und einfach zu reparieren und zu bauen.
Der ist auch ziemlich günstig in der Anschaffung. Mit dem "Billigstmist" würst Du nicht lange Freude haben.

Hoffe konnte Dir etwas helfen.

PS: Wen Du einen Modellflugclub in Deiner nähe hast frag da doch mal nach, die Jungs helfen meist gern! (Und vergiß die Versicherung nicht vor dem Erstflug abzuschließen!!)
 
klappflapp

klappflapp

Flugschüler
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Achern
Okay, könnt die Sache vergessen.
Ich hab mir jetzt ein Koax-Heli zugelegt, damit kann ich auch im Garten rumfliegen :D
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Na dann,

viel Erfolg !!!

PS: Du weißt schon, dass Modellheli fliegen (auch Koax) ne Spur schwerer ist, als nen 3 Kanalflieger zu steuern ??!!

Bitte nicht falsch verstehen, ist völlig wertungsfrei gemeint!

Was hast Du den für einen Koax?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kleiner 3-kanal-flieger

kleiner 3-kanal-flieger - Ähnliche Themen

  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Kleiner Airliner aus Schweden mit Elektro-Antrieb

    Kleiner Airliner aus Schweden mit Elektro-Antrieb: Wie eine Kreuzung aus Do 328 und DHC-7 sieht dieser schwedische Entwurf für einen 19-Sitzer aus: ES-19: Electrifying regional air travel So...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Int.Lauberhorn - Skirennen mit kleiner Air Show

    Int.Lauberhorn - Skirennen mit kleiner Air Show: Hallo Leute, ich war heute auf dem Lauberhorn und es war fantastisch ! Perfektes Wetter,auch nicht zu kalt und eine Swiss-Airbus A321...
  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben