Eurocopterwerk Marignane

Diskutiere Eurocopterwerk Marignane im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich glaube zwar nicht, dass sich dieses Thema ähnlich ergiebig zu seinem Pendant in Deutschland entwicklen wird aber aller Anfang ist ja...
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Ich glaube zwar nicht, dass sich dieses Thema ähnlich ergiebig zu seinem Pendant in Deutschland entwicklen wird aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer...

Nachfolgend einige Aufnahmen, die ich im Mai/Juni diesen Jahres machen konnte.

Eine EC.225 N225DS/F-WWOH
 
Anhang anzeigen
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Eine AS.350B3 F-WWPG
 
Anhang anzeigen
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Ein etwas älteres Semester: Eine AS.350B F-ZBFD der Securite Civile, welche zur Zeit in Marignane stationiert ist.
 
Anhang anzeigen
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
EC.155B1 F-WWOS, c/n 6871. Diese Maschine ist auf der diesjährigen Paris Airshow an DanCopter übergeben worden. Auf der Backbord Seite trägt sie die Aufschrift "900th Dauphin".
 
Anhang anzeigen
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Interessant war auch diese AS.355NP EW-309BH/F-WWXN mit der c/n 5773 für die Regierung (Polizei?) von Weißrussland.
 
Anhang anzeigen
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Noch in "primer" (=Grundierungsfarbe) die erste AS.565MB F-ZVLE für die Bulgarische Marine. Die zweite aus dieser Serie von insgesamt sechs Maschinen war auf der diesjährigen Paris Airshow in voller Lackierung ausgestellt.
 
Anhang anzeigen
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Un dann hätte ich noch als vorerst Letzten den Tigre HAP F-ZKBF für die Französiche Armee. Ich hoffe, es hat gefallen und bringt vielleicht den Einen oder Anderen auf die Idee, auch einmal dorthin zu fahren (fliegen) und seine Resultate hier zu zeigen.
 
Anhang anzeigen
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Mai 2008

Bin beim stöbern noch über einige Aufnahmen aus dem Mai des vorletzten Jahres gestoßen:
EC.225, 5N-BKG/F-WWOO
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eurocopterwerk Marignane

Eurocopterwerk Marignane - Ähnliche Themen

  • Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

    Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder: Heute war es soweit,endlich mal wieder Action am Bayrischen Himmel oder besser gesagt in den Bayrischen Wolken:) Gelohnt hat es sich auf...
  • Eurocopterwerk Donauwörth

    Eurocopterwerk Donauwörth: Hallo Leute, da ich nur 15km zum Eurocopterwerk nach Donauwörth habe war ich heute mal vor Ort ein bisschen Spotten. Hier als erstes ein Bild...
  • Ähnliche Themen

    • Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

      Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder: Heute war es soweit,endlich mal wieder Action am Bayrischen Himmel oder besser gesagt in den Bayrischen Wolken:) Gelohnt hat es sich auf...
    • Eurocopterwerk Donauwörth

      Eurocopterwerk Donauwörth: Hallo Leute, da ich nur 15km zum Eurocopterwerk nach Donauwörth habe war ich heute mal vor Ort ein bisschen Spotten. Hier als erstes ein Bild...
    Oben