Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox

Diskutiere Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also die Daten hat der gute Patrick von mir und ich habe sie aus dem Heft squadron/signal Aircraft Number 145 F4U Corsair in action: Sollten...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Stimmt das wirklich mit der Steigleistung der Corsair?
Das wären dann ja mehr als 3500 ft/min und somit mehr, als mancher Airliner:?!
Also die Daten hat der gute Patrick von mir und ich habe sie aus dem Heft squadron/signal Aircraft Number 145 F4U Corsair in action:

Jim Sullivan schrieb:
The F4U-4 was capable of a top speed of 450 mph, a cruising speed of 215 mph, had a rate of climb of 4,000 feet per minute and the service ceiling was increased to 41,500 feet.
Sollten diese Daten falsch sein, bitte bei Autor Jim Sullivan beschweren ;)

Gruß
André
 
TomPat519

TomPat519

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
60
Zustimmungen
7
Ort
am Rande des Erzgebirges
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Rollout.:TD:
Schönes Modell.:TOP:

Also ich wünsche mir noch Informationen zur Entstehung des Modells. Welche Farben hast du benutzt und wie hast du sie aufgetragen usw.
Also ertmal dankeschön an alle für das viele Lob :red:!
Aber die Corsair wär längst nicht so schön geworden, wenn Andre mir nicht geholfen hätte z.B. beim Abkleben und bei den Abgasspuren.

Zu der Farbe kann ich leider nichts sagen, die hab ich von Andre gekriegt, besser wenn er schreibt, aus was er sie gemixt hat.
Ich hab keinen Airbrush und deshalb das ganze Modell gepinselt :red:

MfG
Patrick
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zu der Farbe kann ich leider nichts sagen, die hab ich von Andre gekriegt, besser wenn er schreibt, aus was er sie gemixt hat.
Hier isser schon! Also beinahe sämtliche verwendeten Farben sind Enamels von Humbrol, bis auf das Gelb für die Propellerspitzen, das ist die Nummer 4721 von ModelMaster. Weiß ist Humbrol 130, Schwarz Humbrol 33, Rot Humbrol 174, das Interior Green für Cockpit und Fahrwerksschächte ist Humbrol 151 (wird neuerdings als Humbrol 226 hergestellt).
Am interessantesten ist natürlich das Blau. Dafür habe ich Humbrol 181 (wird leider nicht mehr hergestellt) 1:1 mit Humbrol 15 gemischt. Das gibt meiner Meinung nach eine Farbe, die dem Original schon ziemlich nahe kommt :TOP:.
Damit hab ich schon etliche meiner Navy-Modelle bemalt.

Gruß
André
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich kann nur sagen: Gefällt mir sehr gut!:TOP::TOP::TOP: Das Modell musst duecht nicht verstecken.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...das Interior Green für Cockpit und Fahrwerksschächte ist Humbrol 151 (wird neuerdings als Humbrol 226 hergestellt).
Am interessantesten ist natürlich das Blau. Dafür habe ich Humbrol 181 (wird leider nicht mehr hergestellt) 1:1 mit Humbrol 15 gemischt. Das gibt meiner Meinung nach eine Farbe, die dem Original schon ziemlich nahe kommt :TOP:.
Damit hab ich schon etliche meiner Navy-Modelle bemalt...."
Gut zu wissen, danke.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Glückwunsch, Patrick. :TOP:
Da zeigt sich doch mal wieder, dass die viel gescholtenen Matchbox Bausätze auch gut aussehen, wenn sie ordentlich gebaut sind. Prima geworden.
Stimmt - und nicht alle Matchbox-Bausätze sind so schlecht wie der Ruf ihres Herstellers.

Das Abziehbild auf der Tragfläche scheint ordentlich Versatz zu haben. Tipp: schneide die störende, weiße Überlappung besser vor dem Einweichen mit einer Nagelschere o. ä. vom Bogen ab, denn auf dunkelblauem Untergrund fällt's doch sehr auf...

Die Räder beider Korsaren wirken zumindest am Bildschirm sehr chromatgrün. Vielleicht kann man sie mit drübergeschmierter schwarzer Wasserfarbe etwas auflockern. Auch Trockenpinseln mit Alufarbe macht was her, das scheint der gute André bei seiner F4U-4 auch ausgiebig gemacht zu haben.

Gruß
Olaf
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Auch Trockenpinseln mit Alufarbe macht was her, das scheint der gute André bei seiner F4U-4 auch ausgiebig gemacht zu haben.
Allerdings bin ich da heute (nach der Lektüre von Wilfried Eck) nicht mehr besonders stolz drauf. Auf Trägern stationierte Navy-Maschinen in Glossy Sea Blue (FS15042) trugen allerhöchstens dezente Abnutzungsspuren - aber bei einer landgestützten USMC-Maschine hätte man durchaus etwas mehr machen können. Ich bin aber der Meinung, dass ein Modellbaunovize ruhig erst einmal Modelle bauen darf, die beinahe fabrikneu aussehen. Im Laufe der Zeit (mit mehr Erfahrung), kann man sich dann auch mal an einem Weathering erproben.

Gruß
André
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...Ich bin aber der Meinung, dass ein Modellbaunovize ruhig erst einmal Modelle bauen darf, die beinahe fabrikneu aussehen. Im Laufe der Zeit (mit mehr Erfahrung), kann man sich dann auch mal an einem Weathering erproben..."
Bin ganz deiner Meinung.
 
Thema:

Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox

Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox - Ähnliche Themen

  • Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72

    Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72: Hallo zusammen, Ich stelle euch hier noch einmal meine Corsair aus der Easy Kit Reihe von Hobby Boss vor. Gebaut wurde oob, ergänzt um ein...
  • 1/700 Chance Vought F4U – Trumpeter

    1/700 Chance Vought F4U – Trumpeter: Wer mich kennt, und wer erst recht schon einmal einen Blick auf die entsprechende Stelle meines Lagers geworfen hat, wird wissen, dass ich eine...
  • Chance Vought F4U-5N Corsair/Nightfighter von Hasegawa 1:48

    Chance Vought F4U-5N Corsair/Nightfighter von Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaufreunde :) Its Rollout-Time :D ........Hier möchte ich euch nach einer etwas längeren Umzugsbedingten Pause meine...
  • Chance Vought F4U-1D Corsair Tamiya 1/48

    Chance Vought F4U-1D Corsair Tamiya 1/48: Hallo FFler:) , habe neues FFfFF:FFTeufel: fürs Forum eine Corsair der VF-17 Jolly Rogers
  • Chance Vought F4U-4 Corsair "Hammering Hosses"

    Chance Vought F4U-4 Corsair "Hammering Hosses": Hallo Leute :) Hier möchte ich euch meine gerade gut fertig gestellte F4U-4 Corsair präsentieren. Wie immer mal ein wenig zur Geschichte der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    matchbox corsair

    ,

    matchbox corsair f4u

    Oben