MG-Positionen bei TBM Avenger

Diskutiere MG-Positionen bei TBM Avenger im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hallo zusammen,

hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger?
Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und die Halterungen der .303 und .50 MG's

Gruß
Dietmar
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Hallo,
einfach mal goggeln. Oder falls noch zubekommen Avenger at War, oder das Buch (Farbbilder) Gunners. Oder in einer der letzten Ausgaben von Classic Flugzeug, da war ein guter Bericht mit Farbfotos einer neu aufgerüsteten Avenger zu sehen.
Das .50 MG war links neben dem Borschützen angebracht, er saß in etwa in Höhe der Gurtzuführung. Das .30 (nicht .303) steckt in einer Art Linsenlafette ähnlich denen im Bug der frühen B-17 etc. Die Farben des Innenanstriches waren i.d.R. dieses zinc cromat.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
einfach mal goggeln
...ist so eine Sache, vor allem, wenn man nicht wirklich die richtigen Suchbegriffe kennt.

Oder falls noch zubekommen Avenger at War, oder das Buch (Farbbilder) Gunners. Oder in einer der letzten Ausgaben von Classic Flugzeug, da war ein guter Bericht mit Farbfotos einer neu aufgerüsteten Avenger zu sehen.
Falls Du aber online-Quellen suchst, kannst Du z.B. mal hier schauen :TOP:!

Die Farben des Innenanstriches waren i.d.R. dieses zinc cromat.
Hier und vor allem hier steht aber was anderes :eek: :?!!

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
War das mit der Farbe des Innenraumes nicht von Hersteller zu Hertsteller und deren Lizenznehmern unterschiedlich. habe da mal irgendwo was gelesen.
Diese Farben sollen von yellowgreen ueber zinccromat green bis zu einem dem Bronzegruenen aehnlichen Farbton variieren.
gruss mike
 

McMaster

Guest
Bei den Eastern-TBMs war die Basis Innenfarbe Interior Green (FS34151), während die Grumman TBFs in Bronze Green (FS34058) gehalten wurden.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Danke...

...für die Antworten.

Ich habe ja schon gegoogelt...aber (noch) keine guten Fotos der Waffenstände gefunden.

Und das mit den Innenanstrichen ist ja auch interessant...wenn man einmal anfängt, kommen immer mehr Details zum Vorschein ;-)

Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Dietmar!

Ich habe ja schon gegoogelt...aber (noch) keine guten Fotos der Waffenstände gefunden.
Hast Du schon mal in dem Bild im ersten Link meines Beitrages auf den Drehturm geklickt? Da gibts zwei Detailphotos, die meiner Meinung nach schon ziemlich gut rüberbringen, wie es da drin aussah. Wenn Du es natürlich noch genauer haben willst empfehle ich Dir den Kauf des squadron/signal-Heftes Walk Around Number 25 TBF/TBM Avenger :!:!

Gruß
André
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Ja, echt gut die Fotos!

Habe reingeklickt...echt gut gemacht die Seite mit den einzelnen Bereichen des Flugzeuges...danke für den Tipp!

Gruß
Dietmar
 
Thema:

MG-Positionen bei TBM Avenger

MG-Positionen bei TBM Avenger - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Maße und Positionen von Kabinenfenster

    Maße und Positionen von Kabinenfenster: hallo, ich suche nach abmessungen von kabinenfenster aus den flugzeugfamilien von airbus (A300/310/320/330/340/350/380) und boeing...
  • Ähnliche Themen

    Oben