Erstellt von kleinjogi  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 5335
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    kleinjogi

Heute habe ich mir kurz die Werkhalle von OMF Aircraft in Trollenhagen anschauen dürfen und ein netter Herr der Firma hat uns ein bisschen über den hier zur Zeit gebauten Flieger OMF-160 Symphony erzählt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    kleinjogi

Das Grundgerüst wird in einem zweiten Gebäude in Neubrandenburg zusammengeschweißt und dann in diese Halle direkt neben den zivilen "Airport" Trollenhagen gebracht!

kleinjogi

Hier werden dann die Flieger teilweise zusammengebaut, in die örtliche Lackiererei gebracht (Bild vom Transport), danach fertiggestellt und probegeflogen!

kleinjogi

Danach wird alles wieder zerlegt, das Ganze dann in Containern mit je 2 Fliegern verpackt, diese dann hauptsächlich in die USA verschickt und als Bausatz verkauft! Dort dienen sie hauptsächlich in Flugschulen und bei Privatpersonen. Die Symphony ist dort recht erfolgreich und somit die Auftragslage gesichert, sagte uns zumindestens der nette Herr. Monatlich werden ca. 4 Maschinen fertiggestellt. Wer mehr Info´s sucht, kann mal auf deren Homepage vorbeischauen!

Danke nochmal, das wir so einfach ohne Anmeldung empfangen wurden, und dort bereitwillig die Info´s bekamen!

pfaelzer0815

Na es gibt doch noch nette Firmen :D Deine reportagen werden hier echt fehlen

Man beachte auf dem dritten Bild die "Motivationsdame" auf dem grünen Werkzeugrolli. Hoffentlich bauen die dann noch richtig Ihre Flieger zusammen und schauen net nur das Bild an:D

stevoe

@kleinjogi: Danke für die Bilder!
    Wenn ich je in die Verlegenheit kommen sollte, mir ein Flugzeug kaufen zu müssen, wäre die OMF-Maschine in der engeren Wahl!
    ;) :D

kleinjogi

So ein Maschinchen in meinem Privatbesitz würde sich auch gut machen - aber dazu müsste ich dann ein paar mehr 2€-Stücke in mein Sparschwein schmeissen!

Kenneth

Sehr guter und interessanter Bericht - danke!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    stevoe

Original geschrieben von kleinjogi
    So ein Maschinchen in meinem Privatbesitz würde sich auch gut machen - aber dazu müsste ich dann ein paar mehr 2€-Stücke in mein Sparschwein schmeissen!
    Ach, DU sammelst die Dinger! Und ich wundere mich , das mein Schwein nicht voll wird... :D

kleinjogi

@ Opelaner - Also der Trollenhagen-Ordner umfasst insgesamt 3651 Dateien plus dem was noch die nächsten drei Tage dazu kommt (*hoff*)! Aber ich denke, nächste Woche wird es wieder recht Trübe - Markierungsarbeiten an der Landebahn Gestern & Heute, sowie auch Arbeiten am vorderen Fangnetz, dort werden wohl größere Teile ausgetauscht! :(

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

OMF Aircraft Neubrandenburg / Trollenhagen!