Pride of Boelcke Revell 1/72

Diskutiere Pride of Boelcke Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich zeige Euch heute das Modell der PoB in 1/72.
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Ich zeige Euch heute das Modell der PoB in 1/72.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
PoB

Mir ist zu spät aufgefallen, dass die Farben nicht so richtig stimmen:mad:. Das Modell kommt ins Büro meiner Frau in Kerpen und der nächste Bausatz ist schon auf dem Basteltisch. Diesmal mit der richtigen Farbkombination!:TD:
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
PoB

Das soll`s erstmal gewesen sein. Nun hoffe ich, das der Gesamteindruck trotz der Farbmisere bei Euch ankommt.:red:


Grüße

Frank
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin W.C.,

kannst Du bestätigen, daß die dem Bausatz als Vordruck beigelegten Lackierschablonen zu klein sind? Lt. Revell sollen sie direkt verwendbar sein (ohne Bearbeitung), zumindest die in meinem Kit sind aber deutlich unter 1/72...

Was ist mit dem Propeller der Fokker los (Drehrichtung)?
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hättest du das mit den Farben nicht angesprochen, wäre es mir nicht aufgefallen! :D Zumal Fotos eh etwas täuschen können! ;) Mir gefällt dein Toni! :TOP:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Hi, airforce michi,

ich muß eingestehen, dass ich die Schablonen nicht verwendet habe. Alles freihand und mit Patafix gemacht:TD:.

Jaja, die Drehrichtung des Propellers ist falsch herum, das ist aber Sache des Designers und des Lackierers. Die Fokker müsste somit rückwärts fliegen :FFTeufel:!!!


CU
Frank


Moin W.C.,

kannst Du bestätigen, daß die dem Bausatz als Vordruck beigelegten Lackierschablonen zu klein sind? Lt. Revell sollen sie direkt verwendbar sein (ohne Bearbeitung), zumindest die in meinem Kit sind aber deutlich unter 1/72...

Was ist mit dem Propeller der Fokker los (Drehrichtung)?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
PoB

Hallo Wingcommander,

der Gesamteindruck deiner PoB ist meines Erachtens in Ordnung:TOP:. Die Lackierung gefällt ebenfalls, auch wenn die Farbnuancen ein wenig vom Original differieren - aber: Otto Normalverbraucher hat auf der Ausstellung keine Farbkarte in der Hosentasche, um sie neben dein Modell zu halten.
Insofern also keine Gefahr...

MfG Silverneck
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sieht genial aus! :HOT:

Wenn ich das richtig verstehe, wird also nicht nur mit Decals sondern auch mit Lackierschablonen gearbeitet? Interessant.

<...>
kannst Du bestätigen, daß die dem Bausatz als Vordruck beigelegten Lackierschablonen zu klein sind? Lt. Revell sollen sie direkt verwendbar sein (ohne Bearbeitung), zumindest die in meinem Kit sind aber deutlich unter 1/72...
Die haben sie für dich extra in 1/144 gemacht! ;) :TOP:
 
Thema:

Pride of Boelcke Revell 1/72

Pride of Boelcke Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • KLM B777-300ER "Orange Pride"

    KLM B777-300ER "Orange Pride": Hallo liebe FF´ler heute möchte ich euch meine Boeing 777-300ER der KLM in der "Orange Pride" Sonderlackierung vorstellen. Der Bausatz stammt von...
  • Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT

    Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT: Hat irgendjemand Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" während der Zerlegung in Jever?
  • Verbleib Tornado "Pride of Boelcke/ Tornado "Eye of the Tiger" u.a.

    Verbleib Tornado "Pride of Boelcke/ Tornado "Eye of the Tiger" u.a.: Weiß jemand etwas über den Verbleib der Tornados 43+65 (JaBoG 31) und 45+06 (AG 51) ?
  • "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

    "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke": Ich habe diesen Thread eröffnet, da es in Zukunft bestimmt viele Bilder von der Sonderlackierung "Pride of Boelcke" anlässlich des 50 jährigen...
  • F-16 "Pride of Sioux Land" in Caddilac Gold?

    F-16 "Pride of Sioux Land" in Caddilac Gold?: Wer weiß wo man Bilder dieser F-16 im Sonderanstrich der der National Air Guide findet? Habe schon alles abgegoogelt, aber die Bilder die ich mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben