Modellbau der besonderen Art

Diskutiere Modellbau der besonderen Art im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja, der Typ scheint doch noch ´nen größeren "Hau" zu haben als unser Basso :D Ich denke, er macht es, weil....er es kann! :TD:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ja, der Typ scheint doch noch ´nen größeren "Hau" zu haben als unser Basso :D

Ich denke, er macht es, weil....er es kann! :TD:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Bf 109 kann der Bursche auch noch.....
Bf 109

Ich glaube, ich baue nie wieder eine ;).....alleine der Motor
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
E.T. Auswanderer auf der Erde !!!
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Ja, der Bastellt klasse! :HOT:

Aber er würde hier im FF für einen Rollout auch nur 5 Sterne bekommen! ;)
Friedarrr, du nennst das bastellen was der Genosse da macht:cool:, dass ist schon echtes High Tech bauen! Der Kerl baut echt Klasse:TD:! Gegenüber einem Hobbymodellbauer hat er aber auch echt bessere Mittel!
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Der baut eine Helling sauberer wie ich ein ganzes Modell... :FFEEK:
 

Black-Box

Guest
Das ist schon irgendwie Modellbau vom anderen Stern. Aber es soll ja Leute geben, die arbeiten nur nebenbei, sozusagen als Hobby, an ihren Modellen.
Selbst wenn ich es könnte und die finanziellen/technischen Möglichkeiten tatsächlich hätte, ich würde Jahre benötigen, um so einen Flieger fertig zu bekommen. Zudem - ich brauch ja jetzt schon fast ein Jahr für die Savoia....

Aber trotzdem absolut irre anzusehen. Leider ist es mit meinem Polnisch nicht so weit her.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sehe ich genauso! Ich hätte ja Lust, ein "Strip-down-Modell" zu bauen und dann selbst zu vervollständigen, aber an dieses Ding würde ich nie herankommen. Das ist nur noch klasse! (Und erhat mindestens drei Sprünge in der Schüssel!!!:D:D:D).

:TD::TOP::TD::TOP::TD::TOP:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Nicht nur genialer Modellbau, sondern macht auch von der Ästhetik was her! :TOP:

wow echt toll was der macht, ABER warum macht er die Flügel so aufwendig wenn er sie dann eh mit Resin zuschüttet?
Das ist ja bei den meisten grossen PE-, Resin- oder Scratch-Arien so: Hinterher ist es fast zu schade, den ganzen Kram unter Farbe zu vergraben.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Klar, aber die große Foto-Dokumentation bleibt ja. Da kann man zeigen, was in dem Modell drin steckt, im wahrsten Sinne des Wortes. Das sehe ich zum Teil ja auch schon bei mir. Ich mache ja schon einiges, was hinterher keiner mehr sieht, aber die Fotos zeigen es. Damit möchte ich mich natürlich NICHT mit diesem anderen Bauer vergleichen. Kann ich auch gar nicht, aber das Grundprinzip ist ähnlich.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Einfach nur Wahnsinn!!! :eek:

Trotzdem schade um die Spanten ;)
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Das ist schon Extrem-Modellbau, aber wenn er einen Narren an dem Vorbild gefressen hat:O.K.
Ich habe früher Peanut- und Walnut-Scale Freiflugmodelle gebaut, deren feine Struktur war so schön, dass ich immer das lichtdurchlässigste Papier verwendet habe, das ich kriegen konnte. Dann konnte ich sie hinterher immer noch genießen.

Grüße, Martin
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Hallo Leute...
... Das ist wahrlich die Liebe zum Detaille :eek:
Ich hab' sowas vor vielen Jahren schon mal gesehen - es wurde in der polnischen Modellbauzeitschrift "Skzydlata Polska publiiert. Das Flugzeug war allerdings in 1/10 :FFEEK: ... .
... und das flog auch noch! :HOT:
Ich habe gedacht, da hätte jemand ein Flugzeug kleingezaubert, aber Harry Potter wurde ja viel später erfunden!!!:engel:
Ich weiß nicht mehr ob Tu-2 oder Pe-2
... und bei der Bewertung wurde bemängelt, daß eine Schraube an der falschen Postion war.:?!:confused:
Ich werde das mal recherchieren.:!:
Bis dahin schön fleißig zusammenkleben, was ein Modell werden soll.:TOP:
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Eine umwerfende Leistung ... :HOT:

Der Kollege kann seinen Baubericht wahrscheinlich direkt zu Eduard, Tamiya oder zu Accurate Miniatures mailen; falls es dort Bedarf an Modellbauentwicklern gibt, sollten die nicht zögern ...

Erstklassig. Ich wüsste nicht, dass ich schon Besseres gesehen hätte, auch wenn ich selbst für meine Modelle nicht von diesem Wissen und Können profitieren kann, weil dazu der Anspruch einfach zu unterschiedlich ist.

@ Wolfgang Henrich:
Danke für die Verlinkung! :TOP:

Gruß Jan
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sehe ich genau so wie Schneidi! So ein Modellbauer ist etwas für die Entwicklungsabteilung einer Modellfirma.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Modellbau der besonderen Art

Klasse! :HOT:
Das würde ich gerne einmal live sehen!

Verstehe ich das richtig, dass der die Taucher aus Soldaten aus dem amerikanischen Bürgerkrieg fabriziert hat? :FFEEK:
 
Thema:

Modellbau der besonderen Art

Modellbau der besonderen Art - Ähnliche Themen

  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm

    Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm: Hallo Am Samstag den 16.09 und Sonntag den 17.09 ab 10h findet in Niederolm , die Inspiration Modellbau , des 1.Modellbauclub Mainz Statt ...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

    17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau der besonderen art

    ,

    rumpfspanten abformen

    Oben