Gate Guards Weltweit

Diskutiere Gate Guards Weltweit im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Spottervito: Sehr nette Bilder, immer wieder schön was auch hier gezeigt wird. Grüße Husum

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Spottervito: Sehr nette Bilder, immer wieder schön was auch hier gezeigt wird.

Grüße
Husum
 
#
Schau mal hier: Gate Guards Weltweit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
F-104S

@ Husum: danke!
Ein paar nicht-aktive Flugzeuge aus Italien kann ich noch zeigen, die ich in den Osterferien gesehen habe:
F-104S-ASA aus Tolmezzo (UD). Die aufgepinselte Nummer und der Code ("MM6717/9-51") stimmt leider nicht. Die richtige MM6717 steht in Caserta rum. Insofern ist die wahre Identität bislang unbekannt.
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
Codroipo (UD), Italien

Etliche G.91 in Frecce Tricolori Bemalung stehen auf irgendwelchen Sockeln in Norditalien rum. Hier die G.91R/1B MM6398/1.
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
Rezzato (BS), Italien

Die T-33A MM51-17484/6-30 steht beim Sportplatz rum
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
Torino, Italien

In Turin in der Stadt bei einer Schule für Luftfahrttechnik stehen 2 Jets und 2 Props als Gateguards rum. Eine von zwei MB.326, die man hier findet ist dieser ehemalige Verbindungsflieger des 36° stormo aus Gioia del Colle (MM54191/36-71).
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
Torino

Die zwei Props sind eine eine Piaggio P.166M und diese C-45F (MM61714/RR-18)

Viele Grüße,
Alex
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Wenn man "Battleship Memorial Park" bei Google eingebt, spuckt es Mobile, Alabama aus. Und dazu ein Bild der F-4
Hätte man ja dazu schreiben können:headscratch:. Da wollte ich auch immer man hin, danke.

Gruss RR
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hätte man ja dazu schreiben können:headscratch:.

Gruss RR
Es tut mir aufrichtig Leid, Red Rippers! :wink:
Ich war noch nicht fertig gestern abend und wollte die fehlende Information im nächsten Beitrag liefern.
Wie bereits richtig erkannt, ist der Battleship Memorial Park in Mobile, Alabama.
Das 'Museum' ist nicht sonderlich groß, hat nur einen Aviation Hangar. Desweiteren hat Wirbelsturm Katharina viele Exponate zerstört oder beschädigt.
Diese Maschine ist schon in Spangdahlem geflogen, die Markierung auf dem Tank der 106th TRS, Alabama National Guard, ist nur symbolisch aufgetragen.

 
Anhang anzeigen

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Guten Abend TRIGS


Leider kollidieren bei der Gate Guard F-4 in Alabama zwei Seriennummern miteinander. Die angegebene 63-7484 und die auf dem Foto sichtbare 63-7487. Ist die Maschine eine der beiden oder ist es irgendeine eine andere, der zu Traditions- oder Austellungszwecken just diese Serienummer auflackiert wurde ?.

Alles Gute !

borsto
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hallo Borsto,

nach meinen Recherchen & Schriftzug am Cockpit handelt es sich die F-4C-18MC 63-7487.
Wie bereits erwähnt wurden die Tanks mit 106th TRS bemahlt und das Tail bekam den Schriftzug 'Birmingham' (AL ANG 117th TRW). Die beiden Piloten waren 106TRS RF-4C Piloten welche beim 1. Golfkrieg ums Leben kamen. Die gezeigte Maschine ist aber nicht bei der 106th TRS geflogen! Hier geht es nur um eine Phantom gebührend gefallener Soldaten wie auch das meiste im Battleship Memorial Park.

Gruß
Michael
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
F-86 Sabre (Istituto Tecnico Industriale, Pisa 1987)

Hier ein etwas schlechtes,aber dennoch informatives Foto einer F-86 Sabre (4-83/MM19782),die im Sommer 1987 in Pisa/Italien von einem Freund fotografiert worden ist.
Die Maschine steht laut Google Maps scheinbar noch heute dort,nur ein paar Meter verschoben in Gesellschaft mit einer F-104S und einer Aermacci MB-326.
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
In Wien stehen vor dem Heeresgeschichtlichen Musem , eine Saab J-35 Draken und eine Saab J-29 Tonne.
Leider beide hinter Absperrgitter.
Hier die Draken
LG aus Wien
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Bild 2
Die Tonne, als Sie für eine Sonderausstellung noch vor dem Haupteingang frei stand.
Jetzt steht Sie eingezäunt wie die Draken vor dem Seitenflügel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Es tut mir aufrichtig Leid, Red Rippers! :wink:
Ich war noch nicht fertig gestern abend und wollte die fehlende Information im nächsten Beitrag liefern.
Wie bereits richtig erkannt, ist der Battleship Memorial Park in Mobile, Alabama.
Das 'Museum' ist nicht sonderlich groß, hat nur einen Aviation Hangar. Desweiteren hat Wirbelsturm Katharina viele Exponate zerstört oder beschädigt.
Diese Maschine ist schon in Spangdahlem geflogen, die Markierung auf dem Tank der 106th TRS, Alabama National Guard, ist nur symbolisch aufgetragen.
Danke danke, sehr schönes Bild, wie gesagt, muss ich noch hin:TOP:

Gruss RR
 
Thema:

Gate Guards Weltweit

Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Memmingerberg Gate Guards

    Memmingerberg Gate Guards: Stattete der ehemaligen Air Base in Memmingerberg vor einigen Tagen mal wieder einen Besuch ab. Wie mir vor Ort aus erster Hand berichtet wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
    • Memmingerberg Gate Guards

      Memmingerberg Gate Guards: Stattete der ehemaligen Air Base in Memmingerberg vor einigen Tagen mal wieder einen Besuch ab. Wie mir vor Ort aus erster Hand berichtet wurde...

    Sucheingaben

    alcochete

    ,

    RF-84F Orzinuovi

    Oben