Thunder over Michigan 2009

Diskutiere Thunder over Michigan 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Cool, na da wäre ich ja gern dabei gewesen mit all meinen Hercules Lieblingen, Klasse! Hast Du von den Maschinen (USCG 1500 und USAF 0492) weitere...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Cool, na da wäre ich ja gern dabei gewesen mit all meinen Hercules Lieblingen, Klasse!
Hast Du von den Maschinen (USCG 1500 und USAF 0492) weitere Detailaufnahmen?

Gruß Sven
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
super Bilders, pok!!! :TOP: :)

viele Grüße
Alex
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
Canadian Flying Museum

Vielen Dank !

Die Lancaster des Canadian Flying Museum begleitet von 4 ( eine hing hinterher ) Spifire. Ton und Bild unvorstellbar.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
B-52

Auch dieser Bomber ist schon etwas aelter und noch etwas lauter. Leider nur ein Vorbeiflug, die ebenfalls fuer Samstag angekuendigte B-2 kam leider nicht.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
F-4 versus MIG 17

Dann wurde es richtig laut, die F-4 der Coolings Foundation und eine MIG 17 gingen an den Start um einen Dogfight aus dem Vietnamkonflikt nachzustellen.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
F-4 versus MIG 17

Die F-4 fliegt zur Zeit mit zwei verschiedenen Triebwerken, was man an den unterschiedlich intensiven Rauchfahnen schoen sieht.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
MIG 17 Zweisitzer, MIG 17 Einsitzer, MIG 21 und dahinter die F-4 der Coolings Foundation/
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
F-4 Coolings Foundation

Diese Organisation ist als gemeinnuetzig annerkannt da sie mit der Maschine das Ziel verfolgt dem Amerikanischen Volk die juengere Geschichte zu vermitteln.
Mann stelle sich so etwas in Deutschland einmal vor, aber wir fliegen den Vogel dafuer ja auch noch in der Luftwaffe !

Beitrag wird fortgesetzt !
 
Anhang anzeigen

Gast

Guest
Diese Organisation ist als gemeinnuetzig annerkannt da sie mit der Maschine das Ziel verfolgt dem Amerikanischen Volk die juengere Geschichte zu vermitteln.
Mann stelle sich so etwas in Deutschland einmal vor, aber wir fliegen den Vogel dafuer ja auch noch in der Luftwaffe !

Beitrag wird fortgesetzt !
Interessante Bilder:TOP:

Aber noch interessanter ist bei der Phantom das Fiscal Year 37:eek:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
Interessante Bilder:TOP:

Aber noch interessanter ist bei der Phantom das Fiscal Year 37:eek:
Die Aufschrift auf der Maschien steht fuer 637680 also Fiskaljahr 63. Der Sprecher auf der Flugshow erzaehlte, das die Maschine mit der Registrierung ueber Vietnam verlorenging, die Besatzung ist dabei gefallen.
 

Gast

Guest
Die Aufschrift auf der Maschien steht fuer 637680 also Fiskaljahr 63. Der Sprecher auf der Flugshow erzaehlte, das die Maschine mit der Registrierung ueber Vietnam verlorenging, die Besatzung ist dabei gefallen.
Vielen Dank da wußte ich nicht,da heute ja das Jahr und die letzten 3 zahlen der seriennummer üblich sind:rolleyes:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Interessante Bilder, und die Lancaster muss ja ein echtes Erlebnis gewesen sein! Das hätte ich mir auch gerne angesehen.

In Germany kann man sich sowas nicht vorstellen, da sind sofort
die üblichen PC- Polizisten am Start und seichen was von "Militarismus" und
"Kriegsverherrlichung". In der Beziehung sind wir einfach hinten dran und das
natürlich, weil wir mal in längst vergangener Zeit diesen beschissenen "GRÖFAZ" hatten...
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
kam mit einem ganz besonderem Vogel :
schaut mal auf die Fuesse
viel interessanter finde ich die Propellerblätter - sind das die gleichen, die auch für die Hawkeye und Greyhound verwendet werden (alle nutzen ja das TF56-Triebwerk) ?
Das sehe ich zum ersten Mal bei einer Hercules.
Ich dachte zunächst, dass sei das AE2100J der C-130J, aber dort wird nur ein Sechsblatt-Propeller verwendet.
Der Flugtag scheint recht interessant zu sein - alleine die ganzen zivilen Jets sind mehr als sehenswert.

Grüße Cujo
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Tolle Bilder aus nem super Land :TOP:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
Little Doorgunner at work

Dieser kleine Door Gunner in der UH-1D hat mir besonders gut gefallen. Im Gegensatz zu seinen Vorgaengern hat der den daemlichen Aufforderungen doch mal zu lachen widerstanden und so geguckt, wie man beim hantieren mit so einer Waffe gucken sollte - ernst.
Als Belohnung durfte er dann ausnahmsweise auch noch im Cockpit sitzen.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
F-5 USN

Diese Maschinen werden zur Feinddarstellung von der US Navy verwendet. Der Mann, der so entspannt an der Nase der Maschine steht, war der Pilot. Die Angehoerigen der Streitkraefte machen solche Einsaetze uebrigens in ihrer Freizeit ! das ist kein Dienst.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Thunder over Michigan 2009

Thunder over Michigan 2009 - Ähnliche Themen

  • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

    13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
  • Thunder over Michigan 2021

    Thunder over Michigan 2021: Ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. Ich komme gerade zurück aus Willow Run, wo heute und morgen nach einer Pandemiebedingten Pause die...
  • Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung)

    Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung): Versprochen war ein traumhafter Flugbetrieb, verteilt auf zwei Blöcke. Vormittags sollte eine Mustang ein Display fliegen, 2x B-25, 2x P-51, 1x...
  • Thunder over Michigan 2017

    Thunder over Michigan 2017: LTG 62 representing German Air Force this year. Das LTG 62 praeentiert dieses Jahr die Luftwaffe in Michigan und von dort oben haben die Jungs...
  • Thunder over Michigan 2010

    Thunder over Michigan 2010: Diesmal war ich nicht der einzige FF Besucher, weswegen ich diesmal die 3 Bilderregel beachten werde. Heute war das Wetter ganz gut aber...
  • Ähnliche Themen

    • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

      13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
    • Thunder over Michigan 2021

      Thunder over Michigan 2021: Ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. Ich komme gerade zurück aus Willow Run, wo heute und morgen nach einer Pandemiebedingten Pause die...
    • Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung)

      Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung): Versprochen war ein traumhafter Flugbetrieb, verteilt auf zwei Blöcke. Vormittags sollte eine Mustang ein Display fliegen, 2x B-25, 2x P-51, 1x...
    • Thunder over Michigan 2017

      Thunder over Michigan 2017: LTG 62 representing German Air Force this year. Das LTG 62 praeentiert dieses Jahr die Luftwaffe in Michigan und von dort oben haben die Jungs...
    • Thunder over Michigan 2010

      Thunder over Michigan 2010: Diesmal war ich nicht der einzige FF Besucher, weswegen ich diesmal die 3 Bilderregel beachten werde. Heute war das Wetter ganz gut aber...
    Oben