Thunder over Michigan 2009

Diskutiere Thunder over Michigan 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; TOM 2009 Fand am Samstag und am Sonntag in Willow Run / Michigan statt. Eine Invasion von Hercules aller Teilstreitkraefte, einige Östliche Jets...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
TOM 2009
Fand am Samstag und am Sonntag in Willow Run / Michigan statt. Eine Invasion von Hercules aller Teilstreitkraefte, einige Östliche Jets, viele Fliegende Legenden sowie wieder einmal die Blue Angeles haben diesen Flugtag gekennzeichnet. Da wohl nicht so viele FF Mitglieder da waren, wird die 3 Bilderregel wohl nicht angewandt werden. Trotzdem werde ich nicht alle 300 Bilder posten.
Als erstes Bilder von den Blue Angels !

Alle Bilder die ich hier zeige sind von mir am 18.Juli 2009 in Willow Run selber aufgenommen worden. Die Bildrechte liegen bei mir.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Ohne JATO

Leider wie schon vor zwei Jahren am gleichen Ort, ist der Fat Albert ohne Starthilfsraketen gestartet. Die 4 Ueberfluege waren trotzdem sehenswert.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Wetter suboptimal

Die Wolkendecke war recht niedrig, die Blue Angels flogen zwar, aber das Programm war ohne vertikale Elemente. Zunächst Bilder von der synchronisierten und sehr eindrucksvollen Einsteige- und Startprozedur.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Schoen zu sehen ein Kondensationskegel, der wegen der relativ hohen Luftfeuchtigkeit gut zu sehen ist wenn die Maschine schnell genug ist, hier waren es wenn ich mich recht erinnere 450 Knoten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
After Show

Auch das Aussteigen folgt einer genauen Choreografie.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Dann rollte auch der Fat Albert wieder auf die Ramp zwischen all den anderen Hercules. Waerend bei diesen die Triebwerke einfach abgestellt werden, wird bei der Blue Angeles Maschine mit einer Speziellen Push- Pull Stange dafür gesorgt, das die Windmuehlenfluegel als genaues X stehen.

Der Bericht wird fortgesetzt !
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Hercules invasion

Einige Helfer der Yankee Air Museums trugen T-Shirts mit der Aufschrift " Hercules invasion " and that's why :
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
US Coast Guard

auch diese Teilstreitkraft kam mit einer Hercules, einer HC-130 H vom Stuetzpunkt Clearwater.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Detail

Durch diese Klappen werden Bojen abgeworfen, dafuer ist neben dem Loadmaster auch ein Unloadmaster an Bord.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Kentucky Air National Guard

Dieses Motto hat mir sehr gut gefallen.
" Ungebrochener Geist "
Die naechsten Tage geht es weiter.

Wie immer uebrigens stelle ich auf Anfrage fuer private Zwecke gerne diese und weitere Bilder ( von ueber 300 vom TOM 2009 ) in besserer Aufloesung zur Verfuegung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thunder over Michigan 2009

Thunder over Michigan 2009 - Ähnliche Themen

  • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

    13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
  • Thunder over Michigan 2021

    Thunder over Michigan 2021: Ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. Ich komme gerade zurück aus Willow Run, wo heute und morgen nach einer Pandemiebedingten Pause die...
  • Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung)

    Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung): Versprochen war ein traumhafter Flugbetrieb, verteilt auf zwei Blöcke. Vormittags sollte eine Mustang ein Display fliegen, 2x B-25, 2x P-51, 1x...
  • Thunder over Michigan 2017

    Thunder over Michigan 2017: LTG 62 representing German Air Force this year. Das LTG 62 praeentiert dieses Jahr die Luftwaffe in Michigan und von dort oben haben die Jungs...
  • Thunder over Michigan 2010

    Thunder over Michigan 2010: Diesmal war ich nicht der einzige FF Besucher, weswegen ich diesmal die 3 Bilderregel beachten werde. Heute war das Wetter ganz gut aber...
  • Ähnliche Themen

    • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

      13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
    • Thunder over Michigan 2021

      Thunder over Michigan 2021: Ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. Ich komme gerade zurück aus Willow Run, wo heute und morgen nach einer Pandemiebedingten Pause die...
    • Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung)

      Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung): Versprochen war ein traumhafter Flugbetrieb, verteilt auf zwei Blöcke. Vormittags sollte eine Mustang ein Display fliegen, 2x B-25, 2x P-51, 1x...
    • Thunder over Michigan 2017

      Thunder over Michigan 2017: LTG 62 representing German Air Force this year. Das LTG 62 praeentiert dieses Jahr die Luftwaffe in Michigan und von dort oben haben die Jungs...
    • Thunder over Michigan 2010

      Thunder over Michigan 2010: Diesmal war ich nicht der einzige FF Besucher, weswegen ich diesmal die 3 Bilderregel beachten werde. Heute war das Wetter ganz gut aber...
    Oben