Boeing 737-900

Diskutiere Boeing 737-900 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Leute! Mein 3. roll-out steht an....Dieses mal handelt es sich wieder um einen 144'er Airliner, genauer gesagt eine Boeing 737-900. Die -900...
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Hi Leute!
Mein 3. roll-out steht an....Dieses mal handelt es sich wieder um einen 144'er Airliner, genauer gesagt eine Boeing 737-900. Die -900 ist eine verlängerte Version der737-800, die es mit den verschiedensten Decalvarianten als Bausatz von Revell gibt. Zwei dieser Revell-Modelle fand ich vor einiger Zeit beim herumstöbern in meinen Bausatzlager. Das waren einmal eine -800'er von "Air Berlin" und eine in "KLM" livery. Da ich finde dass die -900'er die schönste der 737-Familie ist wollte ich schon immer eine in meinem Regal zu stehen haben..und so entstand die Idee aus zwei -800'er Bausätzen eine -900'er zu machen..Gesagt getan...alles weitere im Threat "737-800 zu-900" im Forum "Vom Original zum Modell" Mein Dank geht an dieser Stelle an "Matthias76" für die sehr hilfreichen Zeichnungen der 737-Evolution:TOP:, an "phartm4940" für die zusätzlichen Fensterdecals:TOP: ...und natürlich auch an alle anderen die mit mit tipps und guten Worten geholfen haben!:TOP::) So...jetzt zum roll-out:

P.S. Leider ist die Bildqualität nicht so toll, da die Bilder mit der Handy-Can entstanden sind
(Die Digi-Cam quitierte ihren Dienst aufgrund leerer Batterien:mad: )
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Boeing 737-900. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Der Bau der -900'er verlief nicht gerade entspannend. Das Zersägen und wieder zusammensetzen der Rumpfteile war, ehrlich gesagt, noch der entspannendste Teil des Baus. Richtig anstrengend wurden dann die Arbeitsschritte die eigentlich routine sind. So z.B. Das Anpassen des Flügel-Rumpf-Überganges, hier musste reichlich gespachtelt werden..das weiteren war der Flügel auf der Unterseite auf jeder Seite ca. 2,5mm zu schmal für den Flügelkasten am Rumpf...spachteln....:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
..Danke für den grünen Punkt!!:HOT:...
Das nächste was mir echt die Nerven raubte war die Lackierung...Eingentlich ist sie nicht besonders kompliziert:Oben Revell Nr.50 (Blau). die Flügel, Triebwerke,Seitenleitwerk und der untere Rumpf Revell Nr. 4 (weiß) Aber bis die dann auch tatsächlich weiß gläntzten war es ein weiter Weg...Aber von Vorn..Zu erst Das Blau lackiert. (Diese Reihenfolge sollte mir später noch arge Probleme bereiten..) Blau erste schicht: Farbe verfärbt sich ins grünliche (zu kurz den Farbtopf geschüttelt.).Blau zweite schicht: Deckt gut, Farbe passt..Jakob froh.(Oberen Rumpf erstmal ohne Abkleben lackiert, dadurch unterer Rumpf teilw. Blau ("Macht ja nix, das weiß überdeckt das schon...")..Weiß erste Schicht: (Revell Aqua Color) deckt überhaupt nicht die blauen Stellen, Schicht 2.3. das Selbe...mir reichts..Revell Email Nr. 4 raus und 1a super weiß lackiert..blödes AquaColor Weiß.:p:confused:..Jakob wieder froh...Dann stelle ich aber fest dass einige Spritzer Weiß auf den Blauen Teil gelangt sind. Blau noch mal lackiert..fertig...enorme Bauverzögerung und ich binn frustrieert....
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
..Weiter gehts...Lackierung der Flügel: "Gibste halt Aqua-Color-Weiß noch ne Chance.."...Gedacht getan...1. bis 2. Schicht: Decken überhaupt nicht, Farbe zieht sich zusammen und verläuft in dicken Tropfen (trotz bei gemischten Spülmittels) Keine Ahnung was mit der Farbe los war... So..Wieder Revell Email Weiß raus geholt und die Flügel damit lackiert (deckt super, Oderfläche schön)...So..genug gemäckert..Am Ende binn ich mit der Lackierung doch ganz zufrieden...:);)
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Jetzt ein Bisschen was zum Original...äähmm...Halt..das gibt's ja garnicht....Wie ihr Vielleicht schon bemerkt habt ist die Registrierung PH-Bravo-Xray-Xray (BXX) fiktiv. Aud Zwei Gründen: Nr.1: Ich hatte irgendwie Lust auf eine fiktive registry und 2. ich hatte in meiner Reste-Kiste keine passenden anderen Buchstaben für -900'er die es in echt gibt:red::)
Leider hatte ich auch kein "Skyteam"-Logo, was ja auf jeder KLM-Maschine zu finden ist...Der Schriftzug "Boeing 737-900" wurde natürlich an das Modell angepasst, indem ich mit dem Skalpell vorsichtig aus der 8 eine 9 fummelte..
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Der blaue Streifen am Rumpf entstand aus dem< original Bausatzdecals, die noch die alte KLM-Bemalung darstellen und Decalresten. Die "Augenbrauenfenster" wurden überlackiert und die Winglets stammen, wie die Flügel auch, aus den "Air Berlin" Kit. Der Rest vom Rumpf, abzüglich der Verlängerungsstücke, stammt aus den "KLM" Bausatz....Die zusätzlichen, kleinen KLM Logos für die Winglets kommen aus dem Bausatz einer Fokker 100 (auch Revell)
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
The End...

So..Das war's..die -900 rollt davon...Ich hoffe das Modell und mein roll-out haben euch gefallen...Ich mag meine 737-900 jedenfalls und binn froh dass ich das Projekt durch gezogen hab....

P.S. Warum gibt es eigentlich keine Ätzteile für 1:144'er Airliner?:?!
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Was macht die -600er ??
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Zuletzt bearbeitet:
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
@ airforce michi:Oh! Gefährliches Halbwissen, Recht hast du!:eek::red: Irgendwie hab ich die wohl immer übersehen...schade nun ist es zu spät..naja Aber die -900 wird ja nicht mein letzter Airliner gewesen sein...:rolleyes:

@ramir: Die -600'er schlummert noch friedlich, in 6 Rumpfhälften zersägt, in ihrem Karton.:)..zur Zeit haben ich andere Modelle in der Werft( Sieht mine Signatur) Aber Bauen werd ich die Auf jeden Fall:TOP:
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
tolle Kiste, gefällt mir sehr gut:TOP: Mein nächster Airliner wird wohl die hier(soll im September von Revell kommen):
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Super Rollout, sehr schön umgesetzt! Die Konvertierung zweier -800 zu einer -900 und -600 wollte ich demnächst auch mal angehen! Da ist dieser Thread ein super Beispiel! Ich habe das ganze auch mal an einer Fokker 100 exerziert, die ich zur Fokker 70 umgebaut habe und weiß, das solche Projekte mit erheblich Mehrarbeit verknüpft sind. Zudem scheinst du ja noch Pech mit der Farbe gehabt zu haben. Da bleibe ich lieber auch noch eine Weile bei den Emaille-Farben.

Viele Grüße und weiter so!
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ich bedanke mich bei allen für ihre Lobenden Worte!:TOP:

@phartm: Sind in dem Bausatz auch Decals für eine "normale" Tui-Maschne enthalten?:HOT:
 
Thema:

Boeing 737-900

Boeing 737-900 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

    WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144: Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
  • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

    Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
  • United Boeing 737-9 MAX Startabbruch

    United Boeing 737-9 MAX Startabbruch: Eine United Boeing 737-9 Max musste in Denver den Start kurz vor dem Abheben abbrechen, wegen einer Rauchentwicklung im Bereich des rechten...
  • Boeing 737NG (-600/-700/-800/-900) Bilder

    Boeing 737NG (-600/-700/-800/-900) Bilder: :TOP:
  • Boeing launch 737-900ER

    Boeing launch 737-900ER: Boeing hat heute den Bau der 737-900ER bekannt gegeben, die Maschine hatte früher den Projektnamen 737-900X. Die 737-900 wird eine...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

      WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144: Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
    • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

      Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
    • United Boeing 737-9 MAX Startabbruch

      United Boeing 737-9 MAX Startabbruch: Eine United Boeing 737-9 Max musste in Denver den Start kurz vor dem Abheben abbrechen, wegen einer Rauchentwicklung im Bereich des rechten...
    • Boeing 737NG (-600/-700/-800/-900) Bilder

      Boeing 737NG (-600/-700/-800/-900) Bilder: :TOP:
    • Boeing launch 737-900ER

      Boeing launch 737-900ER: Boeing hat heute den Bau der 737-900ER bekannt gegeben, die Maschine hatte früher den Projektnamen 737-900X. Die 737-900 wird eine...
    Oben