Remove Before Flight Fahne F-4 Phantom

Diskutiere Remove Before Flight Fahne F-4 Phantom im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir jemand sagen ob man anhand der Teilenummer (AFG 010 549) und dem Aufdruck des Datums 05/89 (Autoflug GmbH) sagen kann wo an der...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Kann mir jemand sagen ob man anhand der Teilenummer (AFG 010 549)
und dem Aufdruck des Datums 05/89 (Autoflug GmbH)
sagen kann wo an der (angeblich) F-4 Phantom dieses Fähnchen hing?

Gruß Sven
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Kann mir jemand sagen ob man anhand der Teilenummer (AFG 010 549)
und dem Aufdruck des Datums 05/89 (Autoflug GmbH)
sagen kann wo an der (angeblich) F-4 Phantom dieses Fähnchen hing?

Gruß Sven
Hallo Sven !

Ich fürchte: NEIN !! Darüber wird nicht "Buch" ( Bordbuch) geführt.

Gruß Klaus
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Zeig doch mal ein Bild davon, vielleicht kann man durch den Pin etwas daraus schließen?
 
Spyder

Spyder

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
49
Ort
NRW
Bei der Firma Autoflug GmbH wird die Grundüberholung der Martin Baker Sitze durchgeführt.
Ich würde deshalb sagen das es sich um eine Warnfahne des Schleudersitzes handelt.
Wie soll denn sonst der Aufdruck Autoflug GmbH auf die Fahne kommen,die Fahnen werden ja nicht bei dieser Firma hergestellt.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Na wenn das so ist, dann könnte es sich ja durchaus um das RBF-Fähnchen handeln, welche die Abdrückfedern des Fallschirmbehälters sichert.
 
Roonster

Roonster

Fluglehrer
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
132
Ort
Bayern
@Maverik66

Die Versorgungsnummer dazu ist 8345-12-195-0997.
Wenn vor dem Datum MFD steht, so ists das Herstellungsdatum. Meine wurde im Juli 2000 hergestellt


Ich hab ebenso eine Fahne zu Hause und hab sie damals von den Phantomern bekommen, mit denen ich in Florennes war. Diese Fahne wurde/wird laut deren Aussage dazu verwendet, den Bremsschirmbehälter zu sichern. Aus dem Grund ist da noch ein ca. 50cm langer Kunststoff"draht" dran, welcher vorne angespitzt ist.

Nun, ich bin nicht der Phantomexperte aber am Toni haben wir das nicht. Also korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ist die schöneste Remove before Flight Fahne die ich kenne, da aus wirklich schönem Stoff (so wie Gurtstoff) hergestellt.


Gruß,

Ronny
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Bei der Firma Autoflug GmbH wird die Grundüberholung der Martin Baker Sitze durchgeführt.
Ich würde deshalb sagen das es sich um eine Warnfahne des Schleudersitzes handelt.
Wie soll denn sonst der Aufdruck Autoflug GmbH auf die Fahne kommen,die Fahnen werden ja nicht bei dieser Firma hergestellt.
Die Firma Autoflug GmbH hat laut Internetseite die Fahnen für die Bundeswehr damals produziert

@Maverik66

Die Versorgungsnummer dazu ist 8345-12-195-0997.
Wenn vor dem Datum MFD steht, so ists das Herstellungsdatum. Meine wurde im Juli 2000 hergestellt


Ich hab ebenso eine Fahne zu Hause und hab sie damals von den Phantomern bekommen, mit denen ich in Florennes war. Diese Fahne wurde/wird laut deren Aussage dazu verwendet, den Bremsschirmbehälter zu sichern. Aus dem Grund ist da noch ein ca. 50cm langer Kunststoff"draht" dran, welcher vorne angespitzt ist.

Nun, ich bin nicht der Phantomexperte aber am Toni haben wir das nicht. Also korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ist die schöneste Remove before Flight Fahne die ich kenne, da aus wirklich schönem Stoff (so wie Gurtstoff) hergestellt.


Gruß,

Ronny
Hi Ronny die Versgungsnummer ist identisch, dann sind es die gleichen ;)
Danke für die Info.

Bei uns ist leider kein Splint mehr dran. Hat denn jemand ein Bild wie es richtig kompletiert ist bzw. ein Bild von der Fahne (Bremsfallschirm) an der Phantom?

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ich vermute mal es müsste dann das obere Fähnchen sein!?

Allerdings mein Hersteller: W. Kostelezky GmbH Co. KG
VersNr: 1670-00-243-2291

Wiederum merkwürdig. Warum hat ein in Deutschland hergestelltes Teil einen amerikanischen Ländercode in der VersNr?

Weiß jemand wohin das untere Fähnchen mit dem Splint dran kommt?
Einziger Aufdruck dort: NAS1089-24
 
Anhang anzeigen
F4721111

F4721111

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
302
Zustimmungen
31
Ort
Seegebiet Mansfelder Land
Ich vermute mal es müsste dann das obere Fähnchen sein!?

Allerdings mein Hersteller: W. Kostelezky GmbH Co. KG
VersNr: 1670-00-243-2291

Wiederum merkwürdig. Warum hat ein in Deutschland hergestelltes Teil einen amerikanischen Ländercode in der VersNr?

Weiß jemand wohin das untere Fähnchen mit dem Splint dran kommt?
Einziger Aufdruck dort: NAS1089-24

Die obere Fahne ist von einem Bremsschirm.100%
Die untere ist von einem Erdungskabel . 95%
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Alles klar, danke. Dann hab ich ja vorn und hinten :D
 
Roonster

Roonster

Fluglehrer
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
132
Ort
Bayern
@Tracer

...und das dazwischen kommt auch noch! :)

Am Toni haben wir die schicken Stoffanhängsel leider nicht gehabt, soweit ich mich noch erinnern kann.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Danke an euch alle für die nette und schnelle Hilfe!

Gruß Sven
 
Thema:

Remove Before Flight Fahne F-4 Phantom

Remove Before Flight Fahne F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • info about this 'remove before flight' tag?

    info about this 'remove before flight' tag?: Hi! Sorry for posting in English :) Hope it is ok. I figured this would be the best place to get information. I bought this 'remove before...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • "Remove before flight" in den LSK / LV?

    "Remove before flight" in den LSK / LV?: Guten Abend liebe Freunde der Luftfahrt, mich treibt neuerdings die Frage um, ob es für die allseits bekannten roten Fähnchen mit dem Schriftzug...
  • "Remove-before-flight"-Bänder für Sicherungsstifte am MB GQ 7A

    "Remove-before-flight"-Bänder für Sicherungsstifte am MB GQ 7A: Guten Morgen. Ich habe diese "Remove-before-flight"-Bänder in orange für die Sicherungsstifte von einem Phantom-Schleudersitz liegen...
  • Remove Before Flight

    Remove Before Flight: Hi Ho, hab hier original Remove before flight anhänger rumliegen. Das heisst ob sie original sind, weiss ich nicht, sie sind komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fähnchen jet

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/remove-before-flight-fahne-f-4-phantom.55140/

    Oben