Scheibenwischer bemalen

Diskutiere Scheibenwischer bemalen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; An meiner A109 hab ich die angegossenen Scheibenwischer dran gelassen, weil sie recht filigran sind und ich den Vogel weitestgehend nicht supern...
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
An meiner A109 hab ich die angegossenen Scheibenwischer dran gelassen, weil sie recht filigran sind und ich den Vogel weitestgehend nicht supern wollte. Gibt es einen guten Trick, wie ich die Scheibenwischer möglichst "unfallfrei" bemalen kann? Aufgrund der erhabenen Struktur hab ich schon an sowas wie "stempeln" gedacht aber ich weiß noch nicht, wie man das umsetzen könnte. Gibt´s da einen guten Trick?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Scheibenwischer bemalen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Stefan,

ich weiß zwar nicht was Du Dir so vorstellst, aber was meinst Du, wofür es kleine und kleinste Pinsel gibt? :TD:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hab hier einen 4/0 aber ich kenne auch meine Fähigkeiten. Dann lieber einen Edding nehmen. :red:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Bei einem kleinen Pinsel gehören die "Nullen" nach vorn, z.B. 00/10 ;)

4/0 ist ja ein Riesenquast, damit wird das nix... :D
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Aufgrund der erhabenen Struktur hab ich schon an sowas wie "stempeln"
gedacht aber ich weiß noch nicht, wie man das umsetzen könnte.
Das kann man so machen. Der Stempel sollte nicht zu weich sein
(z.B. Streichhölzer oder Zahnstocher) und die Farbe muss
ziemlich trocken sein.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Bei einem kleinen Pinsel gehören die "Nullen" nach vorn, z.B. 00/10 ;)

4/0 ist ja ein Riesenquast, damit wird das nix... :D
Ich werde dann zum Kurs "Airbrush für Anfänger bei Michi" noch einen 00/10er mitbringen und dann darfst du mir die Hand führen. :TD:

Das kann man so machen. Der Stempel sollte nicht zu weich sein
(z.B. Streichhölzer oder Zahnstocher) und die Farbe muss
ziemlich trocken sein.
Ich hab hier noch diese McDonalds Rührstäbchen aus Holz - ich denke, mit denen werde ich einen Versuch starten. :)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Beim "Stempeln" erwischt Du aber lediglich die Oberfläche der Wischer, die Seiten haben dann immer noch keine Farbe... :cool:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo,

bei kleinen, erhabenen Details habe ich auch ganz gute Erfahrungen mit Edding gemacht! Der läßt sich sauber führen und die weiche, filzartige Spitze greift etwas über den Rand des erhabenen Details rüber, so daß auch die Ränder etwas abbekommen...!

Aber Vorsicht: Ausrutschen ist doof! :cool:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Man könnte versuchen die Wischer mit Flüssigmaske wie z.B. Maskol umlaufen zu lassen. Oder die geraden Teile direkt mit Tamiyatape maskieren und nur die Rundungen bzw. inneren Vertiefungen mit einem Tropfen Maskol füllen. Danach lackieren und gut trocknen lassen. Anschließend Tape/Maskol entfernenen. Falls dennoch etwas auf die Scheibe gekommen ist weil evt. nicht alles 100% maskiert war, dieses mit einem Zahnstocher vorsichtig wegkratzen.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
So, jetzt will ich für alle Nachahmer auch das Ergebnis zeigen. Eigentlich hatte ich mir geschworen nie wieder Makros meiner Modelle zu posten aber wie heißt es so schön? "Alles für den Dackel, alles für den Club!" Mann, ist das grausam...:eek:

Ich hab einfach ein Holzstäbchen von McDonalds genommen (die von Mc Café um genau zu sein) und habe die Rundung abgeschnitten. Dann habe ich es an dem präparierten Ende mit Revell Anthrazit vollgeschmiert, etwas gewartet und es auf den Scheibenwischer gepresst - fertig. Das hab ich so oft wiederholt, bis der Scheibenwischer genug Farbe hatte.
Lasst euch nicht von den noch weißen Cable-Cuttern ablenken. ich hab mich erst spät entschlossen welche zu verbauen und da ich keine mehr hatte, hab ich welche nach Vorbildfotos selbst geschnitzt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Scheibenwischer bemalen

Scheibenwischer bemalen - Ähnliche Themen

  • Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

    Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  • Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(

    Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(: Ich glaube ich werde euch noch öfters in anspruch nehmen müssen ;) 1. Habe versucht eine gerade Linie auf dem Flügel zu malen(frei hand habe...
  • Hilfe beim bemalen mit Pinsel

    Hilfe beim bemalen mit Pinsel: Hallo zusammen, bin noch ein echter "Neuling" was den Plastikmodellbau angeht. Habe ein paar Fragen zum Bemalen: In welchem Verhältnis...
  • Flugzeuge und ihr Scheibenwischer

    Flugzeuge und ihr Scheibenwischer: Hi, Ich hab mal ne Frage, welche mich schon sehr lange beschäftigt: Ich frage mich, wie es sein kann, dass bei Flugzeugen der Scheibenwischer...
  • Ähnliche Themen

    • Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

      Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
    • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

      F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
    • Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(

      Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(: Ich glaube ich werde euch noch öfters in anspruch nehmen müssen ;) 1. Habe versucht eine gerade Linie auf dem Flügel zu malen(frei hand habe...
    • Hilfe beim bemalen mit Pinsel

      Hilfe beim bemalen mit Pinsel: Hallo zusammen, bin noch ein echter "Neuling" was den Plastikmodellbau angeht. Habe ein paar Fragen zum Bemalen: In welchem Verhältnis...
    • Flugzeuge und ihr Scheibenwischer

      Flugzeuge und ihr Scheibenwischer: Hi, Ich hab mal ne Frage, welche mich schon sehr lange beschäftigt: Ich frage mich, wie es sein kann, dass bei Flugzeugen der Scheibenwischer...

    Sucheingaben

    Scheibenwischer bemalen

    Oben