Hilfe bei Identifizierung Flugzeugtyp

Diskutiere Hilfe bei Identifizierung Flugzeugtyp im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen bei der Flugzeugtypenbestimmung? Was könnte das für ein Oldie sein, evtl. eine Bellanca? Hmmmm,bin...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen bei der Flugzeugtypenbestimmung?
Was könnte das für ein Oldie sein, evtl. eine Bellanca?
Hmmmm,bin ratlos.....
Das Bild ist leider nicht das beste; ist ein Screenshot vom Fernseher.
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hallo Bergfalke,

dein gesuchter Fernsehstar ist eine Fairchild Model 71. Sie ist Baujahr 1929, trägt die Hersteller-Seriennummer 675 und ist scheinbar immer noch in einem ganz hervorragenden Restaurierungszustand, wie man u. a. an den hochpolierten Tragflächenunterseiten sieht.

Diese Maschine flog vor dem Zweiten Weltkrieg als NC2K auch schon als Filmstar u. a. in „Central Airport“ (1933) und in der Serie „Ace Drummond“ (1936). Bis in die 1950er Jahre hinein wurde sie zudem viele Jahre lang von Fairchild für Luftbildkartierungen eingesetzt, zumal Fairchild ja selbst auch Hersteller von Luftbildkameras war. Zu diesem Zweck hatte sie eine spezielle Panoramascheibe für den Piloten an der linken Seite.

Heute ist sie unter der zivilen Kennung N2K auf dem Lodi Airport in Kalifornien zu Hause.

Gruß :)
Luftpirat

(Foto via Budd Davisson’s airbum.com)
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
:HOT::HOT:super! Vielen Dank für Deine umfangreiche Info!
Viele Grüße
Bergfalke
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Keine Ursache. :D
Ich muss mich auch bedanken.
 
Thema:

Hilfe bei Identifizierung Flugzeugtyp

Hilfe bei Identifizierung Flugzeugtyp - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht

    Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht: Liebe Segelflugexperten, kann mir bitte jemand bei der Identifizierung des unten im Bild (aus Sept. 2011) gezeigten Modells helfen? Ich denke es...
  • Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie

    Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie: Guten Tag, liebes Forum. Ich bitte die "Experten" unter euch um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie dieser He-111. Fotoquelle...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Ähnliche Themen

    Oben