Eduard Polikarpov i-16 1/48

Diskutiere Eduard Polikarpov i-16 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute wurde meine lang ersehnte i-16 von Eduard fertig. Der Bausatz an sich ist sehr schön gestaltet. Fein versenkte Gravuren, erhobene Details im...

Wookie

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Zurich
Heute wurde meine lang ersehnte i-16 von Eduard fertig. Der Bausatz an sich ist sehr schön gestaltet. Fein versenkte Gravuren, erhobene Details im Bereich der Flügel. Der Bau des Cockpit ging zügig voran. Nachdem die beiden Rumpfhälften zusammengeklebt traf mich der Schock ! Zwischen Flügel und Rumpf war eine Schlucht. Ich wollte da aber nicht lange den Doktor spielen. Ich habe somit einen Kreis aus Plastik vorne im Bereich des Motors eingepasst, der spreizt die untere Seite des Rumpfs. Problem behoben

Die Maschine war schnell lackierbereit. Das Teil wurde grundiert und mehrere Schichten Grün wurden aufgetragen. Anschliessend die roten Bänder aufgetragen, natürlich vorher mit Weiss grundiert.

Dann gings recht zügig zur Alterung. Es wurden Abgasfahnen mit der Airbrush aufgetragen und die Decals aufgebracht.

Das Fahrwerk ist ein richtiger Schrott. Die Abdeckungen flogen ewig ab usw. Naja heute ist alles drangeblieben, ja nichts anfassen.

So nun zu den Bildern:



Ich warte auf eure Kommentare !

Wookie
 
Anhang anzeigen

Wookie

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Zurich
Zu guter letzt eins von oben
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo,

schönes Modell!

Die Schattierungen an den Panellines und Rudern etc. gefallen mir besonders gut. Ebenso, wie die Abgasfahnen!
Vielleicht sind einige "abgenutzte" Schrauben etwas zu hell geworden :confused:, aber sieht trotzdem gut aus!

Hast Du vor den Decals noch ne Schicht Hochglanz aufgebracht? Es sieht so aus, als ob sie ein wenig Silbern würden...!?! :?!
 

Wookie

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Zurich
Danke dir.

Einige Schichten Erdal wurden aufgebracht, aber das Silbern liess sich nicht ganz verhindern, ich habe mit dem Skalpell noch einige Male reingepikst damit Mr. Mark Softer auch dort rankommt.

Das mit den Schrauben dient zur Belebung des Modells, daher sind die auch hell, sie sollen einen Kontrast darstellen, da die Maschine sonst sehr fad aussieht.

Wookie
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Saubere kleine spanische Ratte hast da gezaubert.:TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Saubere Arbeit :TOP:
Gefällt mir auch!
Die abgenutzten Schrauben find ich allerdings etwas leicht "seltsam", und das die Decals silber wurde ja auch schon angemerkt1
Aber ansonsten, wie gesagt, schöne I-16!

Hotte
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Saubere Arbeit :TOP:
Eine Frage, da ich den Vogel auch noch vor mir habe - hast Du mit Acryl lackiert, wenn ja, welches grün hast Du genommen :confused:
 

Wookie

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Zurich
Danke euch.

Der Vogel wurde mit Tamiya Acryl Farben gespritzt. Ich habe zuerst was mit Olivedrab und so zusammengebraut, sah schrecklich aus. Danach habe ich XF-8 Flat Blue und Flat Yellow gemischt und einen ganz ganz kleinen Schuss Schwarz hinzugefügt. Das ergab diesen wunderbaren Farbton. Falls du die Maschine in dieser Tarnung machst, vergiss nicht vorher Weiss als Grundierung fürs Rot zu machen, der Unterschied ist riesig.

Wookie
 
Thema:

Eduard Polikarpov i-16 1/48

Eduard Polikarpov i-16 1/48 - Ähnliche Themen

  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48

    Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48: Liebe Bastelgemeinde, da ich z.Z. mal wieder nur sehr wenig zum Basteln komme, ich aber mein neues Spielzeug (neue Kamera und anderer PC mit...
  • Ähnliche Themen

    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
    • Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48

      Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48: Liebe Bastelgemeinde, da ich z.Z. mal wieder nur sehr wenig zum Basteln komme, ich aber mein neues Spielzeug (neue Kamera und anderer PC mit...
    Oben