North American B-25J Mitchell von Italeri

Diskutiere North American B-25J Mitchell von Italeri im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute! Weil ich von peter2907 so nett gebeten worden bin, mach ich gleich mal mein zweites Rollout. Verwendet hab ich den Bausatz auf dem...
TomPat519

TomPat519

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
60
Zustimmungen
7
Ort
am Rande des Erzgebirges
Hallo Leute!

Weil ich von peter2907 so nett gebeten worden bin, mach ich gleich mal mein zweites Rollout. Verwendet hab ich den Bausatz auf dem Foto.
Den hab ich auch von Andre gekriegt. Er wollte eigentlich eine Navy-Maschine draus basteln aber er hat jetzt was besseres von Hasegawa. Darum hab ich das Gun Ship :TOP:!
 
Anhang anzeigen
TomPat519

TomPat519

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
60
Zustimmungen
7
Ort
am Rande des Erzgebirges
Aus dem Bausatz kann man entweder eine B-25H mit Kanone bauen oder eine B-25J mit Glasnase. Weil ich mir die Streifen bei der H nicht zugetraut habe, hab ich mich für die J entschieden. Wenn ich aber gewusst hätte, was noch aufmich zukommt, hätte ich lieber die H genommen. Ich sag nur: Ballast :eek:!
 
Anhang anzeigen
TomPat519

TomPat519

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
60
Zustimmungen
7
Ort
am Rande des Erzgebirges
Die Streifen am Heck sind keine Schiebebilder, sondern gemalt :eek:. Das mit dem Abkleben ist gar nicht so einfach :(! Die Farben sind Humbrol schwarz 33 und rot 174 und ModelMaster Signalgelb 1708:
 
Anhang anzeigen
TomPat519

TomPat519

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
60
Zustimmungen
7
Ort
am Rande des Erzgebirges
Was ich vorhin schon erwähnt habe ist der Ballast, den man in so ein Modell in die Nase einbauen muss. Aber bei einer Glasnase, wo man alles sieht, ist das Mist! Zum Glück hat mir Andre geholfen. Er hat noch ein bisschen Inneneinrichtung gebaut, in der wir Stahlkügelchen verstecken konnten. Hinter dem Instrumentenbrett sind auch welche und hinter dem Cockpit sind die größten! Die haben kaum durch die Öffnung vom Rückendrehturm gepast :eek:!
 
Anhang anzeigen
TomPat519

TomPat519

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
60
Zustimmungen
7
Ort
am Rande des Erzgebirges
@Papiertiger hat mich gefragt, wie ich das mit den Antennen so gut hingekriegt und aus was ich sie gemacht habe. Naja, Andre sagt, der Trick hat schon soooo einen Bart, aber ich kanns ja trotzdem nochmal erklärn.
Also man nimmt eine Gussast aus dem Bausatz und hält ihn über eine Kerze.
Wenn man mekrt, dass das Plaste weich wird kann man ziehen, bis man die Stärke eines Haars erreicht. Dann klebt man ein Ende mit Sekundenkleber an. Wenn der getroknet ist, kann man die Plastikschnur zu dem Punkt ziehen, wo das andere Ende sein soll und klebt sue ebenfals mit Sekundnkleber fest.
Keine Angst wenn sie nicht straff ist, das kann man beheben :!:!
Man macht über der Kerze einen Nagel oder das Ende von einem Schraubenzieher heiß und nähert sich damit dann vorsichtig der Antenne.
Die spannt sich von ganz alleine :HOT:! Dann noch mit Schwarz bemalen, aber besser ist, gleich schwarzen Gussast zu nehmen :TOP:
 
Anhang anzeigen
TomPat519

TomPat519

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
60
Zustimmungen
7
Ort
am Rande des Erzgebirges
Auf dem Karton von dem Bausatz steht 1994. Der ist älter als ich :eek:
Die Panellinien sind noch erhaben.

Ich hab auf den Modellbauaustellungen, bei denen ich mit Andre gewesen bin, schöne Modelle in Naturmetall gesehen und auch gelernt, dass man nicht alles in einer Farbe anmalen soll. Ich hab ein paar kleinere Flächen mal mit ein bisschen abgedunkelten Alumium angemalt:
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo TomPat,

da hast Du aber ein schönes Modell gebaut und auch sehr toll fotografiert!:TOP:

Auch die Aluminiumlackierung gefällt mir, zumal Du sie ja farblich variiert hast.
Ist das Modell mit dem Pinsel bemalt oder mit Airbrush? (Die rot/gelben Streifen am Seitenleitwerk sehen wie gemalt aus)

Dass das Modell erhabene Gravuren hat, sieht man kaum. Ich glaube, es gibt doch von Revell eine Mitchell mit versenkten Gravuren, deren Qualität recht gut sein soll :?!

Alles in allem ein schönes Roll-out!:TD:
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Schönes Modell dass du da herzeigst, besonders lobend finde ich sind die Kanzelstreben die du super hingekriegt hast:D Bei so einem "Gewächshaus" ist es immer von Bedeutung wenn das hingehauen hat, :TOP:
 
TomPat519

TomPat519

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
60
Zustimmungen
7
Ort
am Rande des Erzgebirges
Hallo TomPat,

da hast Du aber ein schönes Modell gebaut und auch sehr toll fotografiert!:TOP:

Auch die Aluminiumlackierung gefällt mir, zumal Du sie ja farblich variiert hast.
Ist das Modell mit dem Pinsel bemalt oder mit Airbrush? (Die rot/gelben Streifen am Seitenleitwerk sehen wie gemalt aus)

Dass das Modell erhabene Gravuren hat, sieht man kaum. Ich glaube, es gibt doch von Revell eine Mitchell mit versenkten Gravuren, deren Qualität recht gut sein soll :?!

Alles in allem ein schönes Roll-out!:TD:
Hab leider noch kein Airbrush :(. Aber ich freu mich, das dir mein Modell gefällt :)

Schönes Modell dass du da herzeigst, besonders lobend finde ich sind die Kanzelstreben die du super hingekriegt hast:D Bei so einem "Gewächshaus" ist es immer von Bedeutung wenn das hingehauen hat, :TOP:
:red: aber die Kanzelstreben bring ich noch nich so gut, die hat Andre gemacht.

MfG
Patrick
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-25J

Die Wolkenkulisse ist übrigens echt :FFTeufel:
Hallo TomPat519,

ein Modell mit Silber über alles zu lackieren, ist nicht einfach, aber du hast es recht gut hingekriegt:TOP:. Die Kanzelstreben am Bug sind ebenfalls exakt wiedergegeben, was ziemlich wichtig ist. Und deine Fotos sind Klasse, insbesondere die tolle Wolkenkulisse gefällt mir gut. Prima Arbeit!

MfG Silverneck
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Man macht über der Kerze einen Nagel oder das Ende von einem Schraubenzieher heiß und nähert sich damit dann vorsichtig der Antenne.
Die spannt sich von ganz alleine :HOT:!
Bliebe zu erwähnen, dass man das Annähern des erhitzten Gegenstandes von der Seite aus durchführen sollte, nach der sich die 'Antenne' durchbiegt (muss nicht zwangsläufig unten sein) :!:

Gruß
André
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Auf dem Karton von dem Bausatz steht 1994. Der ist älter als ich :eek:
[....]
Der ist sogar noch älter ;-) , an dem hatte ich schon Mitte/Ende der 1980ger meine Freude (und aus Nostalgie liegt noch ein Exemplar hier).

Das Modell gefällt mir sehr gut, die Pinsellackierung kommt gut rüber und das ist gerade bei Metallfarbtönen nicht so einfach. Die Bilder des Modells und Dein Text sind auch top! Und, wenn ich das so schreiben darf, besonders für jemand unter 15 ;-)

Weiter so, da ist sicherlich noch einiges an Potential da.

Gruß
Thorsten
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Dein Modell ist gut gebaut und sehr schön fotografiert :TOP:
 
Thema:

North American B-25J Mitchell von Italeri

North American B-25J Mitchell von Italeri - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

    1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben