MiG-15 UTI - Trumpeter

Diskutiere MiG-15 UTI - Trumpeter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute nachmittag vernahm ich ein lange nicht gehörtes Geräusch. Instinkitv ging der Blick zum Himmel und ich sah kurz über'm Horizont eine...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Heute nachmittag vernahm ich ein lange nicht gehörtes Geräusch. Instinkitv ging der Blick zum Himmel und ich sah kurz über'm Horizont eine vertraute Silouhette. Meine Frau dachte schon ich benötige irgendwelche medizinische Hilfe, weil ich mich so ruckartig ins Haus bewegte. Die Kamera aus der Tasche gerissen, wider raus, und die Kiste geradenoch im Abflug erwischt.
Boah, mein Puls ist immer noch oben :HOT:

Hat irgendwer eine Ahnung ob inzwischen eine MiG-15 UTI in D zugealssen ist. Ich meine I-16 gibt's ja auch.

.. oder ist Erich aus Chile zurück und hat "Übung beendet!" befohlen? :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG-15 UTI - Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Jaja träumen wird ja wohl noch erlaubt sein.

Das Modell entstand ohne Zusatz aus der Kiste (oob), ganz ehrlich, da ist kein Fitzelchen von irgendetwas anderem dran. Es war ein Auftragswerk für einen Ehemaligen, der den zusätzlichen Aufwand wahrscheinlich nicht bemerken würde.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Mir persönlich gefällt die sehr starke Unterteilung des Rumpfes im Bausatz nicht so. Aber irgendwann war alles zusammen und ich konnte mich um die Lackierung kümmern.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Die Farben sind gemischte Enemal-Farben von Humbrol und Revell. Die Hoheitszeichen sind dem TOM-Bogen entnommen. Die taktische Nummer ist leider historisch nicht korrekt. Ich war froh überhaupt Nummern passender Größe gefunden zu haben. Inhaltlich spielt es auch im konkreten Fall keine Rolle.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Der Ständer ist aus einem Stück Buchenholz und einem Acryl-Rundstab. Ich hatte das schon mal beschrieben. Näheres auch hier.

So, daß wars dann erstmal von meiner Seite.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Mir gefällt deine kleine UTI sehr gut!:cool::TOP: Ich finde ja dass das NVA-Tarn den MiGs am besten steht! Auch cool finde ich dass die 15'er komplett oob gebaut wurde! Alles in Allem sehr schön!:cool::)
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Neo,
wiedermal einsame Spitze was du da gezaubert hast:HOT::HOT::HOT:; egal ob ooB oder mit Extras.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Tolles Modell!! :TOP:

Aber die sieht ja viiiiiel zu neu aus. :FFTeufel:
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Ich will ja nicht klugsch....., aber mit Pilot sieht ein fliegendes Flugzeug noch besser aus. :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Gefällt mir sehr gut :TOP:

@ glenn
da ist was dran...:?!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Verrätst du die Farbmischungen ?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Verrätst du die Farbmischungen ?
Uh, das wird jetzt aber schwierig. Ich kann nicht mal genau sagen, welche Töpfchen ich genommen habe. Aber grundsätzlich ist es das selbe wie bei der MiG-21

Ich will ja nicht klugsch....., aber mit Pilot sieht ein fliegendes Flugzeug noch besser aus. :TOP:
Was wahr ist, ist wahr - ja der Pilot fehlt, da will ich mich gar nicht rausreden :engel:

Aber die sieht ja viiiiiel zu neu aus. :FFTeufel:
Frisch aus der KRS :D
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Guter Tarnanstrich - schön gemacht. Und Klassepräsentation, finde ich. Pilot hin oder her.:D
RR
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Schön gemacht, Neo... ! :TOP:

Figuren wären für die dargestellte Flugsituation zwar sinnvoll, müssen m.E. aber bei einem offensichtlichen "Schreibtischmodell" nicht unbedingt sein.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Auch da wird sich einer Freuen.
Gerade in Anbetracht das derjenige einen näheren Bezug hat!

Auftragsmodellbau scheint z.Z. voll in Mode zu sein, oder versucht man so seinen duch die Wirtschaftslage stark mitgenommenen Geldbeute etwas auszugleichen? :p
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Figuren wären für die dargestellte Flugsituation zwar sinnvoll, müssen m.E. aber bei einem offensichtlichen "Schreibtischmodell" nicht unbedingt sein.
Genau das wären meine Worte gewesen. Danke! :TOP:

Friedarrr schrieb:
Auftragsmodellbau scheint z.Z. voll in Mode zu sein oder versucht man so seinen duch die Wirtschaftslage stark mitgenommenen Geldbeute etwas auszugeichen?
Nee nee, dafür ist der Auftraggeber persönlich viel zu nah dran. ;)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wow, die Mig ist schick!

Die Kanzel und die Übergänge zum Rumpf sehen Super aus!
Sehr gelungenes Modell, gerade weils nur aus der Kiste gebaut ist :TOP:

Grüße Torsten
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Gelle Neo, wir wissen warum wir eigentlich keine Figürchen bauen.:DWeil wir nicht Panzerandy sind!
Ist schick geworden deine Mig!

Axel
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Verrätst du die Farbmischungen ?
Ein schönes "Neues" Fliegerchen hast Du da gebaut.:TOP:
Etwas zu sauber, aber für diesen Zweg passend.
Das Problem mit den Decals löse ich, indem ich die Decal zerschneide. Ist etwas aufwendiger wenn aus einem plötzlich 6 bis 8 Teile werden, aber gerade diese Schablonenlinien gehören schon dazu.
Bei den Farben kann ich nur empfehlen, es nicht zu genau zu nehmen. Die haben sich doch Witterungsbedingt ständig verändert.
Der Gesammteindruck der 15 sieht aber gut aus.
MfG Gerald.
 
Thema:

MiG-15 UTI - Trumpeter

MiG-15 UTI - Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • MiG-15 UTI

    MiG-15 UTI: Hallo lieber Modellfreunde, aus dem tollen 144er Dual-Bausatz von Eduard entstand diese MiG-15 UTI. Ich habe einige Ätzteile von Eduard...
  • MiG-15UTI NVA "136" - Eduard

    MiG-15UTI NVA "136" - Eduard: Letztes Jahr zum EDay in Prag gab es als Willkommensgeschenk eine MiG-15UTI im Maßstab 1:144. Den Bausatz gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • MIG-15UTI 1:48 Trumpeter

    MIG-15UTI 1:48 Trumpeter: bild 01
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • MiG-15 UTI

      MiG-15 UTI: Hallo lieber Modellfreunde, aus dem tollen 144er Dual-Bausatz von Eduard entstand diese MiG-15 UTI. Ich habe einige Ätzteile von Eduard...
    • MiG-15UTI NVA "136" - Eduard

      MiG-15UTI NVA "136" - Eduard: Letztes Jahr zum EDay in Prag gab es als Willkommensgeschenk eine MiG-15UTI im Maßstab 1:144. Den Bausatz gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu...
    • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

      Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
    • MIG-15UTI 1:48 Trumpeter

      MIG-15UTI 1:48 Trumpeter: bild 01

    Sucheingaben

    mig-15

    Oben