Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Diskutiere Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ein lieber Gast wurde mit einer La-Ola-Welle verabschiedet. Wenn das nichts ist ...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.507
Ort
München


Flugbetrieb der etwas anderen Art. Seit vielen Jahren veranstaltet der Verein pro-luftfahrt einen Ferientag für die Kinder der umliegenden Gemeinden. Mit einem Besuch auf dem "Tower", Hineinsetzen in ein richtiges Flugzeug, Besuch in der Werft und dem Bauen eines kleinen Flugmodells. Dieses Jahr haben wir den Feriengast, manch einer wird sich noch an das HAWEGE-Modell von H.Yung aus den 70ern erinnern, gebastelt. Ralf Schneider hatte uns dankenswerter Weise mit den entsprechenden neu aufgelegten Bausätzen unterstützt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.507
Ort
München


Und nach 2 Stunden Bastelei (ich hätte nie gedacht, daß 5-11-Jährige Kinder der Smartphonegeneration so viel Geduld und Geschicklichkeit mitbringen) sind wir auf die Wiese am Flugplatz gegangen und sind, in sicherem Abstand zu den großen Fliegern, geflogen, was das Zeug hält. Die Aufziehwinde ist heißgelaufen und die Modelle haben alle Höhen- und Reichweitenrekorde gebrochen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.773
Zustimmungen
6.894
Ort
Süddeutschland
Mit der ´CP bin ich einige Stunden geflogen, bis ich die Fliegerei aufgab 😍
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.205
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Kann ich jeder BI empfehlen es gleich zu tun. euch braucht NIEMAND!

„Guten Status Quo erreicht“: Der Bürgerverein gegen Fluglärm ist aufgelöst

Nach 33 Jahren ist die Bürgervereinigung (BV) Fluglärm Geschichte. Der Verein, 1990 von Nachbarn des Jesenwanger Flugplatzes gegründet, ist aufgelöst.


 
Thema:

Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Jesenwang

    ,

    ul Hubschrauber

    ,

    jesenwang flugbetrieb Sonntag

    ,
    EDMJ
    Oben