Mirage 2000EG "222" 1:48 Revell

Diskutiere Mirage 2000EG "222" 1:48 Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eins hab ich noch :)............
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Eins hab ich noch :)............
 
Anhang anzeigen
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
.... sehr schönes Modell und tolle Fotos. :HOT:

Die Lackierung und Alterung hast du klasse hinbekommen. :TOP::TOP:

Hast du Freihand gepritzt oder mit Masken gearbeitet ?
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ein wunderschönes Modell eines außergewöhnlich eleganten Flugzeuges! :HOT:

Vor allem die Lackierung, Farben und Übergänge, finde ich ganz ausgezeichnet!

Die französischen Maschinen sehen ja oft aus wie frisch lackiert. Um so schöner deine gekonnte Alterung dieser griechischen Mirage. Einfach bildschön!

Gruß Jan
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Yia sou, Torsten :)

Was bleibt noch zu schreiben? Poli Oreo... :TOP:
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Mehr kann ich leider nicht zu den Griechischen Mirage´s schreiben außer das sie in Tanagra stationiert, vielleicht hilft mir da unser "Achill" weiter :TD:
Hallo bullseye79,
aber natürlich helfe ich gerne weiter...:TOP:

114. Jagdgeschwader Tanagra AFB:
http://www.imageshack.gr/view.php?file=xnciqfzs9q50xfyqfe30.jpg

331. Jagdstaffel:
http://www.imageshack.gr/view.php?file=s7mcxz49z83maso7xqcf.jpg

331. Mira (Mira Pantos Kairou = All Wetter Jagdstaffel):
Die 331. Jagdstaffel (Mira) wurde am 18. April 1988 im 114en Jagdgeschwader bei Tanagra gegründet, um die neuen (3. Generation) Kampfflugzeuge der Polemiki Aeroporia (PA) Mirage 2000 EG/BG aufzunehmen.

Die ersten Mirage (2x EG und 2x BG) landetet in Tangra am 27. August 1988. Die Flugzeuge sind in die 331. Jagdstaffel eingetreten und es begann sofort die Ausbildung der Piloten im neuen Flugzeugtyp. Die ersten Besatzungen dieser Flugzeuge waren Piloten der Mirage F-1CG und der Phabulous F-4E Phantom II die viele Flugstunden nachweisen konnten. Mit der Einrichtung der 332. Jagdstaffel übernahm die letzte die Ausbildung, aber mit Flugzeugen der 331. Jagdstaffel...

Mit der Übernahme der neuen Mirage 2000-5 durch die Polemiki Aeroporia und der Modernisierung der vorhandenen 2000er, wird die Fähigkeit des 114en Jagdgeschwaders erhöht...

-----

332. Jagdstaffel:
http://www.imageshack.gr/view.php?file=zknb58757psu5kxra5vc.jpg

332. Mira (Mira Pantos Kairou = All Wetter Jagdstaffel):
Die 332. Jagdstaffel wurde am 11. August 1989 gegründet. Unmittelbar nach ihrer Gründung, begann die Ausbildung der Piloten auf dem neuen Flugzeugmuster. Die Ausbildung begang zunächst mit Flugzeuge die der 331. Jagdstaffel angehörten, Wartungen wurden allerdings von den Technikern der 331. Jagdstaffel erledigt.

Am 1. November wird die Staffel mit 14 Kampfflugzeugen (10x EG und 4x BG) ausgestattet. Eine Zeit lang flogen beiden Jagdstaffeln mit jeweils 14 Mirage, allerdings wurden aber die Piloten sowie Techniker der 332. Jagdstaffel weiter ausgebildet. So wie oben erwähnt flogen die ersten Piloten die 2000ccm die viele Flugstunden hatten.

Am 15. Juli 1990 wurde die Ausbildung abgeschlossen und die Piloten sowie die Techniker wurden "umverteilt" so dass beiden Staffeln auf der gleichen Ebene im Hinblick auf das Personal sind.

November 1990 wurden diese von ATA (Archigio Taktikis Aeroporias) in Larissa bewertet und ab dann begann die Durchführung von verschiedenen Missionen wie "Interception" und "Streifefliegen" im Osten der Ägäis.

Die pädagogische Arbeit die von der SMET-Mirage 2000 ausgeht die bis heute in erster Linie junge Piloten für beide Staffeln Ausbildet.

SMET:
http://www.imageshack.gr/view.php?file=sie6lqmo0ugz52fct9cn.jpg

So...ich hoffe ich konnte ein bißchen weiter helfen,

mfG Achill:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Sieht Spitze aus :TOP::TOP::TOP:

Highlight ist natürlich die Lackierung.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
.... sehr schönes Modell und tolle Fotos. :HOT:

Die Lackierung und Alterung hast du klasse hinbekommen. :TOP::TOP:

Hast du Freihand gepritzt oder mit Masken gearbeitet ?
Hallo Steffen,

Für die Lackierung mußte die Knete meiner Mädels wieder herhalten :TD:

Hallo bullseye79,
aber natürlich helfe ich gerne weiter...:TOP:
...
...
...
So...ich hoffe ich konnte ein bißchen weiter helfen,

mfG Achill:)
:FFEEK: Jetzt weiß ich bescheid:TOP: Danke Dir für die Super Infos!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Meisterlich in allen Maßstäben :TD:


gruß, Rhino 507
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Dazu eine Frage:

Klebt die Knete nicht am Modell und hinterlässt dann auch Reste auf der Oberfläche?

Gruß Jan
Hallo Jan,

Nein sie klebt nicht, zumindest nicht so fest das Reste haften bleiben. Ich lege die Rollen auch nur leicht auf und fixiere sie mit Klebeband.
Geht Super :TOP:

Grüße Torsten
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Jetzt fehlt nur noch 1:32, aber leider gibt´s keine......
Torsten :D

Ich möchte Dich nicht unnötig nervös machen, aber ich meine daß Revell da im weitesten Sinne "dran" ist... ;)

btw: Als ich vor vielen Jahren (2002) hier schrieb, Revell würde eine Ju 290 in 1:72 bringen, haben auch alle gelacht...

Aber bitte =>> :cool::cool::cool:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Torsten :D

Ich möchte Dich nicht unnötig nervös machen, aber ich meine daß Revell da im weitesten Sinne "dran" ist... ;)

btw: Als ich vor vielen Jahren (2002) hier schrieb, Revell würde eine Ju 290 in 1:72 bringen, haben auch alle gelacht...

Aber bitte =>> :cool::cool::cool:
Sabber, Sabber, Sabber......:eek:.....:HOT:
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Torsten :D

Ich möchte Dich nicht unnötig nervös machen, aber ich meine daß Revell da im weitesten Sinne "dran" ist... ;)

btw: Als ich vor vielen Jahren (2002) hier schrieb, Revell würde eine Ju 290 in 1:72 bringen, haben auch alle gelacht...

Aber bitte =>> :cool::cool::cool:
Hallo bullseye79,
danke erstmal für die zusätzlichen Bilder. Sehr toll.
Sollte es Revell doch auch mal verstehen den "Männermaßstab" nicht ganz zu vernachlässigen! Wäre ja echt ne feine Sache, ich dachte immer, nur Trumpeter hätte es begriffen.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:TOP: Echt schön die Mirage! Alterung, Lackierung,Auswahl der Version/Luftwaffe, Umsetzung..alles Perfekt!! :HOT::TOP::cool: Das Tarn aus Grau und Blau sieht sehr chic aus!:TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Torsten :D

Ich möchte Dich nicht unnötig nervös machen, aber ich meine daß Revell da im weitesten Sinne "dran" ist... ;)



Klasse Modell. Besonders geil das Foto in den verschiedenen Maßstäben. Total schön gebaut.:TD:

airforce_michi
Ist denn da was konkretes dran, daß es eventuell in 32 kommt? Und wenn ja, dann schau doch nochmal in Deine Glaskugel und sag uns in etwa wann. Bitte
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Torsten :D

Ich möchte Dich nicht unnötig nervös machen, aber ich meine daß Revell da im weitesten Sinne "dran" ist... ;)

btw: Als ich vor vielen Jahren (2002) hier schrieb, Revell würde eine Ju 290 in 1:72 bringen, haben auch alle gelacht...

Aber bitte =>> :cool::cool::cool:
Entspannen wir uns lieber wieder Mirage 2000 in 1:32 von Revell, da kommt wohl so schnell nichts :(
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Als ich vor ein paar Jahren eine Werksbesichtigung bei Revell gemacht habe, hat man das uns schon erzählt. Habs damals auch schon hier irgendwo geschrieben. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen...

BTW: schönes Modell :TOP:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Da hab' ich doch wieder mal 'nen Rollout verpennt!
Aber dazu wurde ja eh schon alles gesagt und ich kann mich nur anschließen!
Besonders gut gelungen finde ich die Tarnung der Maschine. Klasse gemacht und ein echtes Sahnestück!:TOP:
Auch sehr gelungen finde ich in Beitrag #4..hochwerfen..shot..fangen und weiter Bilder liefern! Super! :FFTeufel:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Mirage

Jetzt fehlt nur noch 1:32 :TD: aber leider gibt´s keine......
Hallo bullseye,

sehr schöne Zusammenstellung der verschiedenen Maßstäbe:TOP:
Und die Winzige (ganz rechts!) gefällt mir natürlich besonders gut:D

MfG Silverneck
 
Thema:

Mirage 2000EG "222" 1:48 Revell

Mirage 2000EG "222" 1:48 Revell - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    Oben