Mirage 2000EG "222" 1:48 Revell

Diskutiere Mirage 2000EG "222" 1:48 Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hellas :TD: Mein nächster Rollout, wieder eine Mirage 2000 diesmal aber 1:48. Das Bausatz stammt von Revell, die bekannte Mirage 2000C - Ex...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hellas :TD:

Mein nächster Rollout, wieder eine Mirage 2000 diesmal aber 1:48.
Das Bausatz stammt von Revell, die bekannte Mirage 2000C - Ex Monogram -ex....
Auch dieses Modell habe ich schon vor längerer Zeit mal angefangen, leider liegen gelassen, ihr kennt das ja :rolleyes:
Es sollte eigentlich ein Mirage 2000C der FAF aus Dijon werden, aber leider gabs da Probleme mit den Decals und da der Bausatz etwas älter ist hatte Revell auch nichts mehr in seiner Abteilung X. Aber, Italeri hat auch eine 2000er im Programm und sogar Decals für eine Griechische Version.
Mehr kann ich leider nicht zu den Griechischen Mirage´s schreiben außer das sie in Tanagra stationiert, vielleicht hilft mir da unser "Achill" weiter :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Supi !!! :TOP:

Alleine dieses erste Bildchen macht Appetit auf mehr... und damit meine ich nicht Gyros und Tzatziki... ;)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Schade das die Gravuren auf der Oberseite erhaben sind, die Unterseite kann sich durchaus sehen lassen, denn dort ist alles versenkt.
Aber genau da war der Reiz warum ich mich an dieses Modell gemacht habe.
Ziel war auch mit erhabenen Strukturen etwas "Alter" ans Modell zu bringen.
Auch die Sonne Griechenlands sollte ihre Spuren hinterlassen, so wurde z.B. das Radom oben heller und die Unterseite in abgedunkelter Farbe lackiert.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die "bessere" Hälfte :rolleyes:
Lackiert wurde wieder mit Revell´s AquaColor.
Das Modell wurde komplett aus der Kiste gebaut, einzige Ergänzung sind Gurte aus Alufolie :TD:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Aussenlasten aus dem Bausatz sind nicht zu empfehlen, ein Zusatztank mußte dann aber doch dran.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hoffe mein Griechischer Mirage 2000 Rollout hat euch gefallen?
Die Mirage 2000D/N von Eduard liegt schon in Griffweite :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Eine wahre Augenweide! :HOT:

Ist aber nicht Ex ESCI sondern Ex Monogram. Die Italeri Mirage ist der ehemalige ESCI Kit
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
SUPER!!!

Hallo bullseye79,:eek:

deine 2000ccm ist Suupi geworden...:HOT:

MfG Achill

PS: Verkaufst Du Sie...?:D
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mirage 2000EG

Hoffe mein Griechischer Mirage 2000 Rollout hat euch gefallen?
Die Mirage 2000D/N von Eduard liegt schon in Griffweite :FFTeufel:
Hallo bullseye,

und ob er das hat! Mir gefallen die schöne Lackierung und die tollen Aufnahmen deines Modells. Prima Arbeit:TOP:

MfG Silverneck
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Sieht sehr gelungen aus und ich finde Ober-und Unterseite sehen gut aus. Realistische Alterung kommt gut rüber. Nur bitte mal ein paar mehr Bilder. :TD:Was ich mich nur immer bei den Griechen frage, warum haben die manchmal hellblaue bzw. dunkelblaue Hoheitszeichen?:?!
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Die Lackierung gefällt mir gut! Schönes weathering sowohl oben als auch unten.
Und dann noch Klassefotos.
Kommt sehr gut rüber, die Mirage.
RR
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sieht sehr gelungen aus und ich finde Ober-und Unterseite sehen gut aus. Realistische Alterung kommt gut rüber. Nur bitte mal ein paar mehr Bilder. :TD:Was ich mich nur immer bei den Griechen frage, warum haben die manchmal hellblaue bzw. dunkelblaue Hoheitszeichen?:?!
Dein Wunsch sei mir Befehl :TD: Bei den Hoheitsabzeichen kann ich Dir leider nicht helfen! Ein Idee wäre vielleicht wie bei uns aus "Tarngründen" das die dunkleren evtl. sich zu stark herausheben, oder das sie im Laufe der Zeit verblassen. Manche Griechische Maschinen egal ob Mirage, F-16 oder Phantom sehen schon sehr von der Sonne mitgenommen aus. Aber genau das gefällt mir so an diesen Maschinen :TOP:
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Schön gemacht. Beeindruckend sind wieder einmal die Fotos als solches. Da kann man nur hinschauen und lernen.
Was mir besonmders gut gefällt: Wenn man Fotos von französischen und griechischen Maschinen vergleicht, fällt auf, das die griechischen immer relativ "benutzt" aussehen. Genau das finde ich hier wieder. :TOP:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Astrein gebautes Modell! Vor Allem die Verwitterungsspuren gefallen mir sehr gut! :TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Beim Cockpit erkennt man auch sehr gut das Alter des Bausatzes und den technischen Stand der Maschine :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage 2000EG "222" 1:48 Revell

Mirage 2000EG "222" 1:48 Revell - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    Oben