Flughafen Frankfurt-Hahn feiert Luftfracht Weltrekord

Diskutiere Flughafen Frankfurt-Hahn feiert Luftfracht Weltrekord im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Jetzt ist es offiziell! Bestaunen Sie das größte Flugzeug der Welt Flughafen Frankfurt-Hahn feiert Luftfracht Weltrekord Seien Sie dabei...
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.051
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Jetzt ist es offiziell!

Bestaunen Sie das größte Flugzeug der Welt
Flughafen Frankfurt-Hahn feiert Luftfracht Weltrekord

Seien Sie dabei, wenn der Flughafen Frankfurt-Hahn Luftfahrtgeschichte schreibt. Das bislang schwerste Einzelstückgut, das jemals per Luftfracht versendet wurde, wird am 02. August 2009, ab 9:00 Uhr auf eine Antonov 225, die größte Frachtmaschine der Welt, verladen.

Zuschauer haben die Gelegenheit, die Verladung in das imposante Flugzeug in einem extra für sie ausgewiesenen Bereich zu bestaunen. Anlaufstelle ist das im Cargo-Bereich des Airports gelegene Tor 15. Die Verladung wird voraussichtlich sechs Stunden dauern. Die Bohr Omnibus GmbH bietet Rundfahrten über das Flughafenvorfeld an und sorgt für das leibliche Wohl der Besucher. Bei dem Frachtstück handelt es sich um ein Generator für ein Gaskraftwerk, das inklusive Verladegestell 189,89 Tonnen auf die Waage bringt.
 
Anhang anzeigen
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.051
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Z.Zt. findet die Verladung statt, welche aber sehr schleppend voran geht.
Guiness Buch der Rekorde aus Russland war da und auch N-24 dreht gerade eine Reportage. Angeblich soll auch heute abend um 17.30h auf SAT1 was zu sehen sein. Guckt mal rein!

Bis später
TRIGS
 
Anhang anzeigen
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.198
Zustimmungen
5.550
Ort
Südpfalz
an 225

In der Tat, besch... Wetter. Aus tiefstem Grau erschien sie am Himmel....
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Also dann gibts jetzt auch von mir Bilder.
Im Anflug in einem Feld voller Spotter::HOT: Die AN-225 kurz vor dem Touchdown:
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Die AN-12 kam kurz danach. Hab dazu die Position aufs Parkdeck verlagert, da war auch einiges los.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Von der Besucherterrasse: "Mund aufmachen!"
Ein toller Flieger, und so nah dran. :TOP: Da verzeiht man auch mal schlechtes Wetter.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ja und noch die An-12, kam so um 11 Uhr rein um dann wohl die Rampen und andrere Keinteile wieder mitzunehmen.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: KSF

Dirk_TL

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
15
Ort
55469 Simmern
werde dort sein und hoffen das der flieger morgen abend pünktlich abhebt.
am dienstag war es ja extrem spät und stockdunkel,da war nichts mit bilder machen.
Hi, selbst pünktlich abfliegend wäre das wohl kaum noch was geworden.
Das Bild hier hab ich um 21:05 gemacht und hatte nur noch ne 1/80stel bei 300mm Brennweite... 20 Min später mit 2,8er Objektiv und ISO 800 zeigte die Knipse nur noch 1/6tel an...

Gruß Dirk
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Antonov An-225 in Hahn

Hallo liebe Spotter!
Eigentlich bin ich ja mehr in der Modellbau-Ecke zu Hause, aber als mir beim heimflug von Dublin nach Hahn beim landen schon die monströsen Doppelleitwerke der An-225 begrüßten, musste ich doch schnell zum Foto greifen! :TD:
Leider war kein ordentliches Gerät zur Hand, deshalb die etwas schlechte Bildqualität, aber besser als gar keins :p
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar ordentliche Aufnahmen zur Ergänzung geschossen...
Beim Link gibt's die volle Auflösung ;-)
http://img188.imageshack.us/img188/9718/antonov225ff.jpg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flughafen Frankfurt-Hahn feiert Luftfracht Weltrekord

Flughafen Frankfurt-Hahn feiert Luftfracht Weltrekord - Ähnliche Themen

  • HR, mittwochs, 21 Uhr - Mittendrin: Flughafen Frankfurt

    HR, mittwochs, 21 Uhr - Mittendrin: Flughafen Frankfurt: Sechsteilige, schöne Doku des HR mit einem ausführlichen Blick hinter die Kulissen des Frankfurter Flughafens. Ab dem 23.01.19 Immer Mittwochs um...
  • Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht

    Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht: Es gab 1975 ein Sondermodell des Opel Kadett C zu kaufen (siehe Artikel). Hier gab es Rundflüge mit der Lufthansa Boing "City Jet" dabei. Ich...
  • Flughafen Frankfurt/Main - Düne

    Flughafen Frankfurt/Main - Düne: Hallo liebes Forum, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich möchte in ca. drei Wochen mal zum Flughafen Frankfurt/Main. Allerdings möchte ich...
  • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

    Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
  • EU-Prüfbericht: Schwere Sicherheitsmängel am Flughafen Frankfurt

    EU-Prüfbericht: Schwere Sicherheitsmängel am Flughafen Frankfurt: Der Flughafen Frankfurt hat in einem EU Prüfbericht in Sachen Sicherheit sehr schlecht abgeschnitten. Es wurden nun eilig Programme aufgelegt, um...
  • Ähnliche Themen

    Oben