Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

Diskutiere Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:.
Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein Profipack zugelegt, das schon eine Ätzteilplatine und einige Resinteile beinhaltete. Gebaut wurde das Modell Anfang 2004, ist also schon ein paar Jahre alt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Il-2m3 hatte gegenüber der ersten Il-2 einige Verbesserungen, wie z.B. eine geänderte Flügelgeometrie, die ein Trudeln, in die die Maschine relativ schnell geraten konnte, zu vermeiden. Außerdem hatte sie standardmäßig einen Heckschützen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Maschine war bei den deutschen Heeresverbänden, die ihr unter Anderem den Spitznamen „Büchsenöffner“ gaben, gefürchtet, da sie alleine schon mit den beiden 23mm Kanonen jeden deutschen Panzer zerstören konnte :TOP:. Zusätzlich konnte die Il-2m3 vier RS-132 Raketen sowie verschiedene Bomben mitführen. Entweder in den Bombenschächten vier FAB 50 oder FAB 100 + zwei außenliegend, oder zwei FAB 250. Üblicherweise flog sie mit vier Raketen und zwei bis vier Bomben. Somit zusammen mit den Bordwaffen eine beachtliche Bewaffnung ;).
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Man kann sagen, dieses Flugzeug war die A-10 des zweiten Weltkrieges.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Das Modell bietet einiges. So sind einige Ätzteile für das Cockpit, Raketen, Kühler und Ruderanlenkungen beigelegt. Zusätzlich findet man noch einige Teile aus Resin wie die Abwehrwaffe und die Räder in der Schachtel.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Glashaube des Heckschützen war häufig entfernt worden um ein größeres Schussfeld zu erreichen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Passgenauigkeit war großteils in Ordnung. Die meisten Probleme hatte ich beim hinteren Übergang des Tragflächenteiles zum Rumpf.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Fahrwerksanzeigen (rotweiße „Stangen“) hab ich aus einem dünnem Draht gefertigt.
Das Visier ist nicht das aus dem Bausatz, da mir dieses in die Weiten des Bastelraumes geflüchtet ist :(.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Da beim Bausatz nur die vier RS-132 dabei wahren, belies ich es auch dabei.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Und hier meine zweite aus dem Jahre 2008. Dabei handelt es sich um eine frühe einsitzige Il-2.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Der Bausatz stammt von Academy. Ein sehr schöner Bausatz, der es ermöglicht ohne zusätzliche Detaillierung ein sehr schönes Modell zu bauen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hier mal die beiden im Vergleich. Die unterschiedlichen Flügel sind so recht gut zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Mir gefällt sie frühe Il-2 eindeutig besser. Um so mehr freute mich, dass durch Academy nun eine richtig gute zu haben ist :HOT:.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Auch hier sollten Die Fahrwerksanzeigen hinzugefügt werden. diesmal bemalte ich sie mit Schwarz und Weiß.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Ruder sägte ich aus um sie etwas angestellt wieder anzukleben. Die Höhenruder hingen häufig bei abgestellten Maschinen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Bremsleitungen sind eine der wenigen Details, die ich hinzufügte.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Bewaffnung ist nicht ganz richtig :cool:. Mit zwei FAB 250 und acht RS-82 flog die Maschine üblicherweise nicht, da sie dadurch zu schwer wurde. Da ich aber keine FAB 100 hatte, hab ich mich dann doch für diese Konfiguration entschieden.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
So, und zum Schluss noch ein Blick in das von Academy sehr gut detaillierte Cockpit.
Ich hoffe, es gefällt ein wenig :engel:.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Man kann sagen, dieses Flugzeug war die A-10 des zweiten Weltkrieges.
...nur das sie deutlich höhere Verluste zu verzeichnen hatte, wenn ich mich nicht irre...
Aber die Modelle finde ich gut! Schöner Vergleich aufgrund des Doppel-Rollouts:TOP:
Mein Favorit ist aber auch die frühe - auch modellmässig.
RR
 
Thema:

Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2 - Ähnliche Themen

  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
    • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

      Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
    Oben