Ex-NVA L-39 fliegt in Bautzen

Diskutiere Ex-NVA L-39 fliegt in Bautzen im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Am 22. und 23. August finden die Flugtage Bautzen statt (www.flugtage-bautzen.de). Es wird die EX 187 u. a. auch für Rundflüge bereit stehen. Die...

lokis08

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
136
Zustimmungen
38
Ort
Leipzig
Am 22. und 23. August finden die Flugtage Bautzen statt (www.flugtage-bautzen.de). Es wird die EX 187 u. a. auch für Rundflüge bereit stehen. Die Sammstage bei den Flugtagen Bautzen haben sich inzwischen zu einem inoffiziellem Geschwadertreffen des JAG-25 / FAG-25 entwickelt.
Wenn Ex-NVA-Lotschiks ihre Fluglehrer mal wieder sehen möchten.... nur zu!!


Ich werde die Bautzener Flugtage als Co-Moderator begleiten.

Also kommt zahlreich an 22. August!!!


Viele Grüße Micha


PS

Liebe Mods! Bitte nicht nach "Treffen" verschieben, gehört m.M. zu NVA
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Super, genau zu dieser Zeit bin ich mal wieder in Deutschland:HOT::HOT::HOT:
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
L39 Fans aufgepasst! In EDAB besteht an diesem Wochenende die Möglichkeit mit dieser Original NVA L39 mitzufliegen. Also wer mal Jet feeling sucht, muss nicht nach Russland oder Südafrika gondeln.

Der 15min Flug kostet 1200 Teuros.
 

lokis08

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
136
Zustimmungen
38
Ort
Leipzig
Treffen bei der L-39

Allen Ex- L-39 Piloten verspeche ich eine Sitzprobe, wenn ihr wollt gebe ich auch Hilfe beim Anschallen. Ich denke, dass ich das noch kann. (habe ich zuletzt am 25. April 1978 beim Jahrgang von HR gemacht)

Ich hoffe, dass ich als Moderator dazu komme. Ich werde regelmäßig die FF-ler zum Abstellplatz der L-39 bitten.

Ich bin morgen ab ca. 10:00 nach Bautzen unterweges. Solltet Ihr noch Fragen, Hinweise, ..... haben, bitte davor.


Na dann, bis Samstag


Micha
 

lokis08

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
136
Zustimmungen
38
Ort
Leipzig
L39 Fans aufgepasst! In EDAB besteht an diesem Wochenende die Möglichkeit mit dieser Original NVA L39 mitzufliegen. Also wer mal Jet feeling sucht, muss nicht nach Russland oder Südafrika gondeln.

Der 15min Flug kostet 1200 Teuros.

@Grinch

Den Spruch hab ich doch am Sonntag in Bautzen gehört, als ich einen Fluggast angeschnallt habe.

Warst Du das ???
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Leider nein, obwohl mir zugegeben die Tränen im Ar... standen als der Vogel ständig vorbei donnerte.

Ich hatte am WE nicht mal Zeit für eine individuelle Sitzprobe. Freitag Abend wäre gut gewesen, aber da war ja niemand da, nicht mal jemand der mir auf dem FP ein Getränk hätte einlassen können. Schlecht! Das war echt doof! Am Samstag Abend beim offiziellen beercall (die 2 Fässer von IDECON) musste ich dann noch anderen dates nachgehen. War halt wirklich verdammt viel los. Das hat mich ganz schön geärgert. Ein Freund flog mit und war noch die ganze Woche auf Droge. DER GLÜCKLICHE!!!

Ich hoffe das ändert sich im nächsten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ex-NVA L-39 fliegt in Bautzen

Ex-NVA L-39 fliegt in Bautzen - Ähnliche Themen

  • Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?

    Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?: Hallo, es gibt ein neues Buch über die Erinnerungstücher der DDR (Militärische Erinnerungstücher der DDR (engelsdorfer-verlag.de) Ich habe es...
  • An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144

    An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144: Antonow An-26T "368" / DDR-SBB ; TS-24 Dresden ; NVA (LSK/LV) DDR ; Ende 1989 - 03.10.1990
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • 1/72 Italeri A-26B Invader "Maggie's Drawers"

    1/72 Italeri A-26B Invader "Maggie's Drawers": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Italeri A-26B Invader in Markierungen der 416th Bomb Group, in Frankreich 1944/45. Fotos von Wolfgang...
  • Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126

    Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126: Wer kennt Mid-Continent Airlines? OK, ich hab auch googeln müssen, nachdem mir die Decals im Angebot von Vintage Flyer aufgefallen sind. 1938...
  • Ähnliche Themen

    Oben