Douglas TA-4J Skyhawk VT-25 Cougars (Hasegawa 1:32)

Diskutiere Douglas TA-4J Skyhawk VT-25 Cougars (Hasegawa 1:32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Douglas TA-4G Skyhawk RAAF VF 805 (Hasegawa 1:32) Douglas TA-4G Skyhawk-Trainer VF-805 "RAAF" Hasegawa 1:32 Hallo Modellbaufreunde :)...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Douglas TA-4G Skyhawk RAAF VF 805 (Hasegawa 1:32)

Douglas TA-4G Skyhawk-Trainer
VF-805
"RAAF"
Hasegawa 1:32

Hallo Modellbaufreunde :)

Herzlich willkommen zu meinem nächsten Baubericht ,diesmal wird es eine TA-4G in 1:32 von Hasegawa . Denn einsitzigen "Scooter" kennen die meisten ja ,der Doppelsitzer ist da schon eher seltener anzutreffen. Der Bausatz ist schon etwas älter und hat erhabene sowie einige versenkte Gravuren ,die Details gehen soweit in Ordnung wobei ich in ein paar Bereichen umbauen werde .
Leider hat Hasegawa die Decals trotz Vorbildfotos vollkommen versaut ,die Maschine die auf dem Kartondeckel abgebildet ist kann man so gar nicht bauen .

Die Gründe:

Die Nummer 475 sowie der Navy Schriftzug plus der Tailcode müssen in einem leichten Graublau sein ,leider sind sie in Steingrau gehalten so wie zb Revell 75.Der Schriftzug auf dem Rumpf ist von der Schriftart her nicht richtig .Die Namen unter dem Cockpit müssen weiss sein aber leider hier auch wieder Steingrau. Dazu kommt dann noch das man die Hoheitszeichen für die Flügel einfach vergessen hat ,die für denn Rumpf dabei sind haben mal wieder die falsche Farbe . :mad:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Somit fällt diese Version leider weg ,ich habe mich daher für die zweite entschieden obwohl hier auch ein paar Macken drin sind ,zum Glück kann man die aber beheben . Leider fehlt aber auch hier etwas ,am Leitwerk der Schriftzug "Diamond Anniversary" und auf der Tragfläche die Nummer 575.

Edit: Auf grund zu vieler Fehler wird diese Version auch nichts !!

Hier Original-Bilder der "Diamond Jubilee"

http://www.skyhawk.org/5e/g155072/html/155103c.htm

http://www.skyhawk.org/5e/g155072/html/155103g.htm

http://www.skyhawk.org/5e/g155072/html/155103.htm

http://www.skyhawk.org/5e/g155072/html/155103b.htm
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Im Endeffekt ist das wieder einmal eine ziemliche Frechheit was Hasegawa hier wiederholt abliefert :mad:
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Der Bausatz unterscheidet sich vom Einsitzter nur in diesen Spritzlingen .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eigentlich war geplant das Cockpit durch eins von Black Box zu ersetzten ,nachdem ich aber mal schauen konnte was da drin ist habe ich schnell wieder abstand davon genommen . Bis auf die Sitze taugt das BB nicht all zu viel . Daher habe ich mich entschieden das Cockpit selber etwas auf zu pimpen :TD: . Im Netz fanden sich nette Bilder des Cockpit mit dem man dann auch gleich los legen konnte. Man muss sagen das Hasegawa hier schon gut gearbeitet hat ganz im Gegenteil zu BB die hier einiges nicht korrekt umgesetzt haben. Bei einem Preis von 40-50 Euro für ein Resin Cockpit kann man erwarten das das auch was taugt !
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Seiten brauchen auch etwas Arbeit , hier dienen Evergreen Profile .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So sah das Cockpit dann etwas später aus , ergänzt wurden ein paar Schläuche sowie der Ausschussgriff am Sitz .
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
´Nabend, Michel!

Ich ´freu´mich schon auf Freitag, wenn die Skyhawk fertig ist... :FFTeufel::TD:
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Suuuper :TOP:,
einer meiner Lieblingsflieger. Da bin ich dabei.

Gruß BM
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Jetzt lag der Kit so lange auf "Halde".... Und schwups, kaum kriegt das wilde Wiesel den in die Finger ist er schon fast gebaut :TD:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Super! Ich bau gerade eine Doppelsitzer Scooter (auch die J Variante) in 1:48! Meine wird aber wahrscheinlich eine what-if Skyhawk... Freu mich auf dein roll-out, und den Baubericht natürlich auch!:TOP::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Eigentlich war geplant das Cockpit durch eins von Black Box zu ersetzten ,nachdem ich aber mal schauen konnte was da drin ist habe ich schnell wieder abstand davon genommen . Bis auf die Sitze taugt das BB nicht all zu viel . Daher habe ich mich entschieden das Cockpit selber etwas auf zu pimpen :TD: . Im Netz fanden sich nette Bilder des Cockpit mit dem man dann auch gleich los legen konnte. Man muss sagen das Hasegawa hier schon gut gearbeitet hat ganz im Gegenteil zu BB die hier einiges nicht korrekt umgesetzt haben. Bei einem Preis von 40-50 Euro für ein Resin Cockpit kann man erwarten das das auch was taugt !
Was ist denn das Problem mit dem BB Cockpit? Ich habe zwar nur das für den Einsitzer, aber das gefällt mir mehr als gut - meines Erachtens eines der besten BB Cockpits überhaupt!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Oh Ben da habe ich aber in einem älteren Thread anderes von dir gehört ;) , ich habe ja fleißig die Suche benutzt und bin da auch drauf gestossen . Also das für denn Doppelsitzter ist ein Witz ,die Instrumentenbretter sind fast 1:1 Kopien von Hasegawa ,die Seitenkonsolen vorne und hinten gleich ,das stimmt so nicht . Die Seitenwände haben nur dicke Polster wo aber Heben ,kleine Düsen und Schalter sitzten sollten . Die Sitze sind noch das beste wobei man die Bausatzteile selber aufmöbeln kann da die ja eh ziemlich einfach waren ,die Wanne ist auch mit einfachen Mitteln aufzuwerten . Ich zahle jedenfalls nicht 40-50 Euro für so einen haufen Resin der nicht überzeugen kann !! Im übrigen ist das nicht das erste BB Set was enttäuschent ist ,das für die F-104 ist ebenfalls kein Renner . Licht und Schatten sind doch sehr oft nahe beieinander ;)

MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So ich habe Nägel mit Köpfen gemacht und werde mir die Decals von einem Shop vollständig neu machen lassen :). anfragen habe ich mal zum Drucker Onkel und Peddinghaus geschickt ,mal schauen wer denn auftrag am besten umsetzten kann . Es wird aber bei der Blauen der VT-25 Cougars bleiben da ich von dieser Mühle schon einige gute Bilde habe . Der Grund das alles neu gemacht wird ist das die Goldfarbe von Hasegawa viel zu dunkel/braun gemacht wurde ,da ja Schriftzüge fehlen und ich später keinen Farbunterschied haben möchte ist dieser Schritt notwendig. Faller habe ich auch mal angeschrieben und mich darüber beschwert ,ok die können so ja nix dafür aber wenn man nix sagt dann zieht Hasegawa sein ding immer weiter so durch .

MFG Michael;)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Anfragen sind zurück ,Drucker Onkel konnte mir leider nicht weiter helfen ,bei Peddinghaus habe ich leider auch schon schlechtes gehört . Damit es nicht noch mehr Frust gibt habe ich beide Versionen über denn haufen geworfen und mir ein neues Vorbild raus gesucht .

Diese wird es nun werden : http://www.airliners.net/photo/Australia---Navy/McDonnell-Douglas-TA-4G/0730498/&sid=510bf41b3ea9de32713526c12e0bb215


Es ist eine Maschine der RAAF Navy, die Decals kommen von Aussie und ich konnte per ebay noch einen Bogen in Australien kaufen . Die RAAF flogen aber die TA-4G wodurch ein paar kleinere Änderungen am Modell gemacht werden müssen . Die Luftbetankungssonde ist da wohl noch am auffälligsten da diese gebogen ist und nicht gerade wie bei der TA-4J. Bald wird es auch mit Bildern weiter gehen ......

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Link geht nicht, sorry
 
Thema:

Douglas TA-4J Skyhawk VT-25 Cougars (Hasegawa 1:32)

Douglas TA-4J Skyhawk VT-25 Cougars (Hasegawa 1:32) - Ähnliche Themen

  • Douglas A-4E Skyhawk - 1965 Philippine Sea incident

    Douglas A-4E Skyhawk - 1965 Philippine Sea incident: Für ein anderes Projekt habe ich in für mich Rekordzeit (knapp 2 Monate) aus Hasegawas "Marines A-4E/F" die bei der Navy geflogene A-4E BuNo...
  • Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

    Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
  • Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121

    Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121: Nummer eins für 2017 - Esci's doch schon in die Jahre gekommener A-4 Bausatz, den ich letzten November angefangen hatte. Der Bausatz an sich...
  • Douglas A-4C Skyhawk von Hasegawa, 1:48

    Douglas A-4C Skyhawk von Hasegawa, 1:48: Nach einem von mir faulen 2014 mit nur einem fertiggestelltem Modell beginnt das neue Jahr mit dem Roll-Out meiner A-4C. Der Scooter ist einer...
  • WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Auch die Trödelliese hat es grad noch so geschafft:congratulatory:. Zwölf Monate Bauzeit waren ja auch ganz schön knapp kalkuliert. Schluß mit...
  • Ähnliche Themen

    • Douglas A-4E Skyhawk - 1965 Philippine Sea incident

      Douglas A-4E Skyhawk - 1965 Philippine Sea incident: Für ein anderes Projekt habe ich in für mich Rekordzeit (knapp 2 Monate) aus Hasegawas "Marines A-4E/F" die bei der Navy geflogene A-4E BuNo...
    • Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

      Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
    • Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121

      Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121: Nummer eins für 2017 - Esci's doch schon in die Jahre gekommener A-4 Bausatz, den ich letzten November angefangen hatte. Der Bausatz an sich...
    • Douglas A-4C Skyhawk von Hasegawa, 1:48

      Douglas A-4C Skyhawk von Hasegawa, 1:48: Nach einem von mir faulen 2014 mit nur einem fertiggestelltem Modell beginnt das neue Jahr mit dem Roll-Out meiner A-4C. Der Scooter ist einer...
    • WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Auch die Trödelliese hat es grad noch so geschafft:congratulatory:. Zwölf Monate Bauzeit waren ja auch ganz schön knapp kalkuliert. Schluß mit...
    Oben