Focke Wulf Fw 190D-9

Diskutiere Focke Wulf Fw 190D-9 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Motorhaube Teil 2 Es wird zwar nicht oder kaum sichtbar aber trotzdem habe ich mich entschieden um auch die Rückseite zu verbessern... Ich war...
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Motorhaube Teil 2

Es wird zwar nicht oder kaum sichtbar aber trotzdem habe ich mich entschieden um auch die Rückseite zu verbessern...

Ich war Heute auch ein wenig Müde und habe die Teile falsch zusammen geklebt (Spiegelbild)... jetzt muss ich schleifen schleien schleifen... aber es ist nicht kritisch... und bald wird alles wieder gut;)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Focke Wulf Fw 190D-9. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
MG 131 von MASTER

Was kann man noch dazu sagen?... man kann ja fragen ob die noch schießen können...
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Man kann ja nicht immer perfekt sein. Sieht aber bis jetzt alles gut aus. Viel Erfolg weiterhin.
 
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Probemontage Teil 1

Man darf ja nicht vergessen was man baut also erste Zusammenstellung...
 
Anhang anzeigen
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Probemontage Teil 1 Sideview

Zuerst wollte ich ein Paar Schachten aufmachen aber dann habe ich eine schöe s-w Foto von "meiner" Dora gefunden und ich hatte eue Idee... leider war es zu Spät und die Öffnungen waren bereits da - die wurden aber mit Part teile wieder zugemacht.
 
Anhang anzeigen
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Man kann ja nicht immer perfekt sein.
Das stimmt - Man kann ja es aber versuchen:cool:

Ich hoffe dass ich meine Dora fertig schaffe bevor meinen Sohn auf der Welt kommt:engel: dann wird es schwierig was zu bauen:TOP: Mir bleiben noch aber ca. 50 Tage...
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ich hoffe dass ich meine Dora fertig schaffe bevor meinen Sohn auf der Welt kommt:engel: dann wird es schwierig was zu bauen:TOP: Mir bleiben noch aber ca. 50 Tage...

Na dann wird es schon noch werden. Du machst hier mit deiner Ta einen guten Baubericht, weiter so. :TOP:

Vor einem Jahr hatte ich das auch, nur mit zwei Mädchen. Da wird Bauzeit zum Fremdwort. :D;)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sieht sehr gut aus, was du da machst.:TOP: Wird bestimmt ein tolles Modell! Der Maßstab ist zwar nicht meine Baustelle, aber die Fw 190 interessiert mich einfach. Habe noch das Academy-Modell der D-9 in 1:72 da und werde es irgendwann bauen.
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Neuanfang

Hallo TURGAN, also bis September sollte das zu schaffen sein :red:

Allerdings frage ich mich warum Du so einen Aufwand für einen "Neubeginn" machst. Das Cockpit von Tamiya ist eigentlich nicht übel denn die farbigen Ätzteile haben keinerlei Struktur sind halt schon schön bunt. Die super gedrehten MG Rohre in der oberen MG-Haube sieht eh nachher keiner mehr die hätte man auch Aufbohren können. Den Fahrwerksschacht von MDC kann ich nur empfehlen den habe ich auch schon verbaut. Sonst braucht man erst mal nicht viel um aus der Tamiya 190 einen feinen Flieger zu bauen.

Hier mal meine Fw 190 D-13 gelbe 10.

Wenn Du willst kann ich Dir ein super Farbprofil Deiner 190 schicken.

Grüße

Lars
 
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Hallo Lars,

...also bis September sollte das zu schaffen sein...

ich hoffe es:rolleyes:

zuerst herzlichen Glückwunsch! Deine Dora sieht atemberaubend aus (bin verdammt verliebt!) Tolle Leistung und Endergebniss:TOP:

1) Allerdings frage ich mich warum Du so einen Aufwand für einen "Neubeginn" machst...

Ich weiß es selber nicht:?! ich habe den Maßtab gewechselt da ich MEHR Detallierungsmöglichkeiten in 1/48 gesehen habe. Ich möchte alles nutzen was zur Verfügung ist meinen ersten Flugzeug so Realitätsnah nachzubilden wie es mir nur gelingen wird - kontinuerliche Realitätsnahnachbauobsession???:confused:

Das Cockpit von Tamiya ist eigentlich nicht übel denn die farbigen Ätzteile haben keinerlei Struktur sind halt schon schön bunt.

Ja, das stimmt. Ich wollte aber die neue Teile ausprobieren. Auserdem in engem Cockpitraum werden aber die fotoätzteilnachteile (flache oberfläche) überhaupt nicht zu sehen. Meine 72 Erfahrung sagt mir aber klar dass zukünftig werde ich auch ohne farbige ätzteile geile Effekte erreichen - mindestens werde ich die problematische Farbtonunterschiede (bei mir AGAMA und Gunze Sangyo von Eduard-Teile) vermeiden.

Die super gedrehten MG Rohre in der oberen MG-Haube sieht eh nachher keiner mehr die hätte man auch Aufbohren können.


Wieder Punkt für Dich aber... (es muß immer eine ABER sein:) ) Ich bin immer noch im Überlegungsphase... Du solltest aber wissen dass ich zuerst eine andere Maschine bauen wollte - "weiße 11" geflogen von Ofhnr. H. Marquardt von 13./JG51 und wollte viele Schachten aufmachen. Inzwischen aber habe ich mich für die "blaue 12" entschieden die besser, mit mindestens 4 sw und einem farbigen Foto, dokumentiert ist. Die Maschine will ich Genau nach einer diesen Fotos bauen. Ob ich die MG 131 einbauen werde steht noch offen. Mal schauen wie es mir gelingen wird die MG 131 Ausläufe aufzubohren...

Den Fahrwerksschacht von MDC kann ich nur empfehlen den habe ich auch schon verbaut.

Volle Zustimmung:TOP:

Sonst braucht man erst mal nicht viel um aus der Tamiya 190 einen feinen Flieger zu bauen...

Vielleicht:red:

Wenn Du willst kann ich Dir ein super Farbprofil Deiner 190 schicken.

Ich möchte hier mich herzlich bei Dir bedanken - ich bin aber sehr gut "bewaffnet"... By the way - ich weiß dass ich irgendwann irgendwo in meiner 300 Lufwaffe-bücher einer Foto von Dora 9 geflogen von Fw. Hagen Förster III/JG 301 (die mit kleine rotter Katze)) gesehen habe.. ich kann die Foto aber nirgendwo wieder finden (war das eine Halluzinazion???) ... Hättest Du vielleicht diese Foto oder irgendwelche Informationen über diesen Pilot???
 
Anhang anzeigen
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
rot Katze

... ufff jetzt bin ich Überfragt leider hab ich das noch nirgends gesehen also ein Punkt für Dich :TD:

Na dann .... weiter machen!

Lars
 
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Rumpf (Innenraum)

Na ja, ich bin jetzt soweit um die beide Rumpfteile zusammen zu bauen. Inneraum wurde schon mit RLM 99 und Cockpitbereich mir RLM 66 lackiert. Dazu habe ich noch etwas washing addiert.
 
Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190 D-9

Hallo

Du meinst doch bestimmt RLM 02 oder?
wieso RLM 99 hat das einen bestmmten Grund?

Gruß Frank
 
Thema:

Focke Wulf Fw 190D-9

Focke Wulf Fw 190D-9 - Ähnliche Themen

  • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

    1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
  • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

    Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
  • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

    Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
  • Focke Wulf Fw 190D-9

    Focke Wulf Fw 190D-9: Hier ist das Rollout meiner Focke Wulf Fw 190 D-9 die ich schon auf der Virtuellen Aussstellung gezeigt habe. Das Modell ist von Hasegawa , die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

      1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
    • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

      Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
    • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

      Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
    • Focke Wulf Fw 190D-9

      Focke Wulf Fw 190D-9: Hier ist das Rollout meiner Focke Wulf Fw 190 D-9 die ich schon auf der Virtuellen Aussstellung gezeigt habe. Das Modell ist von Hasegawa , die...

    Sucheingaben

    Baubericht fw 190 d 48

    Oben