Flughafen-Stammtisch

Diskutiere Flughafen-Stammtisch im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; wie gewünscht die Zahlen vom januar 09 Einsteiger FMM: 11346 Einsteiger FDH: 20132 Aussteiger FMM: 11479 Aussteiger FDH: 19712...

duke2976

Berufspilot
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
89
Zustimmungen
4
Ort
nahe FMM
wie gewünscht die Zahlen vom januar 09

Einsteiger FMM: 11346 Einsteiger FDH: 20132
Aussteiger FMM: 11479 Aussteiger FDH: 19712


Das die bei FDH deutlich höher gelegen haben mussten wie in FMM müsste aber klar gewesen sein, da FR 3 Monate gebraucht hatte die Airports auf einen gleichen Stand zu bekommen.
 
#
Schau mal hier: Flughafen-Stammtisch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Stammtisch

Hallo !!

Die anfängliche Euphorie scheint schnell verflogen zu sein,
was ich eigentlich sehr schade finde.
Jetzt präsentieren die Moderatoren mal was wo man sich
außerhalb der speziellen Treads austauschen kann und es wird nicht in Anspruch genommen.
Hab am 14.08.2009 hier was eingestellt mit der Bitte um Information.
Hab ja nicht sofort um eine Antwort gebeten, aber nach 3 Wochen wäre es schön gewesen mal eine Antwort zu erhalten.
In die speziellen Treads wird auf Deutsch jeder Käse reingeschrieben und wenn es nur den Satz ,, Tolles Bild ,, oder ,, Hab ich auch gesehen ,, enthält.
Was mich als auf die Palme bringt, wenn zu einem geposteten Beitrag die Gegenantwort nur aus einem Smilie besteht und der noch dazu aufundab hüpft.
Wenn man das Bedürfniss hat jemandem zu solchen Bildern zu gratulieren, dann doch bitte als Bewertung oder per PN.
So, ich eröffne hiermit mal die Diskusion, aber bitte sachlich bleiben, wir sind ja schließlich zivilisierte Menschen.
Es langt wenn sich andere auf der Welt die Köpfe einschlagen.

Es grüßt euch aus Speyer

Peter
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Kann ich sehr gut verstehen, dass du verärgert bzw. entäuscht bist, dass auf deine Anfrage keine Antwort kam. Bin leider nicht oft in FRA beim Spotten. Daher hätte ich dir auch keine Antworten liefern können. Das Problem ist halt, dass dieser Thread bei vielen doch nicht so gut ankommt, oder gar nicht so bekannt ist. Entstanden ist das alles ja aufgrund von chatähnlichen Beiträgen in einem Flughafen-Thread.

Im Bezug auf die Antworten generell kann ich dir nur zustimmen. Nur bei negativen Feedback ist es oft schwierig. Negative Bewertungen sind zum Teil natürlich ziemlich Hart, eine PN sehen einige vielleicht als persönlichen Angriff und im Thread direkt ist es natürlich ziemlich öffentlich. Da kommt es immer darauf an, wie jemand mit Kritik umgehen kann. Im Allgemeinen sehe ich es so, dass man aus Kritik nur lernen kann.

Gruß
Aleks
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Frankfurter Flughafen

Hallo und einen schönen guten Abend !

Ich denke mal das nicht nur Spotter in diesem Forum herumstöbern, sondern auch Bedienstete und Verantwortliche von den einzelnen Flugplätzen und Flughäfen. Ich spreche aber die oberste Etage des Frankfurter Flughafen an und möchte mich für diese tolle Besucherplattform in Zeppelinheim bedanken.
Endlich beschwerdefrei Fotografieren zu können ohne von den Radfahrern gestört zu werden.

Gruß aus Speyer

Peter
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Besucherplattform

Hey, das sind ja schöne Nachrichten, ich habe zuletzt nur von diesem miesen Zaun gehört. Beeinträchtigt der immer noch den Blick auf den Taxiway? Hat jemand ein Bild von der Plattform?

Schöne Grüße
Aleks
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Frankfurter Flughafen

Hallo !

Hab vor morgen hochzufahren, denke dran und mach Bilder davon.
Störender Zaun ist weg.
Was gefehlt hat sind die Sitzgelegenheiten, sollen aber noch montiert werden.
Was zu dem ganzen jetzt noch die Krone aufsetzen würde, wären Toiletten.
Grad als Rollstuhlfahrer hast du gegenüber den anderen ( die können sich in den Wald stellen ) das gewisse Handicap.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man sagt.
Vielleicht liest das hier ein Verantwortlicher vom Vorstand? und macht sich darüber Gedanken.

Gruß Peter
 
lifeguard

lifeguard

Berufspilot
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
60
Zustimmungen
15
Ort
Kaiserslautern
Hallo!

Ist hier evtl. irgendjemand mit Kontakt zu den niederländischen Luftstreitkräften?
Hier wären ein paar Personen, die Interesse haben, ob ide Niederländer im Oktober wie schon öfters mit den Apache zu ner Übung nach Zweibrücken kommen.


Viele Grüße

Till
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Frage zur USAF Fightern in Deutschland

Abend zusammen,
möchte keinen extra Thread für meine frage aufmachen, deswegen hoffe ich das mir hier jemand eine Antwort geben kann.

Und zwar frage ich mich die ganze Zeit wann zuletzt ein USAF Verband (außer AV, LN) in Deutschland bei einem Mannöver oder der gleichen war. Achja meine natürlich Fighter und keine Transporter.

Und meine zweite frage währe wieso man so selten Avianos in SP sieht, haben sie zwei unterschiedliche Aufgaben oder is einfach so wie es ist:?!


Danke im vorraus.


Gruß

Philipp
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Baden Airport

Hallo und einen schönen guten Abend !

Hab den Thread Flugplätze durchgesehen und habe festgestellt,
das im Jahr 2009 kein Eintrag über den Baden Airport gemacht wurde.
Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte Bescheid.
Bin nämlich am 5.12.2009 aus dem Krankenhaus Baden-Baden entlassen worden und auf dem Heimweg dort vorbeigefahren.
Flugbetrieb war keiner, aber von den alten Anlagen hab ich Bilder gemacht.
Wenn daran Interesse besteht mach ich noch einen Thread auf und stelle
die gemachten Bilder ein.

Oder soll ich die Bilder unter alte Flugplätze ( CAFB Söllingen ) einstellen.
Vielleicht geben mir die Moderatoren einen Tipp.
Wenn ja, besteht für dieses Thema auch die 5-Bilder-Regel ?

Gruß aus Speyer

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
VORSCHLAG

Hallo,
unterbeite hier am Stammtisch mal einen Vorschlag.
Wie fast alle hier im Forum wohl schon festgestellt haben, sind unsere gemachten Bilder in der Regel besser, als wie sie dann durch die KOMPREMIERUNG hier erscheinen.

Man könnte doch in Zukunft statt der bisher 800 Pixel und 117 Kb lediglich auf der Presentationsseite eine Miniaturansicht (vielleicht in der Grösse von ca.6x4cm) erscheinen lassen, dann nach einem ANKLICKEN, das Bild in einem grösseren Format präsentieren, wie die Grösse bisher.
Somit kämen unsere Bilder erheblich mehr zur Geltung.
Natürlich sollte dann vorab das Bild, wenn nötig, auch gut bearbeitet sein.

Netten Gruss,
DIETER
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Du bist im falschen Unterforum mit Deinem Vorschlag. Das Ganze wurde schon in "Rund ums Forum" diskutiert und abgelehnt.

Auch das Thema Komprimierung wurde ausreichend diskutiert. An sehr vielen Fotos im FF kann man sehen, dass man seine Bilder vor dem Hochladen so bearbeiten kann, dass die FF-interne Komprimierung nicht zuschlägt, so dass die Fotoqualität einwandfrei ist.
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Frankfurter Flughafen

Hallo und einen schönen Sonntag !

Kann mir jemand Auskunft geben, wann die Besucherplattform im Terminal 1
wieder freigegeben wird.
War das letzte Mal vor 35 Jahren dort, ansonsten immer gegenüber bei Zeppelinheim.
Bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß Peter
 
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Hallo und einen schönen Sonntag !

Kann mir jemand Auskunft geben, wann die Besucherplattform im Terminal 1
wieder freigegeben wird.
War das letzte Mal vor 35 Jahren dort, ansonsten immer gegenüber bei Zeppelinheim.
Bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß Peter
Hallo Peter.
Die Frage ist schnell beantwortet: Gar nicht mehr. Das ist aber auch schon seit der Schliessung bekannt. Es soll aber wohl auf dem neuen Terminal im Süden (T3?) eine Besucherterrasse enstehen. Time will tell....
Gruss
Thomas
 

allgaeuer

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
allgäu
Ab heute wieder Girona im Sommerflugplan 2011 buchbar. Fünf Flüge pro Woche.

Leider hört man überhaupt rein gar nichts von Hamburg, Berlin oder Düsseldorf. Hier scheint sich echt nichts mehr zu tun.
Hoffentlich kommt der Ausbau in 2012 und dann wird es wenigstens wieder was mit innerdeutschen Verbindungen...
 

phantomas

Guest
Leider hört man überhaupt rein gar nichts von Hamburg, Berlin oder Düsseldorf. Hier scheint sich echt nichts mehr zu tun.
Hoffentlich kommt der Ausbau in 2012 und dann wird es wenigstens wieder was mit innerdeutschen Verbindungen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Je länger sich nichts tut - egal ob weiterer Ausbau des Flughafens selbst bzw. Streckennetz betreffend - desto schwerer wird es. Ich persönlich glaube nicht mehr daran, daß von Memmingen in absehbarer Zeit wieder mehr deutsche Inlandsflüge (Hamburg, Berlin, Köln) angeboten werden. Und ob der Flughafen ohnehin eine langfristige Zukunft hat. Die momentane traurige Situation vor Augen sage ich nein!

Ich bin sehr oft von Memmingen nach Berlin und Hamburg geflogen. Aber inzwischen habe ich mich schon wieder (um)gewöhnt - an MUC II.
 

travelling man

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Je länger sich nichts tut - egal ob weiterer Ausbau des Flughafens selbst bzw. Streckennetz betreffend - desto schwerer wird es. Ich persönlich glaube nicht mehr daran, daß von Memmingen in absehbarer Zeit wieder mehr deutsche Inlandsflüge (Hamburg, Berlin, Köln) angeboten werden. Und ob der Flughafen ohnehin eine langfristige Zukunft hat. Die momentane traurige Situation vor Augen sage ich nein!

Ich bin sehr oft von Memmingen nach Berlin und Hamburg geflogen. Aber inzwischen habe ich mich schon wieder (um)gewöhnt - an MUC II.
Da gebe ich phantomas Recht. Ich sehe in absehbarer Zeit auch keine Inlandsflüge mehr ab Memmingen. Wenn schon Ryanair als Billigstanbieter die Segel streicht, wer soll es denn dann noch richten?
Mit einer neuen Bahn holt man noch keine Flugzeuge. Die starten und landen dort, wo zahlungskräftige Passagiere sitzen. Wenn ich mir die vielen Streichungen ex FMM anschaue, so haben Tuifly, Airberlin, Wizzair und Ryanair entweder alle keine Lust auf Gewinn, oder die Strecken waren nicht profitabel.
Viele Postings hier und in anderen Foren zeigen ja, dass die Leute hier in FMM nur wegen des Preises und evtl. der kurzen Eincheckzeiten geflogen sind.
Jetzt im Winter kommt ein weiterer Vorteil hinzu. Bei den ungefähr 20 Flugbewegungen pro Tag bleibt zwischendurch immer einen Stunde Zeit um die Bahn von Schnee zu befreien. Daher müssen in FMM keine Flüge ausfallen.
 

Thomas

Flugschüler
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
7
Ort
Schwerin
Also kommt jetzt die Intersky nach Memmingen oder nicht?
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Ich schätze Amos wird das nicht ohne Grund auf seine Seite schreiben. Also - Ja! ;-) Aber die Logistik würde mich da dann dochmal interessieren. Fliegt Intersky jeden Sonntag eine Maschine aus FDH nach FMM?!?
 
Thema:

Flughafen-Stammtisch

Flughafen-Stammtisch - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flughafen memmingen

    Oben