Flughafen-Stammtisch

Diskutiere Flughafen-Stammtisch im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/ticker/rsaradio/RSA-Radio-Intersky-fliegt-ab-sofort-auch-vom-Allgaeu-Airport;art9573,919795 Intersky...
#
Schau mal hier: Flughafen-Stammtisch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

allgaeuer

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
allgäu
Keine Innerdeutschen Flüge mehr in 2011 ???

Ein weiterer Artikel beschreibt, dass es - und da braucht man nicht mal zwischen den Zeilen lesen - nicht gelungen ist, einen Partner für die innerdeutschen Flügen zu finden.

Schade!!!

Nun wird schon überlegt, innerdeutsche Flüge "über eine regionale Markengesellschaft selbst anzubieten" und diese dann per Charterflug durchzuführen (so entnehme ich das dem Artikel).

Perfekt wäre immer noch, wenn wir zwei A319 in FMM stationiert hätten und wochentags abwechselnd im Tagesrand nach Hamburg, Berlin und Düsseldorf anfliegen.
Dazu in der Zwischenzeit nach Rom, Brindisi, Catania, Tel Aviv, Las Palmas, Fuereventura, Ägypten, Istanbul, Ibiza...


http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/rundschau/Rundschau-rundschau-flughaefen-starten-ueberraschungen-airberlin-friedrichshafen-innerdeutsche-fluege-anbieten-luftverkehr-Flughaefen-starten-2011-mit-Ueberraschungen;art2757,919827
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Wie wär´s, wenn die Gesellschafter die Unmenge an Geld, statt sie in einem eigenen Airlineabenteuer zu verbraten (ob wet lease oder selbst gestrickt bleibt sich da wohl gleich) in die Infrastruktur am Allgäu Airport stecken würden?
Mit einer Piste mit Standardbreite hätte man wohl schon einen riesigen Gewinn in Richtung Attraktivität für Airlinekunden und könnte sich eine finanzielle Bauchlandung im Fluggeschäft ersparen...
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Ist das eh nicht für dieses Jahr geplant? Ich meine doch irgendwo gelesen zu haben das sie die Piste auf 45m verbreitern wollen?
 
spider737

spider737

Fluglehrer
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Nähe Memmingen
Air Berlin ab Friedrichshafen - Allgäu Airport verärgert

........ man fragt sich nur: was ist los? :?!:?!:?! Paranoia ??

Dass FDH jetzt auch noch wegen jedem Mist eine Pressekonferenz gibt! :FFEEK::FFEEK:

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/ticker/rsaradio/RSA-Radio-Air-Berlin-stellt-neue-Flugziele-vom-Bodensee-Airport-vor;art9573,920288

PMI im W-Pattern. War ja eh schon in den diversen Foren und Reiseportalen bekannt. :p

http://www.airberlin.com/site/pressreleases_dr.php?LANG=deu&ID=3140


Mir scheint, da hat FDH mal kurz auf den Busch geklopft und FMM ist panisch rausgehüpft

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/rundschau/Rundschau-facebook-rundschau-flughaefen-starten-ueberraschungen-airberlin-friedrichshafen-innerdeutsche-fluege-anbieten-luftverkehr-Flughaefen-starten-2011-mit-Ueberraschungen;art2757,919827


Wird ja echt lächerlich langsam. Und die lokale Presse lässt sich auch noch vor den Karren spannen. Soviel Trara um nix. Echt peinlich!
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
In der Wizzair Buchungsmaske taucht jetzt auf einmal auch Kiew Zhulyany auf. Weißt da jemand mehr? Oder wechselt Wizzair nur generell von Boryspil auf den kleineren Flughafen?
 

astir7449

Kunstflieger
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Lauben
Dazu findet sich leider keine Aufklärende Pressemitteilung beim Allgäu Airport. Die Pressemitteilungen werden nämlich nicht zur Kundeninformation sondern zur Propaganda erstellt.[/QUOTE]

Na logen, denn sonst müsste man sich ja eingestehen das es nicht so berauschend läuft wie immer geprahlt wird!!
Die GF ist in solchen Sachen ganz schlecht!
 

Befel

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
6
Ort
Memmingen
Na logen, denn sonst müsste man sich ja eingestehen das es nicht so berauschend läuft wie immer geprahlt wird!!
Die GF ist in solchen Sachen ganz schlecht![/QUOTE]

Was bitte hat den Wechsel des Flughafens in Kiew durch die Wizz-Air mit dem Memminger Flughafen oder den dortigen GF zu tun? Immerhin läuft Kiew "so schlecht", daß die Wizz im SFP von 3/7 auf 4/7 erhöht.
 
spider737

spider737

Fluglehrer
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Nähe Memmingen
Es ging astir7449 darum, dass die GF in Sachen Kundeninformation starken Nachholbedarf hat (im Gegensatz zum stets vorherrschenden Eigenlob).

Die Kunden fänden eine Info über den Wechsel von Wizz zum anderen Airport in Kiev sicher nützlicher, als über die Ferienfreuden von zwei Handvoll Irischer Jugendlicher zu lesen.
 

tomklapalg

Kunstflieger
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Weiler-Simmerberg
Germanwings 4U 238 aus Köln - Verspätung am Freitag, 21. Januar

Flug startete kurz nach 18 Uhr einigermaßen pünktlich, nach gut 30 Minuten Flugzeit Ansage aus dem Cockpit, dass wegen eines kleineren technischen Problems, dass man in Friedrichshafen nicht reparieren könne, jetzt nach Köln zurückgeflogen werde. Nur 10 Minuten später schon Landung in Köln, also hatte man schon lange vor der Information an die Passagiere wieder Kurs in Richtung Köln aufgenommen.

Um 21.30 Uhr ging es dann mit der Maschine, die kurz nach 20.30 Uhr aus Berlin gelandet war, im zweiten Anlauf mit einer Besatzung aus dem Bereitschaftsdienst reibungslos nach Friedrichshafen.

Für die Wartezeit in Köln erhielten wir Gutscheine im Wert von 7,50 Euro - deren Einlösung gestaltete sich schwierig, da die Bars/Restaurants im Sicherheitsbereich bereits dabei waren, Feierabend zu machen ...

Eine Erklärung, was genau am ersten Flieger defekt war, konnte uns niemand machen. Die Rückkehr nach Köln "verkaufte" man uns als "Sicherheitsmaßnahme", obwohl der Weiterflug nach Friedrichshafen bei Auftreten des Defekts vermutlich sogar kürzer gewesen wäre. Die Erklärung, der Fehler könne in Friedrichshafen nicht repariert werden, klingt auch nach einer Finte. Würde dieser Fehler in Friedrichshafen am Boden oder unmittelbar nach dem Start auftreten, müsste man ja auch eine Möglichkeit finden, das vor Ort zu reparieren. Dazu müssten eben Techniker, Werkzeuge und Mechaniker zum Flieger gebracht werden. Das ist vermutlich teurer, als die Passagiere wieder mit nach Köln zu nehmen und sie von dort in einem anderen Flieger auf die Reise zu schicken.

Über die uns nach EU Richtlinie zustehenden Rechte wurden wir nicht informiert. Nach EU-Rechtsprechung sind technische Defekte weder höhere Gewalt noch außergewöhnliche Umstände und bei Verspätungen von mehr als drei Stunden bei Flügen bis 1500 km gelten die gleichen Ausgleichsansprüche wie bei Annullierung, also konkret 250,- Euro ...
 

X3 1133

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
im Süden
Was will uns der Beitrag von tomklapalg sagen?

Fordere die Entschädigung von Germanwings und gut ist. Wäre interessant zu hören, wie sich Germanwings in solchen Fällen verhält (ob die ähnliche Spielchen treiben wie Air Berlin). Aber das passt dann wohl nicht so ganz ins Thema Flugbetrieb in Friedrichshafen.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Über die uns nach EU Richtlinie zustehenden Rechte wurden wir nicht informiert. Nach EU-Rechtsprechung sind technische Defekte weder höhere Gewalt noch außergewöhnliche Umstände und bei Verspätungen von mehr als drei Stunden bei Flügen bis 1500 km gelten die gleichen Ausgleichsansprüche wie bei Annullierung, also konkret 250,- Euro ...
Anspruch auf eine Entschädigung hast Du bei Annullierung oder Nichtbeförderung. Bei einer Verspätung wie in Deinem Fall hast Du Anspruch z.B. auf Mahlzeiten/Erfrischungen, aber Kohle wirst Du von der Airline sicher nicht bekommen.
 

tomklapalg

Kunstflieger
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Weiler-Simmerberg
EuGH, BGH und verschiedene deutsche Landgerichte haben entschieden, dass die Ansprüche aus der EU-Richtlinie 261/2004 auch bei Verspätungen analog anzuwenden sind. Darüber hinaus gibt es auch Urteile, die eine Haftung der Fluggesellschaften auch bei technischen Defekten klar bejahen.

Erwartungsgemäß hat Germanwings nur die EU-Richtline 261/2004 zitiert und damit argumentiert, dass ein technischer Defekt ein "außergewöhnlicher Umstand" im Sinne von Vorbemerkung 14 sowie Artikel 5 Absatz 3 der Richtlinie seien und deshalb kein Ausgleichsanspruch bestehe. Immerhin hat man nicht damit argumentiert, dass bei Verspätungen generell kein Ausgleichsanspruch bestehe.

Ich habe die entsprechenden Urteile zur Thematik "technischer Defekt" zitiert und meinen Ausgleichsanspruch nochmals geltend gemacht. Mal sehen, was man sich jetzt als Ausrede einfallen lässt.
 

andem

Kunstflieger
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Würzburg
dass Pisa eingestellt wird wusste ich noch nicht. Eigentlich ein Wunder dass es die Linie so lang gab bei der Auslastung, nur der Zeitpunkt der Einstellung, kurz vor der Saison verwundert mich etwas...

was meint ihr warum die Linie so schlecht lief (ähnlich wie früher Venedig mit der Tuifly)? Flugziel zu nah? Zu uninteressant? Klar, Pisa ist wahrscheinlich nicht der Mega-Bringer, aber zum Taxi-Flugpreis wundert es mich trotzdem dass nicht mehr Leute geflogen sind
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Klar, Pisa ist wahrscheinlich nicht der Mega-Bringer...
Du gibst ja schon selbst die Antwort.

Persönliche Meinung:
Pisa touristisch: Mal ganz nett zu sehen. Aber einen Urlaub dort zu verbringen? Pisa als Ausgangspunkt für nen Italienurlaub - ja okay - aber dann folgt dem "billigen Flug" ein Mietwagen....

Und außer ein paar Touris - wer soll sonst noch nach Pisa? Und dann auch noch mit nem vergleichsweise großen Flugzeug. Ich könnte mir vorstellen, dass man selbst von nem Flughafen wie Stuttgart oder München eine -800´er zu diesem Ziel nicht unbedingt voll kriegt...von München fliegt Air Dolomiti jedenfalls mit ner ATR-72 und von Stuttgart gehen offenbar nur Flüge mit Zwischenstopp. Es ist also schon ambitioniert so ein Ziel von MM aus mit ner -800 zu fliegen.
 
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
Da ich derzeit Praktikum in nem Reisebüro mache sehe ich ja wer was bucht,und da ich ja Zugriff auf die Netzwerke habe sehe ich schonmal die Auslastungen,und das Geschäft läuft derzeit schleppend,ausser Gardasee hab ich noch nichts italienisches gehört,ich werde morgen mal schauen wie die Auslastungen derzeit sind und werde dann bescheid geben.
 

Mag93

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
161
Zustimmungen
80
Ort
Lippstadt
Nur ein kleiner Tipp: Auslastungszahlen sind Internas, also behalte die Zahlen vielleicht besser für dich, nicht, dass es noch Ärger deshalb gibt.
Wenn du natürlich die Erlaubnis dazu hast, ists kein Problem.
 
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
ja gut es ist eh nicht im System von daher is das geklärt.
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
flytouropa ist jetzt online geschalten. Es geht täglich nach BER und Mittags nach HAM, teilweise sogar zweimal wenn ich das richtig gesehen hab. Die günstigsten Preise bewegen sich bi 111-120€. Flex preise bewegen sich bei 350€. Also nix mehr mit Tuifly/Rynair Preise. Aber PK läuft ja noch.
 
Thema:

Flughafen-Stammtisch

Flughafen-Stammtisch - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flughafen memmingen

    Oben