Flughafen-Stammtisch

Diskutiere Flughafen-Stammtisch im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ab 11. Juni gehts los! Hi hab ich gerade mit google gefunden...
#
Schau mal hier: Flughafen-Stammtisch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fdfd

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
memmingen
herzlichen glückwunsch, und allzeit volle maschinen
 
airliners2007

airliners2007

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
453
Ort
Landsberg/Lech
Endlich , ist zwar nicht billig aber trotzdem immer noch besser als mit der Bahn !
 
XF-104

XF-104

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
123
Zustimmungen
83
Ort
Buxheim
Die Inlandverbindungen wären ja wirklich klasse. Bei diesen Preisen ist es zumindest für Privatreisende total uninteressant. Der Flug München - Berlin kostet inklusive Bayernticket in etwa die Hälfte.
 

travelling man

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
Wahre Preise

Die Inlandverbindungen wären ja wirklich klasse. Bei diesen Preisen ist es zumindest für Privatreisende total uninteressant. Der Flug München - Berlin kostet inklusive Bayernticket in etwa die Hälfte.
Na ja, wenn man Zeit hat, kann man doch auch mit dem Zug fahren. Im Geschäftsleben muss man häufig am gleichen Tag hin un zurück. Teilweise ist das ja auch möglich. ich finde aber die sich fast täglich ändernden Flugzeiten ein wenig problematisch. Soll ich meinem Geschäftspartner in Berlin sagen, dass ich am einen Tag bereits mittags wieder weg muss, dafür an einem anderen evtl. erst mittags komme. Oder soll ich, wenn ich mich um 14.00 nach dem Mittagessen von meinen Geschäftspartnern verabschiede hinterher bis 20 uhr auf den Abflug warten. So ganz toll ist das noch nicht.
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Memmingen

Der Flug nach Neapel wurde heute gestrichen. Weiß jemand warum? Und kann sich irgendjemand erklären wieso der Flughafen die neuen OLT Angebote noch mit keiner Silbe erwähnt hat? Das OLT erweitern will geistert ja schon durch die Presse und Memmingen wird eigentlich immer erwähnt. Also scheint das ganze ja fix zu sein. Aber von Seiten des Flughafens kommt nix. Das wäre doch auch im Zusammenhang mit der Skopje PM und den "5 Osteuropa Verbindungen" sicher gut zu vermelden gewesen?
 
fdhAirport

fdhAirport

Flieger-Ass
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
311
Zustimmungen
482
Ort
Friedrichshafen
Heute gab es einen unplanmäßigen Flug nach Neapel ab Friedrichshafen vllt. hat es ja damit was zu tun.
 

amageddon

Kunstflieger
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Ort
Allgäu
Der Flug nach Neapel wurde heute gestrichen. Weiß jemand warum? Und kann sich irgendjemand erklären wieso der Flughafen die neuen OLT Angebote noch mit keiner Silbe erwähnt hat? Das OLT erweitern will geistert ja schon durch die Presse und Memmingen wird eigentlich immer erwähnt. Also scheint das ganze ja fix zu sein. Aber von Seiten des Flughafens kommt nix. Das wäre doch auch im Zusammenhang mit der Skopje PM und den "5 Osteuropa Verbindungen" sicher gut zu vermelden gewesen?
Na ja, komisch ist das schon.
Buchen kann man diese Flüge ja schon auf der polnischen Webseite.
Vermute mal, daß OLT ja noch was Größeres in D vor hat (Übernahme Contact Air, etc....), und wenn das alles fix ist wird es eine große PK geben. Lassen wir uns überraschen.
 

maikey

Sportflieger
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Peiting
Na ja, komisch ist das schon.
Buchen kann man diese Flüge ja schon auf der polnischen Webseite.
Vermute mal, daß OLT ja noch was Größeres in D vor hat (Übernahme Contact Air, etc....), und wenn das alles fix ist wird es eine große PK geben. Lassen wir uns überraschen.
Kann man wirklich schon buchen. Aber ich frage mich wie die nen A319/320 voll bekommen sollen!!!Das ist jedenfalls das Fluggerät was lt. HP eingesetzt werden soll.
Bin mal gespannt...
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Nun, die Frage stellst du dir sicher nicht allein. Deswegen verwundert es mich ja auch so. Wenn sie wirklich so expandieren wollen dann müssten sie ja spätestens jetzt so langsam mal anfangen auch mal in Deutschland Werbung zu machen. Mit einer Übernahme von Contract würden sie ja 8 F100 bekommen. Das wären realistischere Geräte für diese Strecken. Ob nach der EM so ein großer Markt für Polen vorhanden ist? Die Wizz Air Strecke nach Kattowitz war doch auch nicht sonderlich erfolgreich?
 

intersky

Berufspilot
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
66
Zustimmungen
2
Ort
Memmingen
Jetzt ist es klar... die hatten wahrscheinlich nicht mal das Geld um Werbung zu machen.... OLT Polen ist pleite.
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Schon heftig, dass da so viel Geld reingesteckt wurde. Sind gerade mal 70 km zum Flughafen Paderborn.
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Au man, gerade mal sechs Passagiere wollten von Kassel-Calden bei der Eröffnung am 4.4. abfliegen. Der Flug wurde abgesagt....Scheinbar wieder hunderte Millionen versenkt!
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
welcher Zusatznutzen ist denn für die ansässige Wirtschaft, durch die neue Start- und Landebahn, gegeben? Ich meine solche Teile wie Flugschulen, Piper oder auch VW, welche ja regelmäßig in Kassel zu Gast sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Joeys

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
10
AW: Flughafen-Stammtisch

Hallo, war letztens in CZ auf dem Lipno Stausee in der Nähe des Truppenübungsplatz Boletice
und dort haben diese Flugzeuge ein paar Runden gedreht, ist in der Nähe ein Flugplatz und wenn ja welcher?
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
AW: Flughafen-Stammtisch

Die könnte aus Namest nad Oslavou kommen (ca.100km entfernt).Auf dem Platz wurde die Übung Ramstein Rover ausgeführt.Dort waren auch diese slowenischen PC-9 beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daywalker80

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
AW: Flughafen-Stammtisch

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier... bin früher über sehr lange Zeit immer zum Fliegerhorst Hopsten gefahren.
Der ist ja leider seit 2005 glaub ich zu gemacht worden.
Der nächste Fliegerhorst der für mich in Frage kommt is der in Nörvenich.
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ungefähr sagen kann wann die da am meissten Fliegen?
Fliegen die auch am Wochenende?

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?

Ich bedank mich schonmal im vorraus!!!
 

marlon

Flugschüler
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Allerseits,
bin ganz "frisch" hier und würde gerne Plotter kennen lernen, die sich im Raum Bremen, Hamburg Hannover und Wittmund bewegen.
Danke schön und hübsche Grüße von der Weser
Marlon, Fotograf
 
Thema:

Flughafen-Stammtisch

Flughafen-Stammtisch - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flughafen memmingen

    Oben