Flughafen-Stammtisch

Diskutiere Flughafen-Stammtisch im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Willkommen am Flughafen-Stammtisch. Hier kann über alles geredet und diskutiert werden, was nicht zum täglichen Flugbetrieb in den entsprechenden...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Willkommen am Flughafen-Stammtisch.
Hier kann über alles geredet und diskutiert werden, was nicht zum täglichen Flugbetrieb in den entsprechenden Flughafen-Threads gehört. Sei dies geplante Ausbauten, Spekulationen über Änderungen am Flugplan oder einfach mal der Wunsch, den Flughafenbetreibern virtuell "Danke" zu sagen.
Es gelten hier natürlich auch die Regeln des FF, aber hier macht es nichts, wenn man mal etwas abschweift oder träumt. Wichtig ist dagegen der sachliche und faire Umgang miteinander.
Und warum nur ein Stammtisch für alle Flughäfen? Na klar, damit man mal die lokale Brille absetzen kann und so Dinge und Entwicklungen von anderen Flughäfen mitbekommt.

Und nun viel Spaß!
 
#
Schau mal hier: Flughafen-Stammtisch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Für Dich immer, Flugi. Was darfs denn sein? Nen Fässchen Flugbenzin oder doch nen Humpen Jet A1?
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Den Thread find ich eine gute Idee. Endlich eine kleine Plattform um sich mit den Spottern von anderen Plätzen auszutauschen!:HOT:

Und gleich mal eine Frage:
Gibts im Forum auch Spotter die gelegentlich mal nach EDAC/Altenburg-Nobitz/Leipzig-Altenburg Airport kommen?
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Ich finde den Thread auch gut, wir waren oder sind doch meistens auf den Threads unterwegs, die unsere Heimatflughäfen betreffen.

Gibts im Forum auch Spotter die gelegentlich mal nach EDAC/Altenburg-Nobitz/Leipzig-Altenburg Airport kommen?
Alternburg war ich noch nie, obwohl ich es mir schon öfters überlegt habe als ich mal wieder so zwischen DRS und LEJ unterwegs war. Aber dann, wegen einer Ryanair den Umweg? Im allgemeinen sind mir so kleine Flughäfen sehr sympatisch. Wenn es da einen schönen Platz gibt, warte ich auch gerne mal ´ne Weile vor Ort, bis der nächste Flieger kommt.

oder wer spottet am Baden-Airpark?
Ich war da mal vor ca. 5 Jahren und war ziemlich entäuscht, bin gerade in der Ecke gewesen und unvorbereitet an den Baden-Airpark gefahren. Hatte auch keine Infos zu Spotterpunkten dabei. Da war es halt spürbar, dass es sich hier um einen ehemaligen Militärflughafen handelte. Alles sehr versteckt und vieles nicht sofort ersichtlich. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit der entsprechenden Vorbereitung Spaß macht in FKB zu spotten.

Damals begannen im Übrigen gerade die Bauarbeiten zu dem Flughafenterminal. Von daher wäre ich auch Neugierig, wie es heute ausschaut.
 
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
das terminal is fertig derzeit wird an einer start und landebahn gebaut im september soll sie fertig sein und ein termin noch am 20 september ist flughafenfest es wir auch rundföüge mit der tante ju geben
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
662
Ort
Airport
Oh schön... übrigens wird in Altenburg das Terminal erweitert für 1 Mio. Euro... der Baubeginn ist der 1. September....
Somit steigen die Chancen neue Linien von Ryanair oder anderen Airlines zu bekommen....hoffentlich ( freu ):TOP:
 

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
Wo spotten zwischen Nürnberg und Hof???

Hallo zusammen, ich wusste nicht, wo ich das posten soll, da kam mir der Stammtisch grad recht ;)

Also, ich fahre morgen früh auf der A9 bis Münchberg Nord, um dort meine erstandene Nikon D50 in Empfang zu nehmen (ist meine erste DSLR und mit irgendwas muss man ja anfangen ;) )
Da ich sonst eher in Neuburg, Manching, Nürnberg und MUC unterwegs bin und garnicht richtung Norden fahre, würd ich von Euch gern wissen, ob es auf dem Weg irgendwo nette Flughäfen (bevorzugt Militär) gibt, bei denen ich meine neue Camera gleich bissl testen kann ;)
Sollte halt irgendwo im "erreichbaren" Umfeld der A9 zwischen Hof und Nürnberg sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Abend noch ;)

Der Speedy
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.762
Zustimmungen
166.393
Ort
Hirschau/Opf.
Mach halt nen Abstecher nach Grafenwöhr:D wenn du eh schon in der Nähe bist. Gibt ein paar Stellen, an denen man die Maschinen unter den gegebenen Umständen gut erwischt.:cool:
 

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
und sind die stellen geheim oder war ich jetzt einfach zu blöd, die in der Suche zu finden ;)

Bin für weitere Tipps sehr dankbar ;) Werd von unterwegs dann auch nochmal hier rein schauen...
 

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
Leider nicht. Musste unvorhergesehen schneller heim als vermutet, aber die neue DSLR rennt ja nicht davon. Die wird dann erstmal in Ägypten im Urlaub getestet. Gestern noch ein schickes Stativ bekommen und vom Nachbarn das Tamron Objetiv geliehen.

Wenn mir langweilig ist, dann bin ich jetzt ab und zu am Balkon und knipse, was so den Airport-NUE ansteuert ;)
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Habs schon im Inflight-Thread gesehen. Na, dann bin ich mal auf deine Bilder gespannt, die du aus Ägypten lieferst :)

Gruß
Aleks
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Frankfurter Spotter

Hallo und einen schönen guten Abend!

Weiss zwar nicht ob das der richtige Platz zum einstellen
ist, wenn nicht soll der zuständige Mod ihn bitte verschieben.
Wie ist der momentane Stand der Bauarbeiten der Besucherplattform
in Zeppelinheim und weiss jemand ob dort außer den Tischen und Bänken
auch sanitäre Möglichkeiten aufgestellt oder gebaut werden.
Kann leider nicht so oft hochfahren wegen mangelnder
Mobilität ( Rollstuhlfahrer ), deswegen mein Interesse.
Das letzte Mal wo ich oben war, wurde man fast über den Haufen gefahren.
Radfahrer nehmen dort ja auf niemanden Rücksicht, im Gegenteil sie regen sich noch auf wen sie absteigen müssen.
Wäre für jede Info dankbar.
Will im Oktober wieder hochfahren, da hat meine Tochter Urlaub, weil ich es alleine nicht packe den Rolli auszuladen und aufzubauen.
Vielleicht trifft man den einen oder anderen dort mal zum Austauschen von Infos.

Gruß aus Speyer

Peter
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Ich möchte hier mal eine Diskussion weiter führen um zu verhindern, dass es wieder ´zig Beiträge ohne Verwertbaren Inhalt für den Memmingen-Thread gibt. Ich verweise im FMM-Thread hierher.

duke2976 schrieb:
Ohne eine Bewertung abgeben zu wollen, oder unseren Freunden aus FDH auf die Füße zu treten aber:

Quelle Statistisches Bundesamt:

für den Monat Juni 09

Einsteiger FMM: 39426 Einsteiger FDH: 23033
Aussteiger FMM: 42010 Aussteiger FDH: 24753

was dann in etwa für beide Airports je ca 136.000 Einsteiger und jeweils ca 132.000 Aussteiger von Jan bis Juni macht.
Wenn du deine Zahlen einfach so hochrechnest verdrängst du aber die Flüge der BMI, Transavia und FlyBe in den Wintermonaten.

Hast du hierzu auch Vergleichswerte?
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Weiß eigentlich jemand, wie sich das Bürgertelefon der Luftwaffe gegenüber Spotteranfragen verhält?

Grüße

F-18
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Ähm; ist das auf meinen Beitrag bezogen, das versteh´ ich jetzt nämlich nicht........:confused:
 

duke2976

Berufspilot
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
89
Zustimmungen
4
Ort
nahe FMM
zum Thema Pax-Zahlen,

diese Zahlen habe ich nicht hochgerechnet, sondern nur 1:1 vom statistischen Bundesamt übernommen. Die zahlen sind aber alle immer 3 Monate alt da die neuen zahlen geld kosten wenn du sie haben willst.

Dort gibt es monatlich eine Liste mit allen Landungen Starts in Deutschland, sowie Ein - Aussteiger, gesamt, sortiert nach Ursprung oder Ziel. Ebenfalls für Cargo und Post.

für die die es nicht kennen :

https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms.cBroker.cls?cmspath=struktur,sfgsuchergebnis.csp&action=newsearch&op_EVASNr=startswith&search_EVASNr=46421

Also eine Gesamtzahl 2009 gibt es frühestens März 2010.
 
Thema:

Flughafen-Stammtisch

Flughafen-Stammtisch - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flughafen memmingen

    Oben